Nexus 4 lädt nicht mehr, "keine" reaktion?

N

Noob1e

Neues Mitglied
2
Hallo,

habe trotz benutzen der SuFu leider nichts konkretes was mir weiter hilft zu meinem Problem gefunden.

Mein Akku lädt nicht mehr. Ich kriege keine Ladeanimation o.ä.
Sobald ich mein Ladekabel einstecke leuchtet die LED für ca. 1/4 Sekunde rot und das wars.
In den Bootloader komme ich, indem ich bevor ich das Ladekabel einstecke Vol. Down gedrückt halte. Von hier geht es aber nicht weiter.
Sobald ich versuche das Handy zu starten oder ins Recovery zu booten, sehe ich das Google Logo und danach ist das Nexus wieder tot.
Hatte es auch einmal geschafft, indem ich den Power Button gedrückt gehalten habe, da hat die LED rot geblinkt, sobald ich los gelassen habe aber wieder dasselbe wie oben.

Versucht habe ich mehrere Ladegeräte + Kabel, mehrere USB-Ports und Steckdosen. Stock Image flashen habe ich auch versucht.


Edit: Okay, nach mehrmaligem ab- und anstecken des Akkus komme ich wieder normal in den Bootloader (fastboot).
Die LED beim einstecken leuchtet nun eine ganze sekunde Rot, aber normal starten kann ich das Handy trotzdem nicht. Ich muss dazu in den Punkt im Bootloader auswählen.
Auch wenn ich in der Recovery auf Reboot gehe sehe ich nur den Moment die Rote LED.
Im gebooteten System, beim Einstellungspunkt Akku, sehe ich nie "XX% - wird geladen (AC/USB)" sondern immer das nicht geladen wird. Das kleine Symbol des Akkus zeigt mir aber das er geladen wird.
Dazu springt die Prozentanzeige immer hin und her beim ab- bzw anstecken des Ladekabels.
LED blinkt auch immer die Sekunde rot wenn ich probiere das Handy mit dem Power Button einzuschalten (mit eingestecktem Ladekabel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal diesen post oder den ganzen thread
Hier im forum gibt es auch einige Beiträge dazu in Deutsch >SuFu!
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.145
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.684
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten