Nexus 5X - Der Akku-Sammelthread

Helligkeit auf ca 25%, WA, paar YouTube Videos geschaut, bissl im Netz gestöbert, hier im Forum herumgetrieben , dass Übliche halt, nutze aber kein FB, Twitter oder Ähnliches.
 
Hab Nougat seit Dienstag drauf. Akkuverbrauch hat sich etwas verschlechtert. Android OS benötigt bei mir mehr als vorher :glare:
 
Hast du nach dem Update einen WR gemacht ?
 
Ja hab Ich.
Ich werd wohl die Tage nochmal das Factory Image drauf flashen und alles komplett platt machen
 
Ich habe es ganz normal über OTA bekommen, danach gleich einen WR gemacht und bis jetzt keine Probleme gehabt.
 
Franko64 schrieb:
Hast du nach dem Update einen WR gemacht ?

Sorry bin schon etwas Älter ,bitte was ist ein WR und was ist Dot
 
  • Danke
Reaktionen: Franko64
WR = Werksreset
DoT = Display on Time = Zeit wie lange das Display eingeschaltet war
 
  • Danke
Reaktionen: peac705 und exlumianer
Du bist noch jünger als ich, du Jungspunt [emoji23]
WR ist ein Werksreset, das Gerät komplett löschen.
Dot ist Display on Zeit, wie lange das Handy mit Bildschirm an war.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf78
70d17cc73aa295e7eb67e475787675ba.jpg

Noch 50%. Läuft seit 9std. Inkl. einer 2std Bahnfahrt mit wechselt schlechtem Empfang. Display bei ca 40%. 7.0 mit anschließendem WR. Bin zufrieden.

PS: kein Google Now oder Standort Verfolgung.
 
  • Danke
Reaktionen: Franko64
Wenn man nach dem Update ein WR macht sind doch alle Daten futsch oder ? Also Kontakte Bilder und so weiter oder irre ich mich ?

Falls ja, wie macht man ein Backup und wie spielt man es auf ?

Ausserdem habe ich das Update noch nicht. Geht es einigen genauso oder bin ich mit der letzte der es ausgeliefert bekommt ?

Gruß

tr67gs
 
Und warum fragt man so etwas im Akku-Thread? ;)

Ja, ein Werksreset löscht deine Daten.

Für ein Backup schaust du am besten mal drüben im Allgemeinen/App Bereich, dort gibt es ein ganzes Forum für.

Und das Update wird wie immer in Wellen ausgerollt, kann Tage/Wochen dauern.

BTT ;)
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Bei mir leider auch nach max.3std dot ist der akku tot.
Im standby brauch mein nexus seit dem update 3% pro stunde.
Android System und android os sind nach dem display die Hauptverbraucher...........
Vorher waren bei gleicher konfiguration 4-5 std dot drin mit rest akku.
Mfg
 
Das sollte so nicht sein. Da stimmt was nicht. Gerade im Stand-by verbraucht mein Gerät so gut wie nix an Strom.
 
Hi,

was habt ihr für Erfahrung mit Pokemon Go gemacht. Mein Nexus schafft mit Gkück gerademal 2-2,5 Std
 
Meins über 6 Stunden, ohne Pokémon [emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: sprint und Wolf78
Beim zuhause im WLAN sitzen vielleicht. Unterwegs schaffst du sicher keine 6 h.
 
Unterwegs um die 5 Stunden
 
Wenn in der Akkustatistik unter Android OS steht, so und soviele Minuten aktiv gelassen, heißt das dann das irgendetwas (App?) mein 5X wach hält?
 
Bei mir sieht es so aus nach 3 Std Dot
0d66dd19ca67afb3cf8a18536757eef4.jpg
 
Mein Akku hat jetzt 79%, 45 Minuten DoT dabei 39 Minuten aktiv durch Android OS.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.430
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.565
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
845
goodhut
G
Zurück
Oben Unten