1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

News von der CeBIT bzgl. dem HTC Magic!

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von McLin, 05.03.2009.

  1. McLin, 05.03.2009 #1
    McLin

    McLin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.02.2009
    Hi,

    ich war auf der Cebit und hatte das HTC Magic in der Hand, wir mit dem G1 haben echt die Ar***karte gezogen.

    Die Software ist viel aktueller läuft schneller, aber das Handy wird nur bei Vodafone verkauft, denn die Geschichte ist wohl so laut einem HTC Vertreter abgelaufen.

    T-Mobile hat den Auftrag gegeben ein Exlusives Handy mit Android auf dem Markt zu werfen.
    HTC wollte sowas nicht aber machte es.
    Das G1 wird also offiziell von T-Mobile supportet auch die Software wird nur von T-Mobile gepflegt damit hat google nix zu tun.

    Beim HTC Magic ähnlich nur von Vodafone.
    Alles ist gleich geblieben nur es hat keine Tastatur mehr und somit quitsch frei.

    Im Sommer wird HTC ein eigenes ungebrandetest Android Handy auf dem Markt werfen mehr durfte der mir aber nicht dazu erzählen.

    Technische Daten:

    - Qualcomm MSM7201A 528 Mhz
    - Android 1.5
    - Rom 512MB
    - Ram 288MB
    - MicroSD Slot
    - 107,85(L)x53,1(B)x13,7(T)mm
    - 117,5 G
    - 3,2" WVGA
    - Quadband 850/900/1800/1900 Mhz
    - HSPA 2Mbit Up und 7,2Mbit download
    - 5 Megapixel Kamera
    - 1100 mAh Akku

    Hier 3 Bilder:
     

    Anhänge:

  2. led, 05.03.2009 #2
    led

    led Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2009
    So spaet? Hatte auf frueher gehofft. Hast du die Bilder mit dem G1 gemacht?
     
  3. McLin, 05.03.2009 #3
    McLin

    McLin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.02.2009
    Ja habe ich...

    Vergessen hatte ich das Magic kann Videos aufnehmen und man kann die Einstellungen der Qulität einstellen sowie Menüanimatinen sind so als ob sich ein neues Fenster öffnet im Browser beim G1, wenn man normale Programme öffnet...
     
  4. Autarkis, 05.03.2009 #4
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Danke für die Info McLin.

    Folgendes ist mir nicht ganz klar:

    Dir ist schon klar, dass es wahrscheinlich über kurz oder lang möglich sein wird, diese Firmware auch auf ein G1 zu flashen? Dann haben wir alle Features und ein Hardware-Keyboard... ;)

    Es ist sogar möglich, dass das Update auf FW 1.5 als OTA ganz offiziell auf alle G1er kommen wird... :)
     
  5. McLin, 05.03.2009 #5
    McLin

    McLin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.02.2009
    Ähm ich meinte damit das diese Firmware schon draußen ist, inkl. neuem Kernel und für das G1 gibt es das nicht, nicht mal Gerüchte, wieso müssen wir immer solange warten?

    Ahso folgende Sprachen sind verfügbar:

    - English
    - Deutsch
    - Italienisch
    - Spanisch
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2009
  6. enjoy_android, 05.03.2009 #6
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Wir müssen so lange warten weil Carrier wie T-Mobile nicht wirklich schnell im rausschieben von Updates sind. ;) Wenn du möchtest kannst du ja mit dem Cupcake Entwicklungszweig spielen und dir auf diesem Weg einige der Features schon mal anschauen.
     
  7. Antoine, 05.03.2009 #7
    Antoine

    Antoine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2009
    die von t-mobile wären ja schön blöd, wenn die die android 1.5 version nicht auf das G1 bringen würden... denn so könnten die kunden von vodafone abwerben...
     
  8. Autarkis, 05.03.2009 #8
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Gut gedacht Antoine! Leider bin ich nicht sicher, ob Android 1.5 die Treiber für "trout" (QWERTY - Keyboard) enthält. Falls ja würd ich sagen, deine Vermutung trifft ins Schwarze und wir dürfen uns freuen. :)
     
  9. Taxi4110, 06.03.2009 #9
    Taxi4110

    Taxi4110 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.03.2009
  10. g-man, 06.03.2009 #10
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Immer wenn ich einen Thread a la "Scheisse das wir das G1 haben, das neue Magic" seh schreck ich auf und denk mir "Jetzt haben sie das Kaffekochen-Feature oder on Board Navi eingebaut.
    Am Ende ist das Magic doch nur ein G1 mit bissel mehr Speicher, bissel flacher wo Cupcake vorinstalliert ist.

    Wenn zum Marktstart vom Magic Cupcake (bzw die Erweiterungen aus Cupcake) fertig für den Massenmarkt sind, dann werden wir sie auch bekommen. Für den seltenen Fall das das nicht passiert, kann man immernoch selber upgraden.

    Wodurch das Magic nur zu einer Variante des G1 wird, "besser" ist dabei Betrachtungssache (weil die tatsächlich vergleichbaren Sachen gleich sind) und "Nachfolger" irgendwie auch verkehrt klingt, das iPhone 3G ist ein Nachfolger, weil da die selbe Serie verbessert wurde. Dream und Magic sind eher Schwesterprodukte...

    also, bitte keine "Wir haben uns falsch entschieden" - Panik -Threads mehr,...DANKE ;-)

    so on
    g-man
     
  11. ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,736
    Erhaltene Danke:
    12,102
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hi Mclin,

    danke für die Infos.

    Gruß Sebastian
     
  12. Autarkis, 06.03.2009 #12
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Zustimmung.

    Das sehe genau so. Ich vergleiche es mit einem PC, auf dem Linux (oder meinetwegen auch Windows) läuft: Wenn man einen PC benötigt, den man mitnehmen kann, hat man dafür in der Regel ein kleineres Display und eine kleinere Tastatur, dafür geringeres Gewicht und einen Akku. Wenn man zu Hause Bildbearbeitung machen will, ist man froh um Dual-Head-Displays. Genau so wird es mit Android-Produkten der ersten Generation sein: Die Software ist dieselbe, das heisst entweder man mag sie oder nicht. Wenn man viele SMS oder Emails schreibt, wird man mit der QWERTY-Tastatur des G1 glücklich, wenn man auf Gewicht und Design wert legt ist das Magic die richtige Wahl.


    Ein bischen Panik bringt doch Besucherquote! :D Was für die Bild gut ist, soll hier recht und billig sein. ;) Spass beiseite, für Leute die wirklich wechseln wollen gibt's immer noch eBay, und dank des über weiteste Strecken identischen Betriebssystems wird das Übernehmen von Daten und Applikationen zum Kinderspiel. :)
     
  13. ikarusx3, 07.03.2009 #13
    ikarusx3

    ikarusx3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    516
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Phone:
    Z5C & M7
    Wearable:
    LG GWR
    Android wird nicht für 1 Gerät entwickelt. Der gesamte Projektbaum wird weiterentwickelt und neue Features, Fixes etc eingeführt. Dieses wird dann an die jeweiligen Geräte angepasst (Bildschirmauflösung, Treiber, ...) und als Update angeboten. Es kann sein dass die Software, die auf dem Magic läuft wenn es veröffentlicht wird, neuer ist und mehr Features enthält, aber eher früher als später wird diese auch für das G1 kommen. Meine Schätzung wäre dass die Modder von XDA schneller sind, aber auch die Telekom wird nachziehen.

    Ich bin nach wie vor der Meinung dass das G1 das bessere Gerät ist, wegen dem exzellenten Keyboard. Ein Software-Keyboard wäre für mich nie eine Alternative, und alles andere kommt zu uns.
     
  14. Jaffari, 07.03.2009 #14
    Jaffari

    Jaffari Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.02.2009
    Ich denke nicht, dass ich mit einem G1 so schlecht fahre. Ein Magic ohne Tastatur kommt mir eher nicht ins Haus.

    Wenn, dann das nächste Android Handy mit Tastatur...

    Gruß, Stephan...
     
  15. sobes, 08.03.2009 #15
    sobes

    sobes Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Ich bin immer wieder froh um die Tastatur.
    Denn was bringt dir ein grosser Screen, wenn die Hälfte durch die virtuelle Tastatur belegt ist?

    Und denke daran, dass Magic hat denn gleich grossen Screen wie das G1...
    greez
     

Diese Seite empfehlen