Nexus 5X - Der Akku-Sammelthread

Gestern früh um 7:15 vom Strom genommen.
 
Hallo ich wollte auch mal meine Meinung abgeben.
Also ich muss erstmal sagen das ich mit dem Akku zu meinem Nexus 5 keinen großen Unterschied sehe.
Aber ich glaube das liegt auch daran das ich in meinem Job nur am laufen bin und dementsprechend Doze nicht zum einsatz kommt.
Bzw ich da auch eine sehr schwankende Netzabdeckung habe.Ich schaffe an einem normalen Tag mit Arbeit ca 1 Std display on...wo ich aber immer ca. 60% Akku habe,is ähnlich dem Nexus 5.
Wenn ich aber daheim bin und mich mal zusammen reiße und das Nexus 5x den kompletten Tag liegen lasse verliere ich kaum akku obwohl Wlan an ist.
habe heute laut Betterbatterystats einen verbrauch von 0,6 pro Stunde.
Nutze elementalX kernel und xposed.

Weiß jetzt allerdings nicht ob das gut oder eher schlecht ist????
 
morpheus620 schrieb:
Gestern früh um 7:15 vom Strom genommen.
Hast du irgendwie Bluetooth an, Google now oder so?
 
Nein. Keines von beiden. Allerdings habe ich auf Arbeit immer sehr schlechten Empfang. Heißt das N5x sucht ständig Empfang. Ab und zu mobiles Internet und ein paar sms.
 
Hab jetzt einem Reset gemacht und mal alles wieder installiert was ich so drauf hatte. Habe dann aber abends das iPhone verwendet und das 5X voll geladen zuhause liegen lassen. Standorte, Google now, WLAN an gelassen, aber SIM Karte raus.

94% deep sleep aber habe dennoch im 18h 20% Akku verloren. Das ist doch nicht normal?

Hab jetzt ungefähr 4-5 volle ladezyklen, kann das daran liegen?
 
Da zieht eine App wohl ein wenig am Akku.Tippe da auf Google Now da dieses immer aktiv ist und im Hintergrund läuft.
Über Nacht habe ich jegliches Internet aus. Nur normales Mobilfunknetz. Habe in 8h gerade mal 1% verloren.
 
Ich kann mir schon vorstellen das now am Akku zieht, aber doch nicht so extrem? Hatte bei meinem Galaxy s5 damals auch immer Now an und der Akku hat dennoch ordentlich gehoben. Und für mich ist Google Now einer der wenigen Gründe mir ein Android Gerät zu holen... Aber ich deaktiviere es mal und schaue was sich tut.
 
Geht leider nicht ohne root die APP...
 
Hm Das ist Blöd. Dann mal im PlayStore nach einer alternative suchen. Muss ja irgend etwas sein was da am Akku saugt.
 
Wie gesagt, ich probiere es die Tage jetzt mal ohne Google Now und dann schauen wir weiter
 
Mein heutiger Tag.
 

Anhänge

  • Screenshot_20151122-220331.png
    Screenshot_20151122-220331.png
    22,7 KB · Aufrufe: 448
  • Screenshot_20151122-220301.png
    Screenshot_20151122-220301.png
    18,2 KB · Aufrufe: 465
  • Screenshot_20151122-220255.png
    Screenshot_20151122-220255.png
    38 KB · Aufrufe: 449
  • Screenshot_20151122-220251.png
    Screenshot_20151122-220251.png
    33,1 KB · Aufrufe: 445
Irgendwas scheint mit der derzeitigen Version vom Chrome Browser vermurkst zu sein. Läuft auch auf dem Nexus 7 unter aller Sau.
 
Cairus, was hast du denn gemacht, dass dein Nexus quasi die ganze Zeit aktiv war, auch ohne Display on?
 
@r4Mp1n0

Wie nmeinst du das?

Hab immer im Netz gesurft und Sachen im Netz geschaut.

WLAN mal da und mal net.

Display auf 50% und auto Anpassung

Handy hatte sicher keine zeit ins doze zu gehen
 
Obwohl sein Handy die ganze zeit aktiv ist hat er bessere Laufzeiten wie ich :D

Hab Google Now mal heute deaktiviert und hab nicht wirklich eine nennenswerte Besserung feststellen können...

Dann geht das Nexus wohl wieder zurück zum Händler.
 
Naja, ich habe mein Telefon auch den ganzen Tag in Benutzung und es ist eigtl immer nur aktiv, wenn auch das Display an ist oder ich Musik höre. Deins scheint durchgehen aktiv zu sein. Doze wird in der Statistik sowieso nicht aufgeführt.
 
Also ich komm bei normaler Nutzung ohne viel herumgespiele 2 Tage aus.

Nachdem icb jetzt Urlaub bin mach icb viel mehr am Handy.
 
Hallo,

ich habe eine (System?)-Anwendung "10099" (schwarzes Androidmännchen), die in der Übersicht "Akku" nicht wenig Akkukapazität zieht. Unter Details ist GPS als Quelle angegeben.

Standort bzw. GPS ist aber deaktiviert und unter Apps ist diese auch nicht aufgelistet.

Leider finde ich im www nichts dazu... Was kann dies sein bzw. wie kann ich dies deaktivieren?

Danke Gazza

Android Version 6.0
Baseband-Version M8994F-2.6.28.0.65
 

Anhänge

  • Screenshot_20151209-105956.png
    Screenshot_20151209-105956.png
    31,7 KB · Aufrufe: 372
Normalerweise erscheinen so Apps, die während des betreffenden Ladezyklus gelöscht wurden.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.429
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.564
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
842
goodhut
G
Zurück
Oben Unten