1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Newton

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von badlogic, 23.12.2009.

  1. badlogic, 23.12.2009 #1
    badlogic

    badlogic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Hi,

    hab mich bereits im Vorstellungsforum ein wenig herumgetrieben und möchte jetzt hier ein wenig plaudern.

    Vorweg: Ich bin ein Einmann-Team und entwickle kleinere Spielchen für Android. Bitte verzeiht wenn das hier zu sehr nach spam klingt. Ich habe leider nicht die Resourcen anderer Entwickler und bin daher auf das Feedback von Usern angewiesen. Also bitte nichts für ungut :)

    Ich habe heute mein erstes Spielchen namens Newton in den Markt gestellt (Aufregung pur!). Das Spielprinzip ist einfach erklärt: Mit deiner Partikelkannone versuchst du einen Partikel ins Ziel zu schießen. Erschwerend treten dabei verschiedene Hindernisse auf die es gilt zu umschiffen. Dies gelingt mit Hilfe von sogenannten Pushern und Pullern die das Partikel ab- bzw. anstoßen.

    Das Spiel orientiert sich am großen Vorbild Gravity Pods und wurde um ein paar kleine Details erweitert. Graphik und Sound sind sehr retro gehalten, ich hoffe man stößt sich daran nicht.

    Das Spiel ist derzeit als Demo im Markt erhältlich und enthält 21 Levels. Die Vollversion wirds für lau irgendwann um Neujahr herum geben und einiges mehr an Leveln bieten.

    Gut, wie gesagt hoffe ich hiermit niemanden zu sehr auf die Nerven zu gehen und bin offen für jegliche Art von Feedback, positiv als auch negativ.

    Anbei noch zwei kleine Screenshots und dank euch fürs Lesen!

    p.s.: zur Veröffentlichung der Vollversion wirds dann auch eine deutsche Version geben! (Gilt natürlich auch für Lite Version)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2009
  2. isaak, 24.12.2009 #2
    isaak

    isaak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2009
    Habs gestern Nacht im Market entdeckt. ;) Gefällt mir sehr gut. Die Bedienung geht gut von der Hand.

    Hat allerdings auch einen Bug, zumindest bei mir: Ich kann die Lautstärke nicht ändern. wenn ich im Spiel bin und die Lautstärke regeln möchte, verstellt er nur die Klingellautstärke, nicht Multimedia
     
  3. badlogic, 24.12.2009 #3
    badlogic

    badlogic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Hi,

    danke fürs ausprobieren! Der Bug ist ein allgemeines Android Problem. Die Multimedia Lautstärke lässt sich nur dann über die Tasten ändern wenn gerade ein Multimedia Inhalt abgespielt wird. Da es in Newton noch keine Hintergrundmusik gibt läuft zu der Zeit wo du die Tasten drückst kein Multimedia Inhalt. Darum wird auch nur die Klingeltonlautstärke geändert. Ich werde mich erkundigen ob ich eine Möglichkeit habe dieses Verhalten zu ändern. Einstweilen kann ich auf die kleine Checkbox im Hauptmenü verweisen die es dir erlaubt die Sounds auszuschalten.

    Danke für das Feedback! Daran hätte ich wohl selbst nie gedacht.
     
  4. badlogic, 26.12.2009 #4
    badlogic

    badlogic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Es haben sich ein paar Dinge getan. Der Bug wie oben beschrieben ist behoben, die Lautstärketasten funktionieren wie erwartet. Auch habe ich ein paar andere kleinere Fehler in den Menüs geändert.

    Zusätzlich ist jetzt alles 3Dish :p. Update ist im Markt. Lasst mich wissen was ihr davon haltet.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Göpe, 27.12.2009 #5
    Göpe

    Göpe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.08.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hast ein sehr schönes spiel geschrieben. Bin echt begeistert. Macht auch echt ne menge spaß :) Allerdings gehen mir persönlich die Sounds echt aufn Wecker. Kann man da nix besseres finden? Jetzt könnte man ja sagen schalt den sound ab, aber ganz ohne ton machts mir dann wiederum auch keinen Spaß. Ist nicht böse gemeint. Also nicht falsch verstehen. :)
     
  6. badlogic, 27.12.2009 #6
    badlogic

    badlogic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Danke für das Feedback! Werde die Sounds noch überarbeiten. Retro 8-bit ist wohl nicht jedermans Geschmack. Werd sie auf Super Nintendo 16-bit Niveau updaten :)
     
  7. Nyod, 28.12.2009 #7
    Nyod

    Nyod Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.12.2009
    super spiel auchw enns für grobmotoriker nicht ganz einfach ist :D
     
  8. The-Nazgul, 30.12.2009 #8
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Geniales Spiel! :) Eine Sache nur noch. Wäre es vielleicht möglich, dass man mit einem Doppelklick ein Objekt z.B. die "Gun" auswählt und ab da beliebig verschieben kann. Das ist einfacher als wenn man aufpassen muss, dass man das richtige Objekt immer verschiebt.
     
  9. americanpittbull, 30.12.2009 #9
    americanpittbull

    americanpittbull Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Bin der selben Meinung. Das Spiel ist klasse. Nur das Verschieben der Teile ist etwas "schwer", da man die Gegenstände oft nicht richtig zu fassen bekommt.

    Mfg Americanpittbull
     
  10. badlogic, 01.01.2010 #10
    badlogic

    badlogic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Hi,

    sorry für die späte Antwort, hab mir ein paar Tage Computerauszeit genommen :). Freut mich dass euch das Spiel gefällt. Wegen der Selektionsprobleme: ich hoffe diese in der finalen Version lösen zu können. Einige der roten Teile sind in den Levels zur Zeit extrem schwer zu fassen. Das kann ich zum einen über die Programmlogik ändern und zum anderen im Leveldesign berücksichtigen. Ein neues Update wird es bald geben.

    Danke fürs Ausprobieren!
     
  11. Ralle, 02.01.2010 #11
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Ist wirklich ein ganz nettes Spielchen!
    An der Grafik könnte man natürlich noch viel machen!
    Klar, dass es wahrscheinlich extra schlicht gehalten ist, aber dennoch...

    Allerdings sind die Map-Namen das Beste! "Penisse" und "Beisspenis" :)
     
  12. badlogic, 02.01.2010 #12
    badlogic

    badlogic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Hi,

    nach einer kleinen Auszeit habe ich heute am neusten Release herumgecoded. Version 1.2 ist im Markt und bietet folgende neue Features:

    - Pusher/Puller/Obstacles lassen sich jetzt mit den Buttons gleich verschieben wie die Gun. D.h. auf dem Button bleiben und der Pusher bewegt sich in die entsprechende Richtung.
    - 3D ist jetzt optional nachdem es einige Leute gegeben hat denen der 3D Look nicht so gefällt
    - Lokale und Online Highscores :)

    Das ist der letzte Release vor dem Release der Vollversion sein. Diese wird dann auch noch einen Editor beinhalten sowie die Möglichkeit Levels mit anderen Usern direkt in-game zu teilen. Die Lite Version wird noch ein paar Levels spendiert bekommen, den Editor werde ich dort nicht inkludieren.

    Bin für jedes Feedback dankbar!
     

Diese Seite empfehlen