1. alphatau, 15.05.2011 #1
    alphatau

    alphatau Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Nach ein paar Tagen mit meinen ersten Android-Handy ist mir ein komisches Verhalten bei der News & Wetter App aufgefallen:

    Automatisches Aktualisieren ist deaktiviert. Ich aktualisiere über die manuelle Einstellung in der App.

    Öffne ich die App ist der erste angezeigte Register das Wetter, klicke ich nun auf "Einstellungen" --> "aktualisieren" erscheint der Ladebalken und alles ist i.O.
    Öffne ich jedoch die App und springe sofort auf einen anderen Register z.B. "Schlagzeilen" und wähle erst dann über "Einstellungen" --> "aktualisieren" passiert gar nichts (kein Ladebalken). Erst wenn ich kurz auf den Bildschirm tippe, scrolle oder den Register wechsle, erscheint der Ladebalken.

    Das passiert nur, wenn ich die App zum erstenmal öffne. Wenn ich sie im Hintergrund weiterlaufen lasse, erscheint der Balken jedesmal beim klicken des Buttons "Aktualisieren".

    Kann jemand dieses Verhalten auf seinen Desire S reproduzieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2011

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wetter aktualisierungshäufigkeit einstellen htc desire