1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Newbie mit Flytouch=viele Fragen

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von rob_e, 28.07.2011.

  1. rob_e, 28.07.2011 #1
    rob_e

    rob_e Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Hallo Forum,

    dies ist mein erster Eintrag und schon mit Fragen belastet, sorry. :(

    Ich habe mir ein Flytouch 3 zugelegt. Der erste Eindruck war ganz gut. Bootet zügig, surfen per WLan hakt manchmal trotzdem ich nahe des WLAN routers bin, aber dann sind schon die ersten Probleme aufgetreten. Ich wollte Apps installieren. Die Meldung vom Market kam das ich mein Telefon registrieren muss (bei Software die ich brauche :sneaky:) . Telefon? Ich habe auf dem Gerät den App Market drauf und auch ein Googlemail Konto.
    Unnütze Apps konnte ich bisher Problemlos installieren aber nicht das was ich wirklich benötige.

    Ich beabsichtige mit dem Gerät folgendes:

    Videos schauen per Stream und lokale Videos (per vlc?, divx und Flash)
    surfen per firefox (ein Browser zum speichern der Favoriten)
    ebooks lesen (pdf)
    musik zur musikanlage senden (per vlc?, nicht nur einen Song wählbar)
    videotelefonie per skype
    Latin Tastatur wäre auch angenehmer als die vorhandene Tastatur

    Eine Aktualisierung des Pads geht auch nicht da dieser mit einem Fehler abbricht (Gerät am Strom, LAN Kabel, mmmhhh...). Ich habe auch das Gefühl das sehr wenig Apps zur Verfügung stehen. Ich hatte mir mal die Adobe Flash apk auf Stick geladen und versucht zu installieren, Fehlschlag. Haken bei "Fremde Quellen zulassen" ist gesetzt. Ich habe mal gelesen das jeweilige Firmwareversionen bestimmte Anforderungen erfüllen. Ja nur welche muss ich hierfür nehmen? Ich will mein Gerät ja auch nicht anschließend als Briefbeschwerer nutzen. Gibt es die Möglichkeit ein Fullbackup des Systems zu ziehen? Ein mögliches Recover sollte dann natürlich auch funktionieren. Ist es möglich auch Android 3 drauf zu spielen wo dann die Fehler weg sind? HDMI habe ich bisher noch nicht getestet.

    Anbei übersende ich euch mal ein Screen von meinem System.

    Vorerst schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß, Rob
     

    Anhänge:

  2. martinwalkt, 29.07.2011 #2
    martinwalkt

    martinwalkt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Das scheint leider in diesem Forum die Standardantwort zu sein wenn jemand etwas wissen möchte. Schade. Es geht doch um konkrete Fragestellungen zu einem konkreten Gerät. Warum wird hier immer gleich gesagt: Nimm doch die Suche. Wenn man mit der Suche die Dinge so einfach finden würde bestände ja nicht die Notwendigkeit im Forum zu fragen.
    :(
     
    petzim11 bedankt sich.
  3. petzim11, 29.07.2011 #3
    petzim11

    petzim11 Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Der Libblingspost von sofp und rollimen
    Ein Grund warum ich mir kein FT geholt hab ist die überheblich arogante Art einiger Leute hier :flapper:
     
    martinwalkt bedankt sich.
  4. martinwalkt, 29.07.2011 #4
    martinwalkt

    martinwalkt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Ja es ist einfach auf die Suchfunktion zu verweisen. Das kriege sogar ich hin :D

    Aber mein Verständnis eines Forums ist es das man auch bei "blöden Fragen" versucht zu helfen, oder es eben lässt. Natürlich darf man Eigenintiative erwarten um Probleme zu lösen. Aber das Thema ist halt vor Allem für Einsteiger komplex. Und bei den Flytouchgeräten kommt halt noch dazu, dass nur relative wenige in Deutschland sich gut damit auskennen werden, da es ja doch ein exotisches Gerät ist, dass in der Regel in China bestellt wird. Es gibt keine vernünftige ausführliche deutsche gut verständliche Anleitung dafür (zumindest habe ich noch keine gefunden) Es ist somit schon ein Gerät das vorwiegend gut für Leute geeignet ist, die sich mit der Materie Andreoid und Tabletpcs usw schon ein wenig oder besser noch gut auskennen.

    Leider habe ich erst kurz nach der Bestellung des Geräts beim weiteren Surfen mitgekriegt das das Teil eben nicht so einfach mit plug und Play und selbsterklärend funktioniert und man eben nicht so einfach z.B irgendeeinen Surfstick reinschieben kann und schon funktioniert es.

    Daher wollte ich ja die Bestellung auch widerrufen, was dann aber bei dem Shop in China praktisch nicht ohne großen finanziellen Verlust möglich ist. (Zoll, Rücksendkosten ect.) Da gilt dann Chinesisches Recht, keine Garantien und keine vernünftige Anleitung.

    Dann findet man sich fragend und angenervt in diesem Forum wieder und liest sich ein und immer wenn interessante Fragen gestellt werden kommt: Guck doch mal bei Google.

    Das kommt dann schon irgendwie blöd an auch wenn es vielleicht gar nicht überheblich und arrogant gemeint ist.
     
  5. bertr, 29.07.2011 #5
    bertr

    bertr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Nichts - ganz einfach mal nichts sagen, wenn man außer dieser keine Antwort hat.
    Was hilft denn der ständige Verweis auf die Suchfunktion?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
    petzim11 bedankt sich.
  6. bertr, 29.07.2011 #6
    bertr

    bertr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Wenn hier einer ein Schlaumeier ist, dann doch wohl Du! Glaubst Du, die anderen wüssten nicht, dass es hier eine Suchfunktion gibt? Wenn die dann nichts gefunden haben, haben sie halt nicht richtig gesucht. Es verlangt niemand von dir, einen Link rauszusuchen. Aber was bitte soll dann der ständige Hinweis auf die Suchfunktion helfen? Lasss es doch dann ganz einfach sein. Das sind nur Zurechtweisungen und keine Hilfe.
     
    petzim11 bedankt sich.
  7. sofp, 29.07.2011 #7
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Warum erklaerst du dann nicht alles, was mit dem ft geht und nicht geht.


    @all alle sollten sich jetzt mal wider beruhigen, und nicht gegenseitig zerfleischen. Allo kommt wieder runter. ;-)

    Gesendet von meinem DISCO10 mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
  8. martinwalkt, 29.07.2011 #8
    martinwalkt

    martinwalkt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Diese knappe Auskunft ist doch schon klasse. Danke


    ..[/QUOTE]

    Den Verweis verstehe ich jetzt nicht. Es gibt auf dem Gerät ja einen Market. Den habe ich auch benutzt. Ich habe auch aus einem anderen Androidmart mal versucht Apps runterzuladen. Da kam dann immer das ginge nicht weil das kein Telefon sei?!
    Also mich würde auch interessieren was es noch so für Apps für das Gerät gibt und wie man an die kommt. Ich habe Seiten gesehen wo Apps auch schön bewertet wurden und man einen Eindruck kriegen konnte ob die was taugen. Es gab auch Seiten wo die Apps in den Katerorien besser sortiert waren als auf diesem Marketding was auf dem FT3 drauf ist.

    Ich habe das so gemacht, dass ich auf anderen Seiten im Internet nach Androidapps gesucht habe. Den Namen der Apps die mich interessierten habe ich dann in die Suche des FT3 eingegeben und geguckt ob es da so was auch gibt. Gestern z.B hatte man mir als Alternative zum Standardlauncher so einen Launcher Pro plus empfohlen. Launcher Pros gab es dann mehrer im Market des Geräts. Es gab dann welche die funktionierten und die man nutzen konnte wenn man den Homeknopf gedrückt hatte. Bei Anderen jedoch wurden die Launcher nicht angezeigt wenn man Home angeklickt hat. Das fand ich z.B recht verwirrend.
     
  9. petzim11, 29.07.2011 #9
    petzim11

    petzim11 Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Das Problem ist das hier 2-3 Leute meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gegessen und das hier ist IHR Forum . Schon einmal gefragtes nocheinmal zu fragen ist Majestätsbeleidigung
     
  10. petzim11, 29.07.2011 #10
  11. petzim11, 29.07.2011 #11
    petzim11

    petzim11 Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Ich habe niemals behautet die Kernahnung zu haben
    Ich finde nur diese ewige Massreglung von Neulingen die eine Frage stellen die schonmal gestellt wurde zum K.......
     
  12. sofp, 29.07.2011 #12
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    @ Petzim,.....
    ICh möchte keine weitere Diskusion hier anzetteln,... da es ja zu nichts führt. also lassen wirs es einfach.


    nur soviel:

    http://www.android-hilfe.de/vorstel...enregeln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.html


    und da nun mal dieses Fragen ALLE MEHRFACH in andere threads beantwortet sind,... was soll man denn da noch sagen?

    Du gehst doch auch nicht ständig zu deinem Arbeitgeber und fragst wo die Toilette ist oder??

    mag sein das es vielleicht etwas Überheblich rüberkommt,... aber dem ist nicht so,....
    auch die Tatsache das du EIGENTLICH GAR KEIN FT betreibst, hindert dich nicht daran das du fleißig hier postest.


    und davon mal abgesehen,.. in anderen Foren (ich sag jetzt nicht welche) geht es weit ruppiger zu als hier...

    Was ich nicht gut finde, ist das DU MICH zittierst und schreibst es sei einer meiner lieblingssprüche,...
    was gar nicht stimmt,.. Nur wenn ich dann solche antworten lese die allein schon im ansatz falsch sind, und jeder andere dem Newbe hier einen falschen Tip gibt, obwohl die ANtwort hier im Forum irgendwie auf Seite 14-17-23 usw. geschrieben steht,... warum sollte nicht dann die SuFu benutzt werden,..


    klar kann man einen Link in einer neuen Frage setzten, aber dann müsste man das überall machen,...

    und irgendwann willst du das nicht mehr machen oder??
    es liegt aber vielleicht daran,. weil unser Forum NOCH NICHT aufgeräumt ist,.. was aber die ADMINS hier Irgendwann einmal auch noch machen werden,..

    allso beruhigen wir uns alle wieder,... und machen n Fass Bier auf :)) *Prost*
     
  13. rob_e, 29.07.2011 #13
    rob_e

    rob_e Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Hallo,

    also ich wollte ja hier kein Streit vom Zaune brechen. Ich nahm an das es Fragen sind die nicht solche Probleme und Streitereien hervorrufen.
    Ich habe tatsächlich nichts gefunden zu meinen Problemen trotz der Suche hier und Google. Ich suche leider noch immer Infos zu den hier aufgeführten Dingen:

    Videos schauen per Stream und lokale Videos (per vlc?, divx und Flash)
    surfen per firefox (ein Browser zum speichern der Favoriten)
    ebooks lesen (pdf)
    musik zur musikanlage senden (per vlc?, nicht nur einen Song wählbar)
    videotelefonie per skype
    Latin Tastatur wäre auch angenehmer als die vorhandene Tastatur

    Ja und mit welcher Firmware flashe ich das System nu? Kann ich mehrere Versionen überspringen? Wie gesagt, ich möchte mein System nicht schrotten. Danke nochmal für die antworten.

    @rollimen
    skype läuft bei einer bestimmten firmware
    Skype on Flytouch 3
     
  14. petzim11, 29.07.2011 #14
    petzim11

    petzim11 Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.05.2011

    1. einverstanden

    2. ich lese und schreibe in vielen Foren weil mache Dinge Geräteübrgreifend sind

    3. es ist definitiev so das keiner diesen Spruch so oft bringt wie du und rollimen

    4.einverstanden und ....... Post:thumbup:
     
  15. sofp, 29.07.2011 #15
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011


    und jetzt einfach mal hier geltung zu verleiten:
    Skype:
    Android-Hilfe.de - Suchergebnisse

    Videos schauen per Stream und lokale Videos (per vlc?, divx und Flash):
    http://www.android-hilfe.de/apad-gf10-flytouch-3-forum/122561-flytouch-3-ich-bin-begeistert.html

    Firefox:
    Geht nicht, allternativ
    http://www.android-hilfe.de/apad-gf10-flytouch-3-forum/122561-flytouch-3-ich-bin-begeistert.html

    Musikzur musikanlage senden (per vlc?, nicht nur einen Song wählbar):
    such nach DLNA Apps im MArket da gibt es zuviele:

    videotelefonie per skype:
    Skype Audiotelefonie ja:
    Video NEIN. ist nur für 4 Androidgeräte verfügbar.
    HTC Desire S, Sony Ericsson Xperia Neo, Sony Ericsson Xperia Pro und Google Nexus

    Alternative: ooVoo massenger

    Latin Tastatur wäre auch angenehmer als die vorhandene Tastatur
    Android-Hilfe.de - Suchergebnisse


    Ja und mit welcher Firmware flashe ich das System nu? Kann ich mehrere Versionen überspringen? Wie gesagt, ich möchte mein System nicht schrotten. Danke nochmal für die antworten. :

    Android-Hilfe.de - Suchergebnisse



    so ich hoffe jetzt ist Schluss damit:
    damit sollten sämtliche fragen beantwortet sein,.. und alles mit er SuFu benutzt..
    :glare::flapper::thumbup:


    Nachtrag: also kann der Spruch mit:,,Ich habe die SuFu benutzt und leider nicht gefunden" schon mal so nicht ganz richtig sein,.. oder? ^^
    na ja wie auch immer,...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
    martinwalkt bedankt sich.
  16. martinwalkt, 29.07.2011 #16
    martinwalkt

    martinwalkt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.07.2011
    OK das könnte ich ja mal beim CECT shop anfrordern oder abfragen.

    Frage: Wenn man das auf die neuste Firmware updatet bleibt dann alles andere erhalten?

    Wenn man so ein Tim Rom aufspielt. Was passiert dann? muss man danach alle Apps neu drauf spielen? Muss man die WLAN verbindung neu eingeben? Ein PC Spezi hat mir mein PC wlan so verschlüsselt und eingestellt das das Flytouch jetzt damit ins Internet kann. Wäre das nach dem flashen mit einem Timsystem dann wieder neu einzurichten, oder bleiben solche Einstellungen erhalten?

    Ist das flashen etwas kompliziert oder klickt man einfach auf einen link und dann installiert sich das alles von selbst? (ja, ja,.... könnte man jetzt auch über googeln finden...ich frag trotzdem mal die Experten :smile:)

    Gruß Martin
     
  17. petzim11, 29.07.2011 #17
    petzim11

    petzim11 Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.05.2011
    @ rob_e
    Als Browser würde ich dir Opera mobile empfehlen
    Du kannst deine Favoriten als Icon ablegen
     
  18. sofp, 29.07.2011 #18
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Ich würde Boat browser und Mirem Browser empfehlen,... der cacht schneller,.. und lädt alles prompt

    Opera hat beim FT3 mit der Orignal FW darstellungs probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
    martinwalkt bedankt sich.
  19. martinwalkt, 29.07.2011 #19
    martinwalkt

    martinwalkt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.07.2011

    Also sind Boat oder Mirem Browser besser als der Dolphinbrowser der standardmäßig auf dem FT3 ist nehme ich an.
     
  20. sofp, 29.07.2011 #20
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    na was heißt hier besser,.. jeder für sich genommen, ist gut,.. Ich persönlich mah kein schnick schnack, und bevorzuge eher schnelligkeit,..
    und der Dolphin hat mir einfach zuviele spielereien, die den Browser auf diesem Tab einfach nur langsam und machen.


    ich bin von Boat überzeugt,.. und den Miren Browser finde ich persönlich sehr gelungen,.. beide sind fast Identisch aufgebaut,... und laden die Seiten verhältnismäßig schnell auf,... und das ist für mich das einzige Argument was zählt.
     
    martinwalkt bedankt sich.

Diese Seite empfehlen