Nexus 4 letzte Version mit LTE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

|MA|

Neues Mitglied
1
hallo und guten morgen

ich habe letztes jahr eines der letzten nexus 4 gekauft, 32gb version und die mit LTE beworben wurde
vorige woche tarif gewechselt bei VF mit LTE, meine simkarte ist relativ neu und laut hotline funktioniert es bei jeder sim mit LTE soweit im vertrag LTE dabei ist.
ok aber selbst wenn ich in einen LTE gebiet bin, habe ich nur UMTS
in dieser telefoninfo (aufrufbar mit wählcode) kann ich netzwerktyp ändern auf lte/gsm auto oder ähnlich, hier werden mehrere moden gelistet, bringt aber alles nichts, kein LTE da
auch unter einstellungen kann ich nur 3G oder 2G auswählen
muss man da noch irgendwas anderes machen?

vielen dank
 
AFAIK waren es doch nur die LTE-Frequenzbänder von USA und Kanada, die vom N4 unterstützt werden ... NICHT die europäischen/deutschen.
 
  • Danke
Reaktionen: |MA|
Dann bist Du gelinkt worden.
Das N4 kann m.W. nur in Kanada und USA + Puerto Rico
eingesetzt werden da der Chip nur ein bestimmtes Frequenzband kann.
Glaube Frequenzband 2100/1700 MHz.

Dieses gibt es in Deutschland nicht und somit ist das zumindest teilweise eine Werbung gewesen die nicht auf Tatsachen beruht.
Google einfach mal nach "kann Nexus 4 LTE" dann wird man schlauer.

OLiver
 
  • Danke
Reaktionen: |MA|
dann ist mir einiges klar, bei den ersten Nexus Versionen wo man versuchte den versteckten Chip zu aktivieren, war genau auch dieses Problem mit den Frequenzen
selbst bei CHIP.de standen die großen Schlagzeilen:
Google Nexus 4: Neue Version mit LTE & Android 4.3
naja der Chip sollte man auch nicht soviel glauben
ok dann wird das so natürlich nichts
würde denn, wenn das Gerät gerootet ist, dieses hier funktionieren??
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bpear.makomodem&hl=de
dann wäre ja alles OK
 
Nein wird es nicht da die Bänder welche vom Chip unterstützt werden nicht in DE funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: |MA|
ok dann danke der Antworten
also kann man davon ausgehen, das in .de keiner ein nexus4 mit LTE betreibt
weder in der alten noch in der neueren Version
 
Nexus 4 mit 32gig? :confused2:
 
sorry man 16GB meine ich, irgendwie verwechselt
 
Das das in DE genutzte LTE-Band nicht unterstützt wird ist es eher unwahrscheinlich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.228
Chris123459
C
wolder
Antworten
5
Aufrufe
2.208
fazerdirk
fazerdirk
X
Antworten
15
Aufrufe
2.661
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten