Nextbit Robin: Auslieferung des Cloud-Smartphones startet am 16. Februar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Nextbit Robin a.k.a. "Das Smartphone, das mit der Cloud geht", wird ab Mitte Februar in die Auslieferung geben: Nachdem das Projekt via Kickstarter finanziert und ins Leben gerufen werden konnte, sind die Jungs und Mädels von Nextbit fleißig dabei, eine riesige Zahl von Vorbestellungen abzuarbeiten bzw. erstmal zu produzieren. Nachdem man ab Ende Oktober die Preorders offiziell eröffnet hatte, wurde schon viel geleistet, auch wenn der ursprüngliche Zeitplan leider nicht ganz eingehalten werden konnte. Doch nun ist offiziell verlautbart worden: Ab dem 16. Februar startet das Nextbit Robin in den Versand, zumindest die GSM-Version. Die CDMA-Version wird noch ein bisschen länger brauchen, aber das kann uns ja hier in Europa herzlich egal sein. Ihr seid euch nicht mehr ganz sicher, warum das Robin eigentlich nochmal so cool ist?! Dann will ich euch das nochmal erklären: Das Nextbit Robin setzt intensiv auf die Nutzung von Cloudspeicher und kommt so bei 32 GB internem Speicher auch ohne microSD-Slot aus - denn es hat 100 GB kostenlosen Cloudspeicher direkt mit dabei.

In diesen verschiebt das Smartphone automatisch ungenutzte Apps und Inhalte, die jedoch jerzeit wieder auf den internen Speicher gezogen werden (können), wenn sie dann doch wieder verwendet werden. Wenn man mit dem WLAN verbunden ist, werden Fotos und Apps automatisch per Backup gesichert, sodass man auch nicht ständig selbst eine Sicherung von Hand durchführen muss, wenn man sehr an seinen Daten hängt. Technisch ist das Smartphone zwar kein absoluter Leistungsknaller, aber es bringt definitiv alles mit, was man sich von einem soliden Alltagsgerät wünschen kann: Das 5,2 Zoll große und von Gorilla Glass 4 geschützte Display löst mit FullHD (1920 x 1080 Pixel) auf, der verbaute SoC ist ein Qualcomm Snapdragon 808 Hexa-Core Chipsatz mit sechs Prozessorkernen und Adreno 418 GPU. Der Arbeitsspeicher ist 3 GB groß, der interne Speicher misst 32 GB plus 100 GB Cloudspeicher. Weiterhin gibt es eine 13 Megapixel Hauptkamera mit Phase Detection Autofocus, eine 5 Megapixel Frontkamera, einen 2680 mAh Akku, sowie einen Fingerabdrucksensor und duale Frontlautsprecher.

Zudem noch zu nennen sind LTE-Konnektivität, Bluetooth 4.0 LE, NFC-Konnektivität und eine Gehäusedicke von nur 7 mm bei einem wirklich schicken und außergewöhnlichen Gehäusedesign. Dieses wurde übrigens vom ehemaligen HTC-Designer Scott Croyle entwurfen, der auch beim HTC One (M7) und HTC One (M8) äußerst fachmännisch und innovativ Hand angelegt hat. Ein Netzteil ist beim Nextbit Robin übrigens nicht im Lieferumfang enthalten: Dieses muss man für 10 USD extra als Zubehör erwerben. Doch da das Robin selbst nur 399 USD kostet, sollte dies wohl zu verschmerzen sein. Auf der offiziellen Preorder-Seite gibt es neben dem Smartphone und dem Charger auch noch einige andere nette Zubehörteile, die sicherlich mal einen Blick wert sind. Ein guter Freund von mir hat sich das Nextbit Robin bereits im Rahmen der Kickstarter-Kampagne bestellt - ich bin schon gespannt, wenn er sein Devices erhält.

1.png 2.png 3.png 4.png 5.png 6.png
Pics: TheVerge.com


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Android-Smartphones")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Nextbit Robin: Pre-Orders für das Cloud-Smartphone sind gestartet - Android News
Nextbit Robin: Das Smartphone das mit der Cloud geht - Android News
Nextbit: Noch ein Hersteller mit <$400 Smartphone - Android News

Quellen:
PhoneArena
GSMArena
TheVerge
engadget
Pre-order Robin
Nextbit on Twitter
Kickstarter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.303
P-J-F
P-J-F
don_giovanni
Antworten
0
Aufrufe
3.006
don_giovanni
don_giovanni
don_giovanni
Antworten
0
Aufrufe
2.822
don_giovanni
don_giovanni
Zurück
Oben Unten