1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

NewsApps und Ihre Töne

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von tomKöln, 04.08.2011.

  1. tomKöln, 04.08.2011 #1
    tomKöln

    tomKöln Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Hallo,

    es gibt diverse NewsApps die mit breaking news aufwarten und auch Töne abspielen.
    Unter anderem die von n-tv oder Bild.de

    Diese bringen ggf. eigene Tönchen mit, aber ich wollte alles einheitlich haben.
    So habe ich irgendwann mal herausgefunden, wie ich diese ändere.
    ... nur weiß ich nicht mehr wie.

    Den für SMS, mails und mms habe ich auch angepasst, aber das verflixte Ding bekomme ich nicht mehr geändert....

    Auch in der Benachrichtigungsleiste konnte ich was ändern, aber komme nicht nicht mehr dahinter...

    Weiß da jemand einen Rat?

    Danke.
     
  2. Randall Flagg, 04.08.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das geht nur wenn es in der App so vorgesehen wurde.
    NTV nutzt den eingestellten Nachrichten Ton, wenn ich nicht irre.

    Du kannst in den Apps mal die Menü Taste drücken (links neben Home), da findest Du meist noch Einstellungen.
    Wenn es geht, kannst Du dort den Ton verändern.
    Habe auch verschiedene für Twitter, Facebook, GMail, Whatsapp usw..

    Wenn es keine entsprechende Einstellung gibt, wurde es vom Programmierer so vorgesehen.
    Da hilft nur auf ein Update hoffen. :)
     

Diese Seite empfehlen