Nexus 5X - Der Akku-Sammelthread

Ich komme auch selten über 4h DOT.
Finde ich einfach mittelmäßig, wusste ich aber vorher.

Es läßt sich aber sicher durch optimieren der Einstellungen auch auf 5h kommen.

Ich glaube nicht, dass das finale N viel ändern wird.
 
tr67gs schrieb:
Also ich muss ja mal sagen das ich mit der Akku Laufzeit von der Android N Beta total enttäuscht bin. Ohne WLAN also nur mit mobilen Daten habe ich eine OnScreen time von ca 2 Std . Dabei habe ich meistens einen Empfang von h und 4g . Betriebszeit liegt bei etwa 13 Std . Morgens um 6 raus mit 100% und abends gegen 19 Uhr nur noch 15-20%. Meiste Nutzung nur WhatsApp und kurz mal surfen ! Kein Facebook Instagram oder sonst was !

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Ist bei mir genau das gleiche, komme nie über 2,5 Stunden DOT, liegt hier am schlechten Netz.
 
Wenn man nur im WLAN ist, schafft man auch 6 Std Dot
a8da00cb7d9c11015c24a905f903b625.jpg
e1d1e5266f28bed7d0b121e8652e01f8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Bilder in Spoiler gesetzt | qu4nd
Hey Leute!

Bin nach einem enttäuschenden Jahr mit einem Lumia-Handy nun wieder bei Android gelandet. Mein neues Nexus 5x von Amazon ist heute angekommen und soweit bin ich super zufrieden mit dem Teil.

Eine Sache wurmt mich jedoch etwas: Der Akku war zunächst komplett entladen, sodass es keinen Murks von sich gab beim Versuch es einzuschalten. Nach dem Anschließen ging es dann nach ein paar Minuten an, der Akku war wie erwartet komplett leer.

Soweit ich weiß, sind solche Tiefentladungen für Akkus besonders schädlich, und ich weiß ja nicht wie lange es so schon rumlag. Habe ehrlich gesagt keine Lust, bei einem neuen Gerät, welches eh keine besonders tolle Akkulaufzeit hat, Einbußen im Hinblick auf den Akku in Kauf nehmen zu müssen.

Wie viel % hatte euer Nexus beim Kauf? Mache ich mir einfach zu viele Gedanken oder seht ihr das ähnlich und würdet das ggf. sogar als Rücksendegrund ansehen?


Danke für eure Meinungen!
 
Lade es einfach einige Male auf und schau was die Akkulaufzeit so macht, normaler Weise hat es eine sehr gute Laufzeit
 
Mein Nexus auch von Amazon hatte glaube irgendwas von 50% sicher bin ich mir aber gerade nicht.
 
Als ich meins vor 14 Tagen bekommen habe, hatte es 89%. Aber eine sehr gute Laufzeit, wie ich finde, hat es nicht. Gestern mal wieder mein OPT in Gebrauch gehabt und bei intensivem Surfen in einer halben Stunde nur 4% verloren. Die sind beim Nexus schon nach 10min weg [emoji20] ...
 
Als mein nexus 5x geliefert wurde (vergangenen Donnerstag) hatte es auch nur 10% Ladestand. Normal ist das eigentlich nicht, meine bisherigen Smartphones wurden so ausgeliefert das die Einrichtung auch ohne Ladekabel erfolgen konnte (Meist so knapp 80-90% Akkustand).
 
Die erste Akkuladung nach dem offiziellen Nougat Update
044105cfdc9adec7c3664651e2402781.jpg

Ca 1 Std im mobilen Netz, Rest WLAN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Bild in Spoiler gesetzt. | Toronto
Und die Gesamtlaufzeit?
 
20 Stunden
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit
Hört sich ja schon zu gut an um wahr zu sein [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: Franko64
Da kann man bei dem kleinen Akku nicht meckern [emoji6]
 
Hallo,
gestern ist bei mir mein neues Nexus 5X eingetroffen und als erstes habe ich es aufgeladen (soll ja angeblich gesund für den Akku sein). Das Akku-Symbol, welches komplett weiß war, und kam wenn ich während des Ladevorgangs den Power Button gedrückt habe, habe ich als voll geladen interpretiert. Jedoch hatte das Handy nach dem Start 80%. Jetzt habe ich es bei 5% aufgeladen, jedoch steigt die Prozentzahl nicht (aktive Benutzung). Das habe ich bei weitaus schlechteren Handys noch nie erlebt (z.B. china Handys aus dem 100€ Bereich). Was meint ihr, soll ich es zurückschicken und mir ein neues Gerät besorgen, oder ist das bei euch auch so (mit der Prozentzahl)? Ich benutze ein Aukey Ladekabel und nicht das originale, jedoch habe ich da originale beim ersten Laden benutzt.
 
Du hast den Fehler ja schon selbst erkannt, nimm das originale Kabel, dann geht's auch.
 
Jäh, die 7 Stunden sind geknackt, nur WLAN
0bc03d1fef734e4b3c1073f0c9c43d36.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Bild in Spoiler gesetzt. | Toronto
Es liegt nicht am Kabel, ich lade alle meine Gerät mit nem Aukey Kabel. Und es funktioniert bei allen ohne Probleme.
 
Ok, dann lass es
 
Am Kabel liegt es nicht. Aber am Ladegerät!

Hatte es auch schon öfters, dass das N5x mit einem "schwachen" alten Samsung-Ladegerät über Nacht gar nicht geladen hat.

Nimm das Originale oder zumindest eines was einen ähnlich hohen Ladestrom (größer als 1 Ampere) bereit stellt. Mit dem Nexus-Ladegerät von der Qi-Station von meinem Nexus 5 hatte ich z.B. noch nie Probleme (1,8 A).

Gruß, maxx
 
Franko64 schrieb:
Jäh, die 7 Stunden sind geknackt, nur WLAN

0bc03d1fef734e4b3c1073f0c9c43d36.jpg

Was hast du mit dem Handy so gemacht? Displayhelligkeit ganz niedrig?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.424
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.553
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
836
goodhut
G
Zurück
Oben Unten