1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

News - HTC: Keine Smartphones mit Hardware-Tastatur mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von HeartFist, 22.04.2012.

  1. HeartFist, 22.04.2012 #1
    HeartFist

    HeartFist Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    OnePlus X, Nexus 4
    Laut dieser News ist wohl für die nächste Zeit mit keinem Nachfolger des Desire Z zu rechnen. :mad2:

    Find ich schade, ich mag mein DZ, will irgendwann aber schon wieder wechseln.
     
  2. maXTC, 22.04.2012 #2
    maXTC

    maXTC Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi 5
    Tablet:
    Acer Aspire Switch 10
    Wearable:
    Sony Smart Watch 3
    war absehbar.

    ich dachte auch immer ich kann nicht ohne hardwaretastatur. da die displays inzwischen aber so gross sind ist das schreiben mit onscreen tastatur im querformat eigtl. kein problem mehr. und das werden die hersteller wohl auch so sehen, und die entwicklungskosten für qwertz handys damit einsparen..
     
  3. SciRoccoJac, 23.04.2012 #3
    SciRoccoJac

    SciRoccoJac Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Denkt ihr der ("Seltenheits") Wert des Desire Z's steigt dann??

    Oder eher nicht.?
     
  4. maXTC, 23.04.2012 #4
    maXTC

    maXTC Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi 5
    Tablet:
    Acer Aspire Switch 10
    Wearable:
    Sony Smart Watch 3
    zweiteres.

    da musst schon nen extremen liebhaber finden, vorallem auch aufgrund den hardwareschwächen des desire z, welche es ja leider inzwischen hat..
     
  5. RaffIchNed, 23.04.2012 #5
    RaffIchNed

    RaffIchNed Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    So fing das bei Nokia damals auch an... als man bei den Communicator's erst vonSymbian S80 (Nokia 9500, 9300i -> langsam, aber das beste Buisness-System überhaupt) auf das populärere Symbian S60 (Nokia E90 -> System dem Bauformat leider nur unzureichend angepasst) umstieg, dann auf Touchscreens wechselte (Nokia E7) und nun Volltouchscreens tonangebend sind. Ich find es sehr schade!
     
  6. LZ_, 23.04.2012 #6
    LZ_

    LZ_ Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Nicht nur die Hardwaretastatur sondern auch das Trackpad sterben aus. Auf ein fröhliches herumgeschmiere.....
     
    reeses bedankt sich.
  7. snoopy3, 24.04.2012 #7
    snoopy3

    snoopy3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Ja,ja HTC fand ich als total genialen Handyhersteller, mit Features, die sie vor 5Jahren schon hatten -im Vergleich für wenig Geld- und qualitativ sehr sehr hochwertig und damals schon mit Touchscreen. Aber nur mit Touchscreen kam ich eben nicht klar. Und genau dies war ein Grund, warum ich nicht bei HTC geblieben bin, sondern weiter bei Nokia. Bis zu meinem N97. Und genau das war mein letztes Nokia und wird es auch bleiben und nachdem dann das DZ veröffentlicht wurde, hab ich mich von Anfang an darin verliebt und will eigentlich kein anderes- nur eben gerne schneller. Und am liebsten wäre mir HTC gewesen. Nur die Firma lässt eben langsam nach, um einfach sich nur noch dem Mainstream anzupassen. Das ist der Unterschied zu früher. Klar wollen die auch Geld verdienen. Aber machen eben auch deshalb die Fehler der anderen mit - leider auch qualitativ (siehe das neue ONE X). Ok, dann wirds wohl nichts mehr mit Tastatur- es sei denn das Droid4 kommt nach D. Ansonsten schau ich halt mal, was das Galaxy S3 so bietet oder was noch so auf dem Markt kommt. Auf Tastatur muss ich ja nun nicht mehr hoffen *heuuulll*
     
  8. maXTC, 24.04.2012 #8
    maXTC

    maXTC Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi 5
    Tablet:
    Acer Aspire Switch 10
    Wearable:
    Sony Smart Watch 3
    HTC geht einfach dorthin wo der beste gewinn ist.
    so hart es als betroffener klingen mag, aber es ist normal - das macht jede firma so, würdet ihr auch machen.

    und die fangemeinde bzw. käufer von slider handys sind leider immer weniger geworden, somit springt wohl kein gewinn mehr raus in dieser sparte - sonst hättens das wohl nicht gemacht.

    und wie schon angemerkt wurde -> es ist ja nicht nur HTC... slider stellt ja leider keiner mehr her :/
     
  9. snoopy3, 24.04.2012 #9
    snoopy3

    snoopy3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.01.2011
    ja, das ist mir durchaus bewusst. Nur versteh ich nicht, warum eigentlich der Trend komplett zum Touchscreen ging. Weil grad in der Zielgruppe der Chatter und Simser ist ja grad eine Tastatur zum Schnellschreiben immer und überall und am Besten "blind" doch am einfachsten. Beim Touchscreen hat man keinen Punkt, an dem man sich orientieren kann bei welcher Taste man ist. Aber vielleicht haben die Kiddis seit T9 sowieso keine Ahnung mehr, wie man richtig auf einer Tastatur schreibt. Zum Vielschreiben verwende ich nämlich nur die Tastatur. Ansonsten ist mir das Display eindeutig zu klein. Zwar verwende ich die SlideIt - Tastatur aber je größer das persönliche Wörterbuch, desto häufiger die Korrekturen. Also kommt man dadurch bei Handys wieder auf die Größe aus Anfangszeiten des Mobilfunks zurück, wo man Mammutknochen mit sich rumtrug um vernünftig auf dem Display schreiben zu können...
     
  10. maXTC, 24.04.2012 #10
    maXTC

    maXTC Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi 5
    Tablet:
    Acer Aspire Switch 10
    Wearable:
    Sony Smart Watch 3
    das is der fortschritt, bei dem leider auch gute sachen zurück bleiben..
    ich hab mich damit abgefunden, und wie schon anfangs erwähnt, so schlimm isses gar nicht mit dem touch, bin jetz schon schneller wie mit dem desire z (habe ja beide in verwendung).

    beim autofahren is mir das desire z lieber, da weiss ich nämlich genau wo ich bin :D
     
  11. Nyaasu, 20.05.2012 #11
    Nyaasu

    Nyaasu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Phone:
    HTC One S
    Auf der Arbeit sind Handys nicht gern gesehen. Wenn ich keine Hardwaretastatur habe, kann ich nicht mehr unter dem Tisch schreiben... Muss wohl noch ein 2. Z kaufen, so als Reserve -_-;
     
  12. Takeda, 21.05.2012 #12
    Takeda

    Takeda Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Ich habe seit dem MDA III eine Hardwaretastatur und wurde ungerne ohne schreiben, aber wen es nicht anders geht und mein DZ mal kaputt geht muß man wohl mit Touch klar kommen :-(
     
  13. Unblack, 24.05.2012 #13
    Unblack

    Unblack Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Vielleicht kommt ja das LG LS860 "Cayenne" nach Europa.
     

Diese Seite empfehlen