Nexus 5X Bluetooth VW Phaeton

S

sliver

Gast
Hallo Leute,


ich habe zwar das Thema "Nexus 5X: Bluetooth Probleme?" gefunden, aber dieses hilft mir bei meinem "Problem" nicht weiter.

Also die Verbindung zur Phaeton Freisprecheinrichtung funktioniert tadellos mit dem 5X und rsap Bluetooth.

Sobald ich jedoch aus dem Auto steige und nach einiger Zeit wieder zurückkomme verbindet sich das 5X nicht wieder automatisch mit der Freisprecheinrichtung.

Ich muss wieder den kompletten Code ( denke 16 stellig ) eingeben und danach ist das 5X verbunden.

Hat sonst noch jemand diese Probleme, oder kann ich es durch irgendeine Einstellung beheben?

Im Bluetooth Menü vom 5X sind kaum Einstellungen vorhanden.



LG

Mario


Edit:

Hab es nun teilweise in den Griff bekommen mit dem Programm rSAP ( trial ). Es reicht nun wenn ich beim Phaeton verbinden drücke. Der Code muss dann nicht mehr eingegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Skoda Superb hat da nur geholfen die Premium Verbindung des Autos auf die normale Freisprechfunktion umzustellen. Heißt, ohne Sim Freigabe, sodass das Handy die Signalverbindung herstellt und nicht das Auto über seine Antenne. Seitdem tadellos.
 
Ich glaube, dass ich das bei dem VW Phaeton nicht umstellen kann.

Zumindest hätte ich die Option noch ncht gefunden.

Ich denke das geht nur über die interne Antenne vom Auto
 
Ich hab da auch lange danach gesucht. Ich sitze grad nicht im Auto, somit ist die genaue Beschreibung, wo du die Einstellung findest schwierig. Aber Skoda und VW Navis sind ja prinzipiell die gleichen, somit sollte das bei dir eigentlich auch gehen... Guck mal unter Einstellungen und nicht im Bluetooth Menü.
 
Ich hab nun die Einstellungen durchgesehen, aber nichts gefunden.

Aber kein Problem, wie es zurzeit funktioniert ist ok.

LG
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.406
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.536
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
824
goodhut
G
Zurück
Oben Unten