1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

News zu neuem Firmware Update S2

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von smarty3000, 10.10.2011.

  1. smarty3000, 10.10.2011 #1
    smarty3000

    smarty3000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.08.2011
  2. marcsN, 10.10.2011 #2
    marcsN

    marcsN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Mach Dir keine Sorgen, wird nicht die 2.3.5 sein... schätze mal, dass das einfach eine Art "Sehhilfe-Modus ist"
     
  3. MarkusC63, 10.10.2011 #3
    MarkusC63

    MarkusC63 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Ich habe gerade ein Firmware-Update gemacht und bei mir sind die Symbole genau so groß, bzw. klein wie vorher
     
  4. smarty3000, 10.10.2011 #4
    smarty3000

    smarty3000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.08.2011
    was hast du für ein firmware update gemacht? auf 2.3.4, auf 2.3.5...
    Es geht hier um ein Update das erst kommen wird (angeblich)
     
    ri3dcardo bedankt sich.
  5. flo-95, 10.10.2011 #5
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
  6. Bossaura, 10.10.2011 #6
    Bossaura

    Bossaura Gast

    Bahnbrechend.
     
    danmnc bedankt sich.
  7. IngoBN, 10.10.2011 #7
    IngoBN

    IngoBN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Ich HOFFE, das die Bilder einen Sehhilfemodus zeigen, den ich abschalten kann. Sowas könnte ich nicht ertragen... :scared:
     
  8. Randall Flagg, 10.10.2011 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich denke, dass es nur optional ist! Die werden sicher auch das Update für die Gallery usw. gleich mitliefern.
    OTA ist auf jeden Fall der richtige Schritt, auch wenn ich weiter ODIN benutzen werde.
    Keine Lust auf die offiziellen Updates zu warten. Ich hoffe man stampft Kies ein, dass Programm ist echt das allerletzte!
     
  9. BlackCorsa, 10.10.2011 #9
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    mir sind die Icons etc. jetzt schon groß genug.
    Immerhin haben wir ja nur 800x480er Auflösung.
    Wenn ich das mit anderen Vergleiche mit 3,7" dann sind unsere Icons schon sehr groß.
     
  10. Randall Flagg, 10.10.2011 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Finde ich auch! Mir eicht es, wie es ist!
    Ich benutze aber eh den ADW Launcher und da habe ich nur 2 Icons (die ich durch Texicons ersetzt habe)+ Appdrawer.
    Und man hat ja noch ein Dock, quasi unterm Dock und da sind die Icons eh sehr klein.

    Aber das werden sie nicht machen, einem das einfach aufdrücken.
     
  11. Nightly, 10.10.2011 #11
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
  12. Randall Flagg, 10.10.2011 #12
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Hab es auch schon gelesen. Ist ja der nächste logische Schritt.
    Wir werden eh weiter Odin nutzen, oder willst jetzt warten, nur weil es OTA kommt? :D

    Von daher wird sich für uns eh nichts ändern.
     
  13. Nightly, 10.10.2011 #13
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ...bedingt richtig @Randall ; ich sehe das als erweiterte Spielwiese :p
    Nun kann ich zukünftig wohl neben den Kies Releases auch noch OTA Firmwares fürs Samsung Galaxy S2 sammeln :D
     
  14. myreality, 10.10.2011 #14
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
  15. ninjafox, 10.10.2011 #15
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    wasn das fürn bullshit. FU APPLE. hoffentlich is das tatsächlich optional.
     
  16. Superroot, 10.10.2011 #16
    Superroot

    Superroot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    OTA Update App ist meiner Meinung nach ein Indiz für ICS. Ich schätze solche Oberflächen wie Touchwiz werden überflüssig werden durch ICS.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. Hans M., 10.10.2011 #17
    Hans M.

    Hans M. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Ja und wer bekommt denn nun dieses bahnbrechende Update?

    Bei mir ist noch nichts verfügbar. Habe ein ungebrandetes deutsches Geräte.

    Gerät

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. theflo, 10.10.2011 #18
    theflo

    theflo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Glaubst du wirklich, die Hersteller werden sich die Möglichkeit, ihre eigene Oberflächen auszuliefern, entgehen lassen?
     
  19. Superroot, 10.10.2011 #19
    Superroot

    Superroot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Wenn man den Gerüchten Glauben schenkt, dass das S3 kein Touchwiz haben wird, ja!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. Randall Flagg, 11.10.2011 #20
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das glaube ich aber weniger! Oder meinst Du HTC verzichtet auf Sense?
    Also ganz ehrlich, ist die Oberfläche von Samsung nicht schlecht!
    Ich benutze auch einen anderen Launcher (ADW Ex), aber ich möchte einige Funktionen nicht missen (die trotzdem funktionieren), die beim puren Android nicht vorhanden sind.
    Meine Frau hat ein Nexus S und da fehlt einem doch einiges an bequemen Features.
    Google hat z.B. nicht die ganzen Patente für Divx usw..
    Da kannst Filme nur mit bestimmten Playern gucken..manche auch gar nicht!
    Samsung hat die ganzen Sachen von seinen DVD Playern etc.

    Es gibt ja nicht mal vernünftige Möglichkeiten im Telefonbuch einige Sachen zu vermerken.
    Dann wäre das Geschrei hier nämlich wieder riesig, von wegen "Über 500 Euro und dies und das geht nicht!"
    Radio ist auch keines integriert (was ich persönlich nicht vermissen würde) und das nutzen bestimmt einige User.
    Jeden Mist muss man sich nachinstallieren!

    Beim S1 habe ich das Gemeckere über TW noch verstanden, aber Samsung hat es doch jetzt besser gemacht!
    Viel hat auch damit zu tun, dass man den Irrweg RFS verlassen hat.

    Und ich glaube auch kaum, dass die Hersteller auf ihre Alleinstellungsmerkmale verzichten.
    Warum soll ich mir ein Samsung kaufen, wenn das HTC mir optisch besser gefällt und das UI das Gleiche ist?
    Never!

    Hans M. : Das Update kommt, wenn wir Glück haben im Frühjahr! Vorher gibt es vielleicht ein paar inoffizielle Leaks, die man via Odin flashen kann.
    Das Nexus Prime wird das erste Handy sein mit ICS.
    Dann kommen die anderen NXS Handys dran. Samsung und Co bearbeiten dann die Versionen und passen sie an (TW,Sense, MotoBlur usw.)
    Beim FroYo Update hat es damals 154 Tage gedauert, bis zum offiziellen Update. Das dauert also noch ein wenig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2011

Diese Seite empfehlen