Nextbit Robin: Das Cloud-Smartphone geht in die Auslieferung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Nextbit Robin aka "Das Smartphone, das mit der Cloud geht", hat es geschafft: Planmäßig sind die ersten 1000 Cloud-Smartphones in die Auslieferung gegangen. Diese wurden natürlich an die ersten der zahlreichen Crowdfunding-Unterstützer des Projektes ausgeliefert, doch bald wird das neue Gerät auch an die weitere Kundschaft verschickt werden. Auf der Unternehmenswebsite ist das Smartphone jetzt ganz offiziell gelistet und trägt dort ein Preisschild von überaus preisgünstigen 399 USD. Bei dem angebotenen Modell handelt es sich derweil aber einzig um die GSM-Version - das CDMA-Modell wird erst ab April verfügbar sein, so heißt es offiziel von Nextbit. Doch das soll uns hierzulande herzlich wenig irritieren, denn wir sind auf der GSM-Side-of-Life unterwegs. Für diejenigen, die sich nicht mehr so recht an das Nextbit Robin erinnern, noch einmal eine kleine Zusammenfassung.

Das Nextbit Robin ist auf intensive Nutzung von Cloudspeicher ausgelegt: Nicht oder nur selten genutzte Dateien und Programme verschiebt das Smartphone automatisch in die Cloud und spart so internen Speicher, kann die Dateien aber natürlich bei Bedarf jederzeit auch wieder auf dem Device selber abspeichern. Besonders für diejenigen Nutzer, die über ein großes (und schnelles) mobiles Datenvolumen verfügen oder sich ständig an Orten mit WLAN-Verfügbarkeit aufhalten, macht das Robin also durchaus Sinn - denn man kann quasi niemals zu wenig Speicher haben. Schlimmstenfalls muss man sein Inklusiv-Volumen von 100 GB kostenpflichtig erweitern, mehr aber auch nicht. "Speicher voll" - Fehlanzeige! Auch die technischen Daten des Phones lesen sich überaus nett, selbst wenn es nicht absolutes Super-Highend ist.

Das 5,2 Zoll große Display löst mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) auf und wird von Gorilla Glass 4 geschützt, der verbaute Chipsatz ist ein Qualcomm Snapdragon 808 Hexa-Core SoC mit sechs Prozessorkernen. Weiterhin sind 3 GB Arbeitsspeicher mit an Bord, 32 GB interner Speicher plus 100 GB kostenloser Cloudspeicher, eine 13 Megapixel Hauptkamera mit Phase Detection Autofocus, eine 5 Megapixel Frontkamera, ein 2680 mAh Akku, sowie ein Fingerabdrucksensor, duale Frontlautsprecher, LTE-Konnektivität, NFC und ein wirklich schönes und außergewöhnliches Gehäuse-Design. Wir verdanken dieses mit 7 mm schön schlanke Device der Kreativität des ehemaligen HTC-Designers Scott Croyle, der auch HTC One (M7) und HTC One (M8) zu ihrem eleganten Äußeren verholfen hat.

1.png 2.png 3.png 4.png
Pics: Nextbit

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Android-Smartphones")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Nextbit Robin: Auslieferung des Cloud-Smartphones startet am 16. Februar - Android News
Nextbit Robin: Pre-Orders für das Cloud-Smartphone sind gestartet - Android News
Nextbit Robin: Das Smartphone das mit der Cloud geht - Android News

Quellen:
GSMArena
Nextbit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, forb'S und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.299
P-J-F
P-J-F
don_giovanni
Antworten
0
Aufrufe
2.991
don_giovanni
don_giovanni
don_giovanni
Antworten
0
Aufrufe
1.969
don_giovanni
don_giovanni
Zurück
Oben Unten