1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. drnicolas, 15.07.2012 #1
    drnicolas

    drnicolas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bin absoluter S3-Neuling seit gestern.

    Mein Vetrag mit Vodafone sieht Tethering vor.

    Also flugs Tetherung über BT am S3 aktiviert.

    Danach habe ich versucht, von meinem Asus zenbook per BT ins Internet zu kommen.

    Leider scheint der Zenbook das S3 nicht als netzwerkgerät zu akzeptieren. In den Diensten wird auch nicht dergleichen angezeigt.

    Ist mein Ansinnen machbar und was mache ich falsch ?
     
  2. Stefan0171, 15.07.2012 #2
    Stefan0171

    Stefan0171 Android-Hilfe.de Mitglied

    Warum machst Du das nicht über die WLAN Schnittstelle deines Notebook`s?

    WLAN-Hotspot aktivieren:
    Menü - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Weitere Einstellungen -
    Tethering und mobiler Hotspot - Mobiler WLAN-Hotspot.
     
  3. Pfälzer, 15.07.2012 #3
    Pfälzer

    Pfälzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Wifi ist für kurzes surfen ok.
    Da es aber stark am Akku zieht habe ich bei meinem Meilenstein pdanet benutzt.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  4. drnicolas, 15.07.2012 #4
    drnicolas

    drnicolas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Dies Option war mir schon aufgefallen, allerdings hat mich die Warnung, daß beim Aktivieren des Hotspots WLAN abgeschlatet wird verschreckt.
     
  5. flugs, 15.07.2012 #5
    flugs

    flugs Erfahrener Benutzer

    Da man Tethering im Normalfall nur dann macht, wenn keine anderen Möglichkeiten vorhanden sind (DSL Anschluss, WLAN usw.), ist es nicht ja nicht schlimm, wenn WLAN für den Hotspot ausgeschaltet wird.
     
    rrainbow bedankt sich.