1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

News & Weather

Dieses Thema im Forum "Huawei Sonic (U8650) Forum" wurde erstellt von Androcity, 17.05.2012.

  1. Androcity, 17.05.2012 #1
    Androcity

    Androcity Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Hallo,

    da ich auf meinem Y200 diese app auch gern hätte, den Namen im Market aber nicht weiß, hoffe ich hier auf den richtigen Tipp!
    Vielen Dank!
     
  2. mr.nuerburgring, 17.05.2012 #2
    mr.nuerburgring

    mr.nuerburgring Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Hey Klaus, da kann ich mich ja jetzt revangieren!

    Obwohl obsolet, da ich mir die fehlende Info zu dem Pulse Driver schon von meinem
    und deinem Freund (google:D) besorgt hatte.

    Im google play store heisst es:

    - Totem Wetter - Entwickler MartinWei

    Ist allerdings laut Bewertungen von nem älteren Huawei Modell weiss nicht genau von welchem.

    Die App / der Dienst heisst (laut Link2SD):

    - Wetteruhr und befindet sich in /system/app/TotemWeather.apk

    Wenn es nicht funzt oder so schicke ich es per Mail
    oder ich schieb es in meine Dropbox musst es mich nur wissen lassen...:winki:

    Sag mir lieber einmal warum dieser, obwohl weder gelöscht noch verschoben,
    nicht mehr zusammen mit dem System startet?
    Irgendwann bedingt durch alles was geht Link2SD wegschieben funktionierte
    es unmotiviert nicht mehr und der Kalender ebenfalls nicht mehr.

    Wenn ich die beiden Apps / Dienste manuell starte sind sie da bzw. öffnen sich
    und lassen sich voll bedienen aber sobald ich den zurück Button oder Home
    Button drücke sind sie weg also nicht als Widget geladen sozusagen!

    Echt merkwürden Hmmmmm...:blink:
     
  3. Androcity, 17.05.2012 #3
    Androcity

    Androcity Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    19.03.2012
    hm, das was du meinst, ist die normale Wetteruhr. ;)

    Übrigens habe ich alle Stockapps von 2.3.6 gesammelt gezippt hier vor mir liegen. Das Ding muss auf jeden Fall bei der 2.3.5 gewesen sein.., kann bei meinem Sonic leider nichts rauskopieren, da ich kein root habe!

    Zu deinem Problem:
    Im Zweifel mal alles auf Tel. wieder verschieben und mal neustarten.. und dann die betreffenden widgets wieder neu auf den Screen ziehen..
     
  4. mr.nuerburgring, 19.05.2012 #4
    mr.nuerburgring

    mr.nuerburgring Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Ja und ja!
    Ja weil: Na klar die Wetteruhr, dass ist das was du auf dem Y200 haben willst.
    Ja weil: Das ist die Wetteruhr, die ich wieder auf dem Homescreen haben will.

    Ich habe den Fehler mitlerweile erkannt,
    kann allerdings leider die Ursache nicht abstellen.

    Was ich nicht wusste oder bis jetzt nicht verstanden
    habe ist, dass wenn man unterhalb der Taskleiste
    drückt und festhält dann kommt ein Menue welches ich
    noch nie gesehen habe. Dort kann ausgewählt werden,
    welches PRG als Widget auf dem Startbildschirm laufen soll.

    Wenn ich nun Wetteruhr, Kalender oder google suche auswähle
    erscheint am unteren Rand kurz die Systemmeldung: zu wenig Speicher

    Nun gut das Sonic ist mit mittlerweile 118 Apps schon etwas "verklebt"
    aber es reagiert noch nach 15 min. Bootzeit. (bis alles vollständig geladen ist:scared:)

    Es ist natürlich deutlich langsamer geworden, allerdings wenn vollständig
    durchgebootet ist es dann erträglich. (für mich:huh:)

    Ich starte eh meisst nur eine max. 3 Apps gleichzeitig, mehr geht eh so nicht.
    Was ich nur nicht verstehe ist: Habe (ausser Hauptspeicher also RAM) noch
    überall Luft und das / die Widegt(s) lassen sich trotzdem nicht starten / aktivieren.

    Muss wohl doch am knappen RAM liegen?! Wer weiss...:blink:
     
  5. Androcity, 20.05.2012 #5
    Androcity

    Androcity Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    19.03.2012
    ok., für das Wetter verwende ich "Fancy widgets" wg. Sonnenauf-/Sonnenuntergangszeiten ;)
    Das ist entweder falsch übersetzt, oder eine missverständliche
    Fehlermeldung! Die besagt in deinem Fall einfach, dass zuwenig Platz für das widget vorhanden ist (nicht zu wenig Speicher);)
    sieh meine Erklärung oben! Es gibt widgets z.B. mit 4x4 das bedeutet dass auf der X-Zeile 4 Icons Platz finden müssen und auf Y-Reihe senkrecht ebenfalls 4 Zeilen frei sein müssen. Bei 4x1 brauchst du dementsprechend nur eine Zeile senkrecht!

    Noch ne Anmerkung:
    I.d.R. funktioniert überhaupt kein widget, wenn die App mit App2SD verschoben wurde. Bei Link2sd muss man es testen, dürfte aber funktionieren..
     

Diese Seite empfehlen