Nexus 5X - Der Akku-Sammelthread

Dann ist da iwas was es aktiv hält, die Frage ist nur was...
 
Gute Frage
 
Bin jetzt bei 50% Akku, bei 3std 20 Dot
 
Ich habe gestern Abend noch einmal einen WR gemacht und anschließend keine Apps installiert. Hat leider auch nichts gebracht, daß Telefon wird trotzdem aktiv gehalten wo von auch immer.
 
Vielleicht liegt es an der SIM Karte
 
Dann müsste das aber komischerweise mit dem Kauf des Nexus 5X gleichzeitig aufgetreten sein. Hatte da vorher mit anderen Geräten nie Probleme dieser Art.
 
Wenn du noch eine andere SIM hast könntest du es ja mal testen.
 
@Wolf78 Nach einem Wipe rattert es aber hinter den Kulissen erstmal. Play Store und Play Services werden aktualisiert und wenn sowas hängt, dann zieht sich das auch mal ein Tag hin. Gerade bei den Play Services schon öfters erlebt. Also die kontrollieren und ggf. manuell updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: isdn
Ein guter Hinweis. Wenn bei mir ab und zu der Akku von einem Tag auf den anderen mal sehr schnell zur Neige gegangen ist, dann waren es eigentlich immer die Play Services, die - warum auch immer - gesponnen haben.
 
Habe mein Nexus nun wieder zurück geschickt, da der Akku nicht mal einen Tag halt wenn man wirklich gar nichts macht...

Habe Nougat drauf.
 
Tobi87P schrieb:
Ich werd wohl die Tage nochmal das Factory Image drauf flashen und alles komplett platt machen

Hatte dies nun vor drei Tage gemacht und es ist keine Verbesserung sichtbar, sondern sogar eine Verschlechterung :scared:
Hatte zuvor das Nexus von sämtlicher Software befreit mit dem TWRP Recovery und dann mit dem Nexus Root Tool Kit neu geflasht.

Siehe Screenshot über Nacht, DoT war gerade mal eine Stunde :angry:
 

Anhänge

  • Screenshot_20160911-084825-01.jpeg
    Screenshot_20160911-084825-01.jpeg
    95,6 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe seit Samstag endlich mein Nexus 5x in Quarz. Bin also gerade nach eineinhalb Jahren von einem Blackberry Passport auf Android umgestiegen.

Soweit ist nun alles eingerichtet, Nougat wurde mir noch nicht angeboten, aber die sonstigen Updates habe ich durchgeführt (05.08.2016).

Nun ist mir aber aufgefallen, dass mein Bluetooth den Akku killt. Aktuell wieder in der Größenordnung 50℅. Bluetooth ist bei mir immer an, Standort läuft schon nur noch über GPS, Bluetooth Suche ist aus.

Normal ist das nicht! Meine Frau hat ein Nexus 5 und Bluetooth ist dort immer an, auch ist Standort auf optimal. Beim Akkuverbrauch wird Bluetooth aber nicht einmal aufgeführt.

Wisst Ihr Rat oder liegt hier ein Hardwaredefekt vor?

Beste Grüße
 
Bei mir BT immer an und kein Akkuproblem (sowohl vorher mit 6.0 als auch jetzt mit 7.0).
Mit welchen Geräten hast du BT gekoppelt?
 
@Chris75
Gekoppelt ist es lediglich mit meinem Auto, aber auch vor der Kopplung war der Verbrauch bereits so hoch.

Gerade wieder... 28℅ Akku verbraucht und davon 17% durch Bluetooth. Vielleicht sollte ich das Gerät nochmal neu aufsetzen und wenn es dann nicht besser ist umtauschen.

Danke dir.
 
Meiner Erfahrung nach hilft auch immer ein paar Tage warten. Hört sich blöd an, aber Androiden scheinen direkt nach dem Einrichten manchmal sehr zickig zu sein. Warum auch immer.
 
Mal einen aktuellen Stand. Nachdem auch weiterhin keine Besserung eingetreten war, habe ich gestern früh mehrere Apps gelöscht und nach einander wieder installiert. Siehe da, nach 30 Stunden Nutzung habe ich lediglich 5% Bluetooth Verbrauch. Könnte zwar noch etwas weniger sein, aber man kann mit Leben. Obwohl mittlerweile wieder alle Apps installiert sind, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Ich dank euch für die Unterstützung.

Beste Grüße
 
Nachdem mein Akku gestern zum zweiten mal von 15% direkt auf 0% gesprungen ist, und ich heute nach wahnsinnigen 24 Minuten SOT und 7 Stunden allgemeiner Laufzeit unter 50% habe, denke ich daran, Google mal bezüglich eines Austausches zu kontaktieren... Oder habt ihr eine andere Idee?

Ich habe es im Feber direkt bei Google gekauft, ist aber noch ein Modell von Oktober (510). Hat jemand von euch in letzter Zeit einen Austausch durchgeführt, welche Geräte verschickt Google gerade?
 
Die letzten Geräte die ich gesehen habe waren alle noch von Oktober und November... wsl musste seitdem auch nix neues nachproduziert werden ;-)
 
Ich habe mittlerweile leider ein sehr starkes Akku Problem und kann mir fast nicht mehr vorstellen, dass es wirklich an der Software liegt.
Anbei ein paar aktuelle Screenshots von heute...ein wahres Trauerspiel.
Hat jemand eine Idee, ob es vielleicht doch Softwareseite seien kann?
Ich habe das Handy vor ca. einem halben Jahr bei Rakuten.de gekauft. Ist es möglich mich direkt an Google zu wenden? Besteht bei so etwas überhaupt Garantieanspruch?

Ich meine 8-9 Stunden Laufzeit in der Hosentasche und dann 1,5 Stunden Display an und man hat noch knapp ein viertel Akku ist doch nicht normal...
 

Anhänge

  • media-20161007 (1).png
    media-20161007 (1).png
    23,7 KB · Aufrufe: 308
  • media-20161007 (2).png
    media-20161007 (2).png
    19,6 KB · Aufrufe: 288
  • media-20161007 (3).png
    media-20161007 (3).png
    19 KB · Aufrufe: 303
  • media-20161007 (4).png
    media-20161007 (4).png
    12,5 KB · Aufrufe: 312
  • media-20161007.png
    media-20161007.png
    13,3 KB · Aufrufe: 303
Ich denke schon, dass du da Softwareseitig noch etwas tun kannst.
In deinem dritten Screenshot kann man sehen, dass dein Nexus sehr oft aufweckt. Das sollte so nicht sein. Im Idealfall sollte es nur aufwachen, wenn auch der Bildschirm an ist.
An welcher App das liegt, lässt sich mit Sicherheit nur mit monitoring Apps herausfinden. Meine Favorit dafür ist Wakelock Detektor [Root] – Android-Apps auf Google Play (leider root erforderlich).

Früher war die Facebook App ein ziemlicher Stromfresser. Keine Ahnung ob sich das mittlerweile gebessert hat.

Ich sehe auch einige Spiele bei dir in der Übersicht. Wenn du sie nicht mehr geöffnet hast, kannst du sie mit Greenify – Android-Apps auf Google Play automatisch beenden lassen, so dass sie nicht im Hintergrund weiterlaufen.

Nichtsdestotrotz, kann dein Akku natürlich auch schon etwas schwächer sein.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.427
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.559
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
840
goodhut
G
Zurück
Oben Unten