Nextbit: Allgemeine Diskussion

Schön, wenn man auf Daten in der Cloud jederzeit zugreifen kann.
Bei mir ist das unterwegs auf dem Land und im Auslandsurlaub nicht immer so, daher lege ich Wert darauf, daß ich auch offline alles Nötige dabei habe.
 
  • Danke
Reaktionen: DeJe und don_giovanni
Und amazon DE bietet es nicht einmal regulär an? Hm, schade, konzeptionell interessant, ansonsten aber leider wohl hierzulande nicht so der große Wurf.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ja, schon echt schade ...

Aber super finde ich das Teil trotzdem :)
 
Lässt sich eigentlich das Cloud-Feature komplett ausschalten?

32GB reichen mir für meine Apps und Daten. :)
 
Macht es überhaupt noch Sinn ein Cloudhandy zu kaufen, wenn es 128GB Internen Speicher gibt?
 
Hat es eigentlich hier jemand ?
 
Okay, ich hab es mittlerweile gekauft :D
 
Immerhin gibt es jetzt 32GB internen Speicher und designtechnisch finde ich das Robin wirklich sehr gelungen :)

Hat eigentlich alles, was ich bräuchte, ok, der Prozessor ist jetzt nicht das letzte Topmodell, aber bestimmt gut. Sogar der BL ist offen mit Garantie, Quickcharge, 3GB RAM, FP, LTE, 2 Speaker vorne.
Sehr dünn (7mm) aber dafür wieder fast 15cm lang :sad:

Aber die Idee gefällt mir gut. Sachen, die ich eh nur sporadisch brauche, schiebe ich sowieso in die Cloud.

Vielleicht kann @DerJochen seine Erfahrungen teilen :)

PS: Kann man die Cloudfunktion auch unterbrechen, dass sie nicht dauerhaft am Akku nagt und wie doll nagt sie am Akku?

Mal sehen, was Razer damit macht, wäre schön, wenn sie dieses klare & kantige Design beibehalten, ich mag das. Aber ein Smartphone von Razer könnte auch interessant aussehen, mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Il Postino
Mit Razer habe ich nicht mitbekommen, aber hey: Meins geht wohl leider wieder zurück zu Amazon, DENN der Akku ist richtig übel. Also die ersten beiden Tage sieht alles sehr gut aus, aber dann kommt man kaum noch über einen halben Tag bzw wenn man es intensiv nutzt , verbraucht es eine Menge an Akku, was mich traurig stimmt denn das Ding stimmt einfach. Es sieht toll aus, Stereo Lautsprecher und die Hardware ist auch okay. Und geht mal vorbei am Mainstream. Aber diese Akkulaufzeiten. Grausam. Wenn du YouTube Videos schaust saugt sich das Ding leer oder du nur etwas surfst.

Ich hätte es ja gerne noch mit NOUGAT gesehen aber für die Beta wurde ich bisher nicht zugelassen und ob das nun auch so fortgesetzt wird ist ja dann ungewiss.

Und klar, kann mein einstellen was das Smartphone sichern soll und bisher wurde noch nie eine App in die Cloud verschoben, aber dennoch ist der Akku aktuell eins der grössten Schwachpunkte.

Die Kamera ist okay, nicht die Beste, aber okay. Im Low Light natürlich nicht zu gebrauchen und auch die Selfie Kamera ist nicht die Rede wert. Das Display ist auch nicht so toll wenn man jetzt mal ein Honor 8 daneben legt. Der dicke schwarze Rahmen fällt natürlich sofort auf, aber das war nie so schlimm für mich wie für andere.

Aber schau dir mal die Videos anderer an. Es ist die selbe Abfolge: Auspacken - Begeisterung - nach 2 Wochen Ernüchterung und Retoure. Das ist einfach doof, dass sich das Smartphone nur in den ersten Tagen so gut präsentiert und dann abfällt. Auch die Begeisterung lässt nach, weil man dann doch denkt: Ach irgendwie ist die Kamera doch nicht ausreichend oder der Empfang oder Akku oder was auch immer. Ich weiss auch nicht woran es liegt.

Das Konzept ist gut, aber auch hier in Deutschland mit unseren sehr mageren Datentarifen weiss ich nicht ob wir schon für ein Cloud Smartphone bereit sind. Du musst echt wirtschaften, das Ding kann auch 4K Videos, aber wohin mit den Daten? Und unterwegs mal eben paar hundert MB in die Cloud schieben - das ist hier eher noch nicht optimal in einem Land wo die Firmen einem suggerieren der GB würde so teuer sein. Und man kann ihn ja nicht erweitern.

Aber meins geht definitiv zurück , alleine schon wegen der News. Denn da kommt sicher nichts mehr in Sachen ROBIN. Die werden es laut Forum bis Februar 2018 supporten aber ich denke da kommt weder ein Robin 2 noch wird da noch gross was passieren. Ob Nougat nun doch noch raus kommt ist mehr als fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Oha, das klingt ja echt übel :huh:
Schade, wie gesagt (geschrieben), liest sich echt gut und sieht in meinen Augen echt gut aus.
Aber da Razer nur noch ein halbes Jahr Garantie gewährt, ist es wohl besser, jetzt wieder ab zu springen :sad:
Danke für den Einblick!
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Ich habe gestern eins bei Amazon als Warehouse Deal für 130€ ergattern können. Vielleicht ist es ja von @DerJochen :)

Da ich es, wenn überhaupt, eh nur als Zweit- und Backupgerät nutzen werde, erwarte ich für den Preis nicht viel. Mal schauen, wie es sich macht.
 
Und, @derdjango, nur mal so aus Interesse, wie ist so dein Eindruck zum Robin?
Deckt sich deine Erfahrungen mit Jochen oder erging es dir beim Thema Akku anders?
 
@iieksi Würde dir gerne meine Erfahrungen mitteilen, aber bei meiner Lieferung gibt es wohl ein Problem. Entweder ist diese verloren gegangen oder sie kommt noch. Jedenfalls hat mir Amazon bereits das Geld erstattet. :confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170309-180555.png
    Screenshot_20170309-180555.png
    67,2 KB · Aufrufe: 214
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Oh, das ist blöd. Und das Geld kam, bevor du dich entschieden hast, wie weiter verfahren wird? :blink:
 
@iieksi Nene, ich habe heute Mal im Chat nachgefragt, was denn so die Vorgehensweise normalerweise ist. Die meinten direkt, dass das Paket wohl verloren gegangen ist und man das Geld erstattet.

Echt schade drum, für 130€ wäre das Gerät den Specs nach echt ein Traum von Zweithandy gewesen
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Und sieht nach wie vor richtig cool aus :cool2:
Ok, echt schade.
 
Meint ihr, es werden weitere Nextbit Smartphones folgen, unter der Razer Flagge?
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
149
ses
ses
PINTY
Antworten
128
Aufrufe
9.634
SirMarc
SirMarc
Cyber-shot
Antworten
0
Aufrufe
413
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten