1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

News und Weather (Genie-) Widget - Problem: News Österreich

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von th2811, 15.03.2010.

  1. th2811, 15.03.2010 #1
    th2811

    th2811 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    241
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hallo!

    Seit einigen Tagen lädt das Widget nur mehr News aus Deutschland.
    Wenn ich unter den Einstellungen zur Themen-Auswahl gehe, steht dort auch Österreich - nur wenn ich zurück gehe, ladet er in allen Themenbereichen deutsche News!?
    Vor ein paar Tagen hat das problemlos funktioniert!?

    Hat jemand eine Idee?


    Widget-Version: 1.1.7 - RC6

    Habe schon probiert:
    • Alle Themen deaktivieren und neu aktivieren
    • Neuinstallation der apk
    • Kompletter Wipe und neu Flashen
     
  2. b3rnd, 17.06.2010 #2
    b3rnd

    b3rnd Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.05.2009
    so hallo

    da auf meinen post keiner geantwortet hat und du scheinbar auch keine antwort bekommen hast frag ich nochmals hier nach ....

    hab das selbe problem wie du beschreibst und ja auch schon alles ausprob.

    letztes wochenende hab ich dann eine 2.1 getetet und da war das widget wieder in "österreichisch " jetzt hab ich mir wieder das htcclay drauf mit 1.6 und das widget ist wieder nur "deutschland" bezogen...

    hab auch schon in custom-topics bei den einstellungen österreich eingegeben , nur leider lädt das widget da auch nur artikeln von autoren aus deutschland


    hat da wer eine lösung dafür ???

    lg
     
  3. th2811, 17.06.2010 #3
    th2811

    th2811 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    241
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Das Problem dürfte ein paar Tage nach meinem Posting gelöst worden sein (Seitens Google?).
    Seitdem werden auch wieder österreichische News angezeigt. Habs grad nochmal getestet - ja funktioniert.

    Bei dir nicht? - Wichtig ist das unter Einstellungen - Sprache und Tastatur - Sprache wählen Deutsch (Österreich) ausgewählt ist!
     
    b3rnd bedankt sich.
  4. b3rnd, 17.06.2010 #4
    b3rnd

    b3rnd Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.05.2009
    ja das ist ja eben das problem das ich mein deutsch nicht auswählen kann

    hab da nur eins drinnen :-((

    bin mit der htcclay csdi rom aber so zufrieden was acculeistung und funktion angeht

    gibts denn eine 2.1 rom die accu hält ohne das ich jetzt jedes mal mit dem energiewidget alles an alles aus machen muß wenn ich was machen möcht?
     
  5. danimasta, 17.06.2010 #5
    danimasta

    danimasta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.04.2010
    hab auch ein ähnliches Problem, und zwar kann ich keine Verbindung zu den Wetter-Updates herstellen, es kommt immer die Meldung " Netzwerkverbindung fehlgeschlagen, versuchen Sie es später"

    Bis vor kurzem hat es noch funktioniert, seit gestern Nachmittag nicht mehr, Internet surfen etc...kann ich ganz normal, hat jemand einen Tipp??

    GPS habe ich auch eingeschaltet....
    Android 2.1 clair
    Htc magic
     
  6. watercool, 17.06.2010 #6
    watercool

    watercool Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Google server spinnen gerade, haben fast alle
     
    b3rnd und danimasta haben sich bedankt.
  7. William, 18.06.2010 #7
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Ja das scheint wirklich an Google zu liegen hab auch Probleme damit.
     

Diese Seite empfehlen