1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

News & Wetter App unter Android 4.0.3. konfigurieren?

Dieses Thema im Forum "Wetter-Apps und -Widgets" wurde erstellt von Ad Astra, 13.07.2012.

  1. Ad Astra, 13.07.2012 #1
    Ad Astra

    Ad Astra Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Hallo in die Runde,

    bin Neu in der Android Welt und habe ein Problem mit diesem App auf einem Tablet (Prestigio mit 4.0.3):
    wie kann ich das App konfigurieren?
    Ich finde einfach keine Möglichkeit.

    Gruß
    Chris
     
  2. clembaer, 14.07.2012 #2
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ..da gibt nicht viel zu konfigurieren,
    deshalb nutzen die meisten entsprechende
    Alternativv-Apps.
    Etliche davon sind im AppForum besprochen
    also mal hier oder gleich im PlayStore schauen.
    Gruss cmb
     
  3. Ad Astra, 16.07.2012 #3
    Ad Astra

    Ad Astra Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Hi
    was heißt "nicht viel"? Ich finde KEINE Möglichkeit der Einstellung. Beim ersten Aufruf konnte ich den Ort eingeben, den er aber falsche gefunden hat.
    Am Handy kann ich über das Tastenmenü konfigurieren, bei 4.0.3. hab ich da keine Softkeys...

    Chris
     
  4. debug, 08.02.2013 #4
    debug

    debug Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2013
    Hallo,

    mir ist bewusst, dass der thread nicht ganz neu ist, aber vielleicht landet jemand mit dem selben Problem dennoch hier. Mir erging es exakt genauso wie Ad Astra - habe meine Postleitzahl eingegeben, dabei übersehen, dass Google diese nicht zuordnen konnte und schon war's vorbei. Als Standort wurde "Green Valley" angezeigt, was leider nicht zu meinem Wetter passt. Nachdem ich das Netz vergeblich nach einer Lösung durchsucht hatte, bin ich zufällig selbst darauf gekommen (ich verwende ein TrekStor ventos tablet):

    • Applikation "News & Wetter" starten
    • mit Home-Taste unsichtbar machen
    • Task-Liste anzeigen (kürzlich verwendete Anwendungen)
    • Eintrag "News & Wetter" ca. 2 Sekunden drücken, bis Menü erscheint
    • Menüpunkt "App-Info" auswählen
    • button "Daten löschen" betätigen

    Beim nächsten Start der "News & Wetter" Applikation wird der Standort neu ermittelt und man kann ihn wieder manuell angeben.

    -debug-
     

Diese Seite empfehlen