Nexus 5 Telefonprobleme

K

kall-heinz

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi Leute,

ich hab da seit neuem ein Problem mit meinem Nexus 5. Ich weis aber nicht ob es daran liegt ob das Handy kaputt ist oder mein Nexus 5 nicht mit dem Provider klar kommt.

Problem: Wenn ich angerufen werde ist in der Regel bei mir besetzt, dabei telefoniere ich garnicht. Kurze Zeit später bekomme ich dann eine SMS das mich XY versucht hat mich zu kontaktieren. Jetzt habe ich schon in den Einstellungen gesehen aber auch nichts verdächtiges gefunden.

Ich hab das Nexus 5 Rot in 32GB Variante

Die letzte vorhanden Cyagonmod 14.1 Rom für das Nexus 5
Ich hab schon öfters über das Nexus Tool Kit mein Handy mit der Original FW geflasht, hat leider aber auch nichts gebracht.

Mein aktueller Provider ist Smartmobil --> EPlus/O2 --> Drillisch GmbH

hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

PS: kann auch nicht mehr wirklich google Maps nutzen weil mein GPS nicht mehr so richtig erkannt wird (Standort ist an aber es ändert sich nichts bei google Maps) ?_?

Edit: mein Smartphone hängt sich in letzter Zeit immer wieder auf ~_~
 
Hi,

ich würde dir empfehlen das Nexus 5 mal im abgesicherten Modus zu starten und so einige Zeit zu benutzen. Dort sind alle nicht-Systemapps deaktiviert. Tritt das Problem nicht mehr auf, liegt es wohl an einer deiner Apps.
Hast du bei deinen Wechseln zwischen Cyanogenmod und Original FW auch mal das Nexus auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Auch das Aufspielen von Backups nach dem Reset kann Probleme verursachen (insbesondere falls du Backups von CM auf original FW und umgekehrt aufspielst).

Ich vermute es liegt nicht am Provider, wenn du sagst, es hängt sich in letzter Zeit immer wieder auf.
 
ne das problem besteht immer noch ~_~
 
poste Mal bitte deine APN Einstellungen und Roaming Einstellungen
 
ne, es liegt nicht am Handy wie es aussieht sondern am Provider Drillisch, ne freundin ist beim gleichen provider und hat die gleichen probleme, aber trozdem danke :D
 
Ja, ich bin auch bei Drillisch (winsim). Und hab mit der aktuellen EuclideanOS 7.1.1 kein Problem. Die APNs waren etwas tricki im Vergleich zu Vodafone wo ich herkomme.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.082
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.042
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.365
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten