1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[News] LG Optimus Speed: Quellcode veröffentlicht – Weg frei für Custom ROMs

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von King28, 25.04.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. King28, 25.04.2011 #1
    King28

    King28 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.03.2011
    LG macht momentan alles richtig, so dass es schon langsam auffällig ist. Erst bringt das Unternehmen das erste Dual Core Smartphone auf den Markt. Danach wird schnell klar, dass keine unnötigen Sicherheitsvorkehrungen in das Gerät eingebaut wurden. Dementsprechend schnell wurde das Gerät gerootet und mit ClockworkMod Recovery ausgestattet. Was fehlt jetzt noch? Genau, der Quellcode. Dieser steht jetzt offiziell zum Download bereit. Und während ROM-Entwickler sich die Finger reiben, wundert sich HTC, warum das so schnell ging.


    LG scheint sehr genau zu beobachten, was andere Hersteller machen und wenn es Kritik an deren Schritten gibt, macht LG genau das Gegenteil. Der offene Bootloader des Optimus Speed ist nur ein Beispiel dafür. Ein anderes Beispiel ist die Veröffentlichung des Quellcodes, die nach GPL-Lizenz gefordert wird. Andere Hersteller, allen voran HTC lassen sich gerne etwas Zeit mit der Veröffentlichung. LG sieht aber keinen Grund, unnötig lange zu warten und veröffentlicht den Code einfach heimlich still und leise auf der eigenen Webseite.


    Diesen Quellcode können Entwickler jetzt nutzen, um eigene und verbesserte Custom ROMs zu entwickeln. Die Custom ROMs von MoDaCo könnten also bald Gesellschaft bekommen. Wer den Code runterladen möchte, folgt einfach dem Link auf die LG-Seite und sucht nach LGP990.


    Quelle: androidnews
     
  2. Horscht, 25.04.2011 #2
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    <gähn>

    Merke: Vor dem Eröffnen neuer Threads immer erstmal die Suche bemühen. :D
     
  3. scorpio16v, 25.04.2011 #3
    scorpio16v

    scorpio16v Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    30.01.2009
    Ist interessant wie schnell sich Nachrichten in der Blogger-Welt verbreiten.
    ...und wie " News " 1:1 einfach weitergepustet werden. :D

    Das Erste mal wurde es z.B. schon am 07.04 von Paul bei den Developers gepostet. Da hatte es aber anscheinend noch niemanden so richtig interessiert ... :rolleyes:

    [SOURCE] Official P990 source release - xda-developers

    Und gleich nochmal ein Quote bezüglich der Aussage das Custom-Roms jetzt ein Kinderspiel sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2011
  4. kingzero, 25.04.2011 #4
    kingzero

    kingzero Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Der Source Code wurde schon vor Wochen released. News 1 zu 1 zu kopieren ist auch falsch.
    Daher Closed.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen