Nexus 5 : Powertaste defekt

Wohin hast du es geschickt?
Zu Google oder haben die dir direkt die Werkstatt genannt?
 
na dahin, wo es gekauft habe. Sind doch zwei Jahre Garantie auf das Teil, von daher wurde es gratis Repariert.
 
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So, mich hat es nun auch erwischt mit dem Defekt.
Frage dazu:
wie mache ich das mit dem Zurückschicken, da mein Handy gerootet ist, eine Custom-Rom und ein Custom-Kernel darauf läuft.
Kann ich es trotzdem einfach so zurückschicken, oder muss ich davor versuchen mein Handy zurückzusetzen usw (was ja etwas schwer werden kann, da ja immer das Handy abstürzt)
Hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.
 
@Thakis Kommt darauf an wo es hingeht, aber bei einem Hardwaredefekt sollte die Software egal sein. Sollte. Wenn es eh nicht schlimmer werden kann kannst ja probieren es zurückzusetzen auf Original mit geschlossenem Bootloader. Ansonsten gibt es hier im Forum ja z.B. w-support, da kannst auch via PM nachfragen und den Garantie-/Gewährleistungsstatus ausloten.
 
  • Danke
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Moin. Bei meinem Nexus habe ich seit kurzem das selbe Problem. Handy schaltet sich aus, bootet neu etc. Hat es schon jemand über Garantie bei w-support reparieren lassen. Gekauft hatte ich meins vor 1 1/2 Jahren bei ibood. Würde mich lieber an w-support wenden als an ibood direkt.
 
Habe mal mit dem Support gesprochen (man muss aber bedenken, dass ich das Nexus 5 direkt im Store gekauft habe am 24.12). Sie meinten, dass ich folgende Liste (siehe weiter unten) durcharbeiten soll und wenn das alles nichts hilft muss ich mein Handy einschicken und ich werde ein gebrauchtes Nexus 5, welches aber keine Mängel aufweist, erhalten.



Fehlerbehebungsmaßnahmen bezüglich Problematiken mit Ihrem Nexus 5

Sehr geehrter Herr Göhringer,

vielen Dank, dass Sie sich mit unserem Kundenservice via Chat in Verbindung gesetzt haben. Mein Name ist Sabina und ich bin heute Ihre Ansprechpartnerin.

Anliegend übersende ich Ihnen die nachstehenden Anleitungn zur weiteren Verwendung.
Falls Ihr Gerät willkürlich neu gestartet wird, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

Schritt 1: Auf die neueste Version des Android-Betriebssystems aktualisieren

  • Rufen Sie "Einstellungen" auf und scrollen Sie nach unten zum Menüpunkt "System". Tippen Sie dort auf "Über das Telefon" bzw. "Über das Tablet" und anschließend auf "Systemupdates".
  • Wenn Ihr Gerät modifiziert wurde oder wenn es sich um ein Root-Gerät handelt, setzen Sie es auf die Werkseinstellungen zurück, da die Schritte zur Problembehebung auf diesen Geräten eventuell nicht funktionieren. In diesem Fall können Sie unsere Nexus-Abbilder mit den Werkseinstellungen verwenden, um das Gerät zurückzusetzen.
Schritt 2: Auf App-Updates überprüfen

  1. Öffnen Sie die Google Play Store App.
  2. Tippen Sie links oben auf das Menüsymbol und dann auf "Meine Apps".
    • Wenn ein Update verfügbar ist, tippen Sie auf "Aktualisieren" und fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
Schritt 3: Abgesicherten Modus aktivieren und Gerät mindestens 24 Stunden lang testen

So aktivieren Sie auf Ihrem Gerät den abgesicherten Modus:

  1. Vergewissern Sie sich, dass das Display Ihres Geräts eingeschaltet ist. Drücken und halten Sie dann die Ein-/Aus-Taste.
  2. Berühren und halten Sie im Dialogfeld die Option "Ausschalten".
  3. Tippen Sie im nächsten Dialogfeld auf "OK", um den abgesicherten Modus zu starten.
  4. Verwenden Sie Ihr Gerät mindestens 24 Stunden lang im abgesicherten Modus.
    • Um den abgesicherten Modus zu beenden, schalten Sie Ihr Gerät aus und wieder ein.
Wenn das Problem im abgesicherten Modus nicht auftritt, wird es wahrscheinlich durch eine Drittanbieter-App oder durch eine Änderung des Android-Betriebssystems verursacht. Starten Sie Ihre installierten Apps, um das Problem einzugrenzen und die verantwortliche App ausfindig zu machen. Wenn Sie den Verursacher des Problems identifiziert haben, können Sie die App deinstallieren oder sich für weitere Unterstützung an den App-Entwickler wenden. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  1. Rufen Sie play.google.com auf.
  2. Suchen Sie die App und wählen Sie sie aus, um ihre Hauptseite aufzurufen.
  3. Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt "Weitere Informationen". Hier finden Sie unter "Entwickler" die verfügbaren Kontaktoptionen.
Wenn das Problem nicht behoben führen Sie bitte nächsten Schritte aus.

Schritt 1: Gerät an eine funktionierende Steckdose anschließen


Stecken Sie das Originalnetzteil in eine funktionierende Steckdose und verbinden Sie Ihr Gerät mit dem Netzteil.

Schritt 2: Gerät im Bootloader-Menü neu starten

  1. Halten Sie bei eingeschaltetem Gerät die Ein-/Aus-Taste gedrückt, um das Gerät neu zu starten.
  2. Wenn das Gerät ausgeschaltet wird, drücken und halten Sie die Tasten "Leiser" und "Lauter". Drücken und halten Sie dann gleichzeitig die Ein-/Aus-Taste, bis das Gerät eingeschaltet wird. Das von einem Pfeil umgebene Wort "Start" wird angezeigt.
Hinweis: Falls Ihr Gerät ständig neu gestartet wird, während Sie versuchen, diesen Schritt auszuführen, halten Sie die Tasten mindestens 15 Sekunden lang gedrückt. Hierdurch sollte der Neustart vorübergehend unterbrochen werden.

Schritt 3: Im Bootloader-Menü 90 Sekunden warten

Warten Sie 90 Sekunden, um zu testen, ob das Gerät neu gestartet wird.

  • Falls das Gerät neu gestartet wird, rufen Sie uns bitte an oder antworten Sie auf diese E-Mail, um uns mitzuteilen, dass Sie diese Verfahren durchgeführt haben.
  • Wenn das Gerät nicht neu gestartet wird, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
Schritt 4: Cachepartition leeren

  1. Drücken Sie im Bootloader-Menü zweimal die Taste "Leiser", um "Recovery mode" (Wiederherstellungsmodus) zu markieren.
  2. Drücken Sie die Ein-/Aus-Taste, um den Wiederherstellungsmodus zu starten. Sie sehen nun ein Bild eines Android-Roboters mit einem roten Ausrufezeichen und die Wörter "No command" (Kein Befehl).
  3. Halten Sie die Ein-/Austaste gedrückt und drücken Sie die Taste "Lauter".
  4. Scrollen Sie mithilfe der Lautstärketasten zur Option "Wipe cache partition" (Cachepartition leeren) und wählen Sie sie über die Ein-/Aus-Taste aus.
Hinweis: Dieser Vorgang kann bis zu fünf Minuten dauern. Wenn er abgeschlossen ist, gelangen Sie zurück zum Bootloader-Menü.

Schritt 5: Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen

Wichtig: Durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen werden alle Daten vom Gerät gelöscht. Es wird dringend empfohlen, vor dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen eine Sicherung Ihrer Daten durchzuführen, einschließlich Ihrer Fotos, Videos, Musiktitel und sonstigen Dateien. Sie können Ihre Daten entweder mithilfe der Google Cloud-Dienste sichern und wiederherstellen oder dies manuell über eine USB-Verbindung vornehmen.

  1. Nachdem Sie die Cachepartition geleert haben, drücken Sie zweimal die Lautstärketaste "Leiser", um "Wipe data/Factory reset" (Daten löschen/Auf Werkszustand zurück) zu markieren. Drücken Sie dann die Ein-/Aus-Taste, um diese Option auszuwählen.
  2. Drücken Sie siebenmal die Lautstärketaste "Leiser", um "Yes - erase all user data" (Ja – Alle Nutzerdaten löschen) zu markieren. Drücken Sie dann die Ein-/Aus-Taste, um diese Option auszuwählen.
  3. Wenn der Löschvorgang beendet ist, wählen Sie die Option zum Neustarten Ihres Geräts aus.
Schritt 6: Gerät einrichten

  1. Nachdem das Gerät neu gestartet wurde, muss es erneut eingerichtet werden. Tippen Sie während der Einrichtung im Abschnitt "Apps & Daten abrufen" auf das Drop-down-Menü "Anhand dieser Sicherung wiederherstellen" und wählen Sie "Als neues Gerät einrichten" aus. Wählen Sie "Weiter" aus und schließen Sie die Einrichtung ab.
  2. Nachdem Sie die Einrichtung des Geräts abgeschlossen haben, testen Sie Ihr Gerät mindestens 24 Stunden lang, ohne Drittanbieter-Apps zu installieren. Wenn das Gerät nun nicht mehr willkürlich neu gestartet wird, ist das Problem behoben.
Wenn das Problem nicht behoben wurde und Ihr Gerät immer noch willkürlich neu gestartet wird, antworten Sie bitte auf diese E-Mail.

Bitte teilen Sie mir alsdann die IMEI des defekten Geräts mit.

Weitere Informationen wie Sie die (Seriennummer, CSSN oder IMEI) des defekten Geräts finden, entnehmen Sie bitte dem folgenden Artikel im Google Hilfe Center.

Sobald uns diese zusätzlichen Informationen vorliegen, kann ich Ihren Fall gerne weiter bearbeiten.

Ihrer freundlichen Rückäußerung sehe ich entgegen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
 
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Bearbeitet von: Elting - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Nexus 5. Es ist jetzt 1,5 Jahre alt. Heute Mittag nehme ich es aus meiner Tasche und wundere mich warum es nicht im Standbay ist. Ich glaube ich war noch kurz auf Instagram und auf einmal war es aus Bildschirm schwarz. Es ging auch nicht mehr zum einschalten. Ich dachte Akku wäre leer. Ich habe es an den Strom gehängt. Aber jetzt kommt immer alle paar Sekunden das Google Logo und dann geht es wieder aus. Als ich es vom Strom weg habe war kam das Google Logo nicht mehr. Ich habe es oft versucht mit dem Startknopf einzuschalten aber ich habe es nur bis kurz vor die bunten Bällchen geschafft und dann war es wieder schwarz und nach ein paar Sekunden kommt wieder das Google Logo. Irgendwo habe ich gelesen das wenn man den Startknopf und die Laut leiser Taste drückt in den Recovery Modus kommt und das würde was bringen. Habe ich auch kurz geschafft da stand aber oben neben dem Grünen Männchen groß in Grün starten. Habe nicht drauf gedrückt weil ich es mir nicht getraut habe. Aber selbst diese Anzeige ist gleich wieder weg gegangen. Hat irgendwer eine Idee. Weil ich habe ja jetzt nicht mal mehr Zugriff auf das Handy.

Mfg Carmen
 
Hi,

das ist jetzt krass. Ich habe es jetzt eine ganze Zeit am Kabel gehabt. Und das mit dem Google ging scheinbar weiter habe es nicht beobachtet. So und auf einmal höre ich einen Knall wie wenn was runter gefallen ist. Ich schaue jetzt ist mein Handy vom Tisch runter gefallen. Es lag aber nicht auf der Kante. Und auf einmal funktioniert es wieder. Es liefen die Bunten Bälle und es hat gebootet. Ich muss das jetzt mal beobachten. Vermute auch das es an der Powertaste liegt. Weiß jetzt nicht soll ich mich deswegen an Google wenden vor allem wie ist das mit den Daten ich muss ja vorher sicher das alte einschicken und bekomme ein neues. Dann muss ich die Daten ja sichern und aufs neue drauf spielen. Aber wenn ich das alte nicht mehr habe. Ist vielleicht ein bisschen kompliziert. Andererseits wenn es irgendwann gar nicht mehr funktioniert. Gut habe noch ein halbes Jahr Zeit bis die Garantie weg ist.

Mfg Carmen
 
Hallo @Carmen1452
das klingt in der Tat nach dem bekannten Problem und durch das runter fallen wurde das hier oft erwähnte "Schnipsen" ersetzt ^^
Ich habe deinen Beitrag jetzt in den vorhandenen Thread verschoben ;)
 
Mein Nexus 5 ist nun auch Opfer eines defekten Power Button.
Da ich keine Garantie mehr habe, wollte ich mal fragen, welchen Reparatur-Dienst ihr empfehlen könnt oder ob jemand den Button selber reparieren konnte.
 
Hallo,

hab mein Gerät bei Amazon gekauft und dies wurde hier repariert...

Handyreparatur beim Spezialisten | w-support.com GmbH

Ich war sehr zufrieden. Wurde bereits zweimal dort repariert. Einmal wegen defekten Mikro, des andere mal wegen der Powertaste. Die haben laut Reparaturbericht den 'Connector' ausgetauscht. Dürfte eigentlich nicht die Welt kosten...
 
Hallo,
hatte auch den Power-Tasten-Defekt und habe mein Nexus Anfang November für 39€ in Aachen reparieren lassen und bin sehr zufrieden damit.
Das Ganze hat 3 Stunden gedauert, so dass ich mein Handy also am selben Tag wieder zurück hatte.
 
Heute hat sich mein Nexus 5 ganz plötzlich heruntergefahren. Über den Powerbutten kann ich es nicht wieder starten. Der Akku sollte noch etwa 40% gehabt haben. Wenn ich das Handy anstecke startet es bis das Google Logo auftaucht und steckt dann in einer Bootschleife fest. Der Display geht wieder aus, es vibriert, Google-Logo erscheint, Display geht aus, vibriert,......
Auch in den Bootloader mit Power+Leise komme ich nicht hinein. Wenn ich das Handy wieder anstecke, komme ich zwar in den Bootloader aber dieser beendet sich sofort wieder und die Bootschleife geht weiter. Auch rechtzeitiges abstecken vom Ladegerät ändert nichts an der beendigung des Bootloaders, im Gegenteil, das Nexus geht sofort wieder aus.

Ich habe gelesen man soll den Powerbutton ganz oft drücken. Wenn ich das mache startet das Nexus zwar, aber sobald ich aufhöre geht es sofort aus. Bis es komplett hochgefahren ist, schaffe ich es wohl kaum den Powerbutton so häufig zu drücken.

Das Nexus ist nicht gerootet und hatte nie einen Wasserschaden o.Ä..

Ich habe es geschafft mit einem anderen Handy ein Foto vom Bootloader zu machen bevor er beendet.
imag32659nus6.jpg


Über schnelle Hilfe wäre ich sehr Dankbar!

LG

Flo
 
Wie jet schon vermutet, liegt es sehr wahrscheinlich an einer verklemmten Powertaste. Daher habe ich eure Beiträge dorthin verschoben :)
@Florix3000 versuche mal gegen die Powertaste zu schnippsen. Oft hilft das schon.
 
Gut dann weiß ich jetzt ja schonmal dass da Problem bekannt ist.

@Toronto: Das Schnippen hat erstaunlicherweise geholfen, es läuft wieder. Wird wohl nur eine Frage der Zeit sein bis es wieder nicht geht.
 
Das könnte man meinen, aber da wäre ich erstmal gar nicht so pessimistisch. Mir ist das im vergangenen August einmal passiert. Ich habe das N5 als Navi benutzt und plötzlich startet es immer neu. Zwei mal dagegen geschnippst und seitdem ist es bis heute nicht wieder passiert :)
 
Die letzte Möglichkeit wäre, den Powerknopf wechseln, ist aber ein wenig tricky.
Die vorletzte Möglichkeit ist, den Knopf mit Reinigungs/Kontaktspray wieder gängig zu bekommen.Dazu muss das Gerät aber geöffnet/zerlegt werden.
Zu beiden Möglichkeiten findest du Videos auf youtube.
 
Aufgrund der immer zahlreicheren Berichte, habe ich mich nun für eine Screen-Off App entschieden. Immerhin jeweils ein Tastendruck weniger.
 

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