[Nexus 5X] Android O - Beta

M

.mo

Enthusiast
3.354
Google hat soeben die erste Developer Preview zu Android O veröffentlicht - selbstverständlich auch für das Nexus 5X. :)

Release Notes und eine Übersicht, was Android O mich sich bringt findet man hier:

Android O Features and APIs | Android Developers
Release Notes | Android Developers

Eine Timeline für weitere Versionen der Developer Preview wurde ebenfalls veröffentlicht:

o-preview-updates.svg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Thema wieder geöffnet!
Ihr habt nun auch die Möglichkeit in diesem Thema über die Developer Preview von Android O auf dem Nexus 5X zu diskutieren.

Beachtet bitte auch das Thema für allgemeine Diskussion zur Android O Preview -> Android O Developer Preview

Viel Spaß beim flashen und ausprobieren :)
 
OTA-Update ("over-the-air") auf die aktuelle Betaversion von Android O

Wer mag kann sich hier Anmelden:
Android Device Manager

Wenn du zuvor schon am Betaprogramm für Android N teilgenommen hast, musst du dich nochmals anmelden, um Android O zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo meine Freunde, mein erstes Posting hier und ich muss euch gleich mit einer Frage überfallen. Aus Neugier habe ich Android O über OTA angefordert und prompt bekommen und installiert. Bin damit aber nicht zufrieden.

Habe mir von der Android Developers Webseite wieder 7.1.2 heruntergeladen - jetzt die Frage: Wie installiere ich es auf meinem 5X?

Ich habe nix gerootet o.ä. und habe auch nur das USB C zu USB C Kabel hier .. braucht man iwas anderes?

Danke vorab.
 
Du kannst dich jederzeit aus dem Programm abmelden und zur stabilen öffentlichen Version von Android zurückkehren. Hinweis: Wenn du dich abmeldest, während auf deinem Gerät eine Betaversion von Android ausgeführt wird, werden alle Nutzerdaten auf dem Gerät gelöscht.
 
Hallo Sherge69, wie funktioniert das genau? :) Danke für die scnelle Reaktion.
 
so steht es auf der Android-Betaprogramm Webseite:

Suche auf dieser Seite das Gerät, das du abmelden möchtest, und klicke auf "Gerät abmelden". Kurz darauf wird ein OTA-Update an dein Gerät gesendet, mit dem alle Nutzerdaten gelöscht werden und die aktuelle stabile öffentliche Android-Version installiert wird. Sichere vor der Abmeldung alle Daten. Alle nicht gesicherten Daten gehen verloren.
 
Perfekt habe es gefunden. Herzlichen Dank :) Muss ich alle Bilder bei Drive hochschieben
 
oder einfach mit Google Foto syncen ;-)
 
Hallo,
Bei mir steht immer google app wurde beendet ist bei euch auch so.
 
Hallo,

ich hab es gestern auch installiert, heute morgen kam schon ein Update.
 
Jupp, das ist richtig
 

Anhänge

  • IMG_20170518_205113.jpg
    IMG_20170518_205113.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 339
Heute morgen hab es erneut ein Update von über 1 GB.
 
Wie läuft es bei Dir?
Hast du von 7.1.2 zu jetzt nur die OTA update gemacht.
Bei Xda liest man viel von lags/ nicht Grade flüssig ....
 
Hallo, ja das kann ich so bestätigen, läuft in vielen Dingen ziemlich Zäh. Aber der Akku hält deutlich länger.
 
  • Danke
Reaktionen: Sherge69
Moin,

ich hab auf meinem Nexus 5X die Android O beta, da das System extrem langsam war hab ich ein Factory Reset gemacht... Nun hänge ich in einer bootloop. Ins Recovery Menü komme ich noch aber auch ein Wipe von dort hat nix gebracht.

Könnte ich problemlos via ADB Android neu flashen? Hatte schon jemand ähnliche Probleme mit dem Gerät festgestellt?

Gruß
Tobias
 
Ist dein Bootloader offen? Dann kannst du ein Image deiner Wahl neu flashen. Über Fastboot, nicht ADB!
 
Moin,
natürlich fastboot ;)
Nein leider nicht offen daher hab ichs nun zu Saturn gebracht... ich hoffe die drehen mir keinen Strick aus der Beta.
Mal abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Sollten sie nicht, hast ja nichts 'verbotenes' gemacht. Und da Bootloader zu ist, sowieso nicht.
 
Also bei mir war die erste O Version OK, laggte einigermaßen aber benutzbar... Dann kam 2x Update mit 30MB was nicht eingespielt werden konnte. Dann neue Version mit über 1GB und die läuft absolut grottig. Praktisch immer Hänger sobald irgendwie Apps gewechselt werden oder Tastatur aufgehen sollte...
Dazu hat Play Music nicht wirklich funktioniert. Bluetooth Kopplung ständig Hänger. Bluetooth Steuerung teilweise nicht oder erst nach halber Minute reagiert,... Insgesamt also richtig schlecht.
Naja, wieder abgemeldet und die 7.1 hat dann erstmal gesponnen, keine Sensoren gingen mehr (dachte erst Wasserschlacht am Tag davor hat das 5X gekillt...). Nochmal Reset und jetzt läuft es astrein, besser als früher mit 7.1. Irgendwie auch 5GB mehr Speicher frei obwohl gleiche Apps und alles...
 
  • Danke
Reaktionen: Franko1900

Ähnliche Themen

D
  • dextermorgan23
Antworten
1
Aufrufe
801
reinold p
reinold p
L
Antworten
1
Aufrufe
1.569
forb'S
forb'S
nordtech
  • nordtech
Antworten
15
Aufrufe
1.749
nordtech
nordtech
Zurück
Oben Unten