1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

News and Weather Widget auf deutsch?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von maddsch, 17.03.2010.

  1. maddsch, 17.03.2010 #1
    maddsch

    maddsch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Hallo,

    kennt jemand eine Möglichkeit, das News and Weather Widget auf deutsch zu stellen, wenn man das OS auf englisch laufen lässt? Meinetwegen dürfen die News auch englisch sein, aber dann kann man keine deutsche PLZ eingeben (fürs Wetter) und es kommen UK-spezifische News statt deutsche.

    Gruß
    Martin
     
  2. BennyB, 17.03.2010 #2
    BennyB

    BennyB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Nexus One
    Ich nutz es auch als Englisch (US), weil mir die deutsche Übersetzung nicht so ganz zusagt. Zum Wetter: Ich gebe einfach komplett den Ortsnamen + ", Germany" ein - das klappt.

    Zum Thema News: Hab da einfach ein "Customer Topic" "Germany" hinzugefügt - aber natürlich sind das dann nicht unbedingt die News die man braucht.

    Das einzige was mich jetzt noch stört ist das QWERTY Tastatur-Layout, aber das sollte man glaube ich mit einer alternativen Tastatur hinbekommen, oder?
     
  3. maddsch, 17.03.2010 #3
    maddsch

    maddsch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Danke, das hilft schon mal.

    Bzgl. Tastatur: Probier doch mal Swype aus, ich bin davon restlos begeistert... Freue mich jedes Mal, wenn ich was tippen kann... :-D Und da hab ich eine QWERTZ-Tastatur.
     
  4. BennyB, 17.03.2010 #4
    BennyB

    BennyB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hab mich damit noch gar nicht beschäftigt... Wenn das auch mit dem Stock ROM und ohne Root geht dann probier ich das mal :)
     
  5. BennyB, 17.03.2010 #5
    BennyB

    BennyB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Nexus One
    Nachtrag: Habe gerade mal SlideIT ausprobiert... WOW!
     
  6. Hurst, 18.03.2010 #6
    Hurst

    Hurst Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus S
    Wüsste ich aber auch gern... hab das OS auf Englisch laufen.

    Jetzt würde ich dem News und Weather Widget gern sagen, das es deutsche News usw. bringen soll. Funzt aber leider nicht.
    Wenn ich "my location" anmache, dann wird zwar das korrekte Wetter angezeigt, aber die News bleiben trotzdem US.

    Gibts da nen Trick?
     
  7. BennyB, 18.03.2010 #7
    BennyB

    BennyB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Nexus One
    Ich finde es sollte eine Trennung von Region und Language geben...
     
  8. BennyB, 18.03.2010 #8
    BennyB

    BennyB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hurst bedankt sich.
  9. watercool, 02.05.2010 #9
    watercool

    watercool Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    07.04.2010
    thread ausgrab:

    ich hab das gleiche Problem. Am Desire wars super, da gibt es English (Austria), am Nexus One nicht (glaub ich, ich hab am Desire sowas ähnliches wie ein Nexus Rom).

    Hab mir dafür Locale 2 installiert.

    Die News hatte ich kurz mal für österreich. Ich hab alles auf AT gedreht, dann das Widget hinzugefügt, dann wieder auf EN und es hat einen Tag lang geklappt, dann warens wieder weg und US news :(

    Werde das nochmal probieren.

    edit: noe, ich glaub das hilft nur bis zum nächsten refresh :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2010
  10. informi, 04.05.2010 #10
    informi

    informi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    gibt es eine möglichkeit in dem news widget auch andere nachrichten einbinden zu können
    man kann entweder deutschland oder österreich auswählen

    kann ich da auch news aus der schweiz anzeigen (von einer bestimmten newsseite oder bestimmte rss feeds?)
     
  11. dr. paras, 05.05.2010 #11
    dr. paras

    dr. paras Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2010
    genau, oder die Nachrichten von der Bild ausblenden - hab aber noch keine Option gefunden.
     
  12. SeraphimSerapis, 06.05.2010 #12
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Haha.. ein Bild-Filter - das wärs ;)
     
  13. djm193, 01.06.2010 #13
    djm193

    djm193 Gast

    kann man beim widget eigentlich auch einstellen dass es zwischen tag und nacht unterscheidet?? also untertags ne sonne und abends halt dann anstelle der sonne nen mond oder so`?? fänd ich unheimlich cool ;)
     
  14. Duesi_2010, 26.06.2010 #14
    Duesi_2010

    Duesi_2010 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Kann mir mal jemand erklären, wie ich bei dem Standard Nachrichten Dingens die Sprache auf Deutsch stelle, bzw. viel eher auch deutsche Nachrichten bekomme?

    Was interesseiren mich die USA Nachrichten?!

    Hab schon ein paar Apps gesucht, aber die waren alle sehr lahm...
     
  15. maddsch, 28.06.2010 #15
    maddsch

    maddsch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Das ist das Problem, das uns seit dem ersten Posting bewegt... ;)
     
  16. SeraphimSerapis, 28.06.2010 #16
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Ehrlich gesagt war es bei mir immer auf deutsch ;)
    Normalerweise müsste sich das Widget mit der Systemsprache anpassen.
     
  17. Joshua03, 28.06.2010 #17
    Joshua03

    Joshua03 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Kann ich nur bestätigen.

    Ist bei mir auch komplett in deutsch.
     
  18. Flycs, 28.06.2010 #18
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Ja, aber Ihr habt eben die Systemsprache nicht auf Englisch, so wie Threadersteller. Darum gehts hier.
     

Diese Seite empfehlen