1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

News und Wetter-Widget gesucht

Dieses Thema im Forum "Wetter-Apps und -Widgets" wurde erstellt von Magix22, 08.06.2012.

  1. Magix22, 08.06.2012 #1
    Magix22

    Magix22 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Hallo zusammen,
    unter GB (2.3.6) hatte ich immer ein schönes Widget mit Newsticker aus verschiedenen Sparten und links daneben das Wetter. Wenn man draufklickte hatte man verschiedene Rubriken (Schlagzeilen, Deutschland, Sport, Unterhaltung...) mit News, welche sich bei anwählen im Browser öffneten.

    Seit ich auf ICS 4.0.3 upgedatet habe, ist dieses Widget nicht mehr da.
    Ich weiß leider auch nicht mehr, von wem es ist.

    Kennt das einer und weiß, wo man es herbekommt?
     
  2. nica, 08.06.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Es gibt viele Wetter-Widgets und viele News-Widgets. Welches dein kombiniertes Widget war, weiß ich nicht.

    Tipp:
    Trenne Wetter-Widget und News-Widget. Dann hast du eine bessere Auswahl und wirst in den vielen Empfehlungen und Threads zu beidem hier im Forum bestimmt was tolles finden.
     
  3. Luppo, 09.06.2012 #3
    Luppo

    Luppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    349
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    IPad 4
    Du meinst das hier.
     
    marco™ bedankt sich.
  4. Baumeister, 11.06.2012 #4
    Baumeister

    Baumeister Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    HTC Hero
    Wenn du ein wirklich richig gutes News Widget suchst, schau dir mal die kostenlose App News Republic an, die ist genial. Kannst dir deine favorisierten Themen selbst und total einfach zusammenstellen und schon hast du immer das Wichtigste auf einen Blick auf dem Homescreen...
     
  5. Magix22, 11.06.2012 #5
    Magix22

    Magix22 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Jaaaa! Genau das ist sie - Daaaanke!

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:51 Uhr wurde um 10:00 Uhr ergänzt:

    Ohhh - das ist auch nicht schlecht!
    Werde ich mal testen! Danke!
     
  6. mass, 07.05.2013 #6
    mass

    mass Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Ich kenne die App mit Widget "News & Wetter" von CM7.2 (2.3.7), dort vorhanden in der Version 1.3.04, wahrscheinlich über die gapps installiert. Warum gibt es die auf einem Werks-Android ICS auf dem Tablet nicht mehr? Ich finde leider auch keinen Ersatz für einen einfachen Newsticker mit Wetter. Um mehr zu lesen, verwende ich eh gReader, aber als kleines Widget für den Desktop meiner Frau war "News & Wetter" gut geeignet, auch das Lesen in der App war recht kompakt, leitete zuletzt auf den Browser weiter.
    Google Currents habe ich auch schon angeschaut, das Widget ist aber riesig, wenig kompakt, zeigt außerdem permanent dieselbe Nachricht.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. 1.3.04 news & wetter