Nexus 5X - Der Akku-Sammelthread

Es gab mal eine Einstellung, dass WLAN auch zur Positionsbestimmung verwendet werden kann, wenn es ausgeschaltet ist. Das könnte diese Anzeige erklären.
Finde aber unter 6.0.1 die Einstellung nicht mehr....

Edit:
Ah, hab's: Einstellungen - Standort - Menü rechts oben - Suche
 
  • Danke
Reaktionen: Django80
Es war in der Tat aktiviert. Mal sehen ob in den nächsten Stunden Wlan dann nicht mehr als aktiv in der Akkunutzung erscheint. Ich werde berichten. Danke auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Kann mir jemand die 5 Stunden Keep Awake durch "Android OS" erklären? O.o
Screen on time war btw 1h13min
 

Anhänge

  • Screenshot_20151223-190957.png
    Screenshot_20151223-190957.png
    25,9 KB · Aufrufe: 477
  • Screenshot_20151223-190930.png
    Screenshot_20151223-190930.png
    25,6 KB · Aufrufe: 378
  • Screenshot_20151223-190944.png
    Screenshot_20151223-190944.png
    37,8 KB · Aufrufe: 420
Die Akkulaufzeit des 5x ist wirklich erste Sahne..

Hier von heute:
 

Anhänge

  • Screenshot_20151223-203937.png
    Screenshot_20151223-203937.png
    29,4 KB · Aufrufe: 555
  • Screenshot_20151223-203946.png
    Screenshot_20151223-203946.png
    20,6 KB · Aufrufe: 581
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Tapatalk [ATTACH]-Tags entfernt
Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem, dass mein Akku nicht lädt. Ich vermute ein Software Problem, da es im lädt, wenn ich es ausschalte.
Ich meine auch mal ein menü gesehen zu haben, wo ich wählen konnte, ob über das man den USB C port auf output stellen konnte um andere Geräte zu laden, aber das war ein popup menü, das ich jetzt auch nicht mehr angezeigt bekomme.

-- Dieser Beitrag wurde mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --

so sieht das menü aus, aber ich weiß nicht wie ich es aufrufen kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_20151225-095808.png
    Screenshot_20151225-095808.png
    77,8 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entwickler Optionen - Netzwerke - USB Konfiguration auswählen. Allerdings sieht es bei mir so aus:
Dachte andere Geräte laden kann nur das 6P.
 

Anhänge

  • 1451036449892.jpg
    1451036449892.jpg
    36 KB · Aufrufe: 398
  • Danke
Reaktionen: kosmus
Wenn das Kabel mit dem Handy verbunden ist, einfach die Leiste nach unten ziehen. Dann kommt der Menüpunkt "USB verwenden für"
 
  • Danke
Reaktionen: kosmus
Danke für die Tipps, tatsächlich kommt gelegentlich beim einstecken eine Benachrichtigung mit der ins dieses menü komme, aber bis gestern musste ich das nicht extra auswählen. Naja OK jetzt lädt das nexus, aber ich glaube speed charging funktioniert nicht. Auf dem logscreen steht nur "wird aufgeladen" nicht "wird schnell aufgeladen". Kann es sein das mein Handy nicht erkennt, dass es am original Netzteil hängt.
 
Das dauert ein Moment bis es umschaltet auf das schnelle laden.
 
Hallo zusammen,

Bei meiner letzten großen Fahrt durfte das 5x das erste Mal als Navi dienen.
Allerdings wurde es während der 6 stündigen Fahrt fast vollständig entladen obwohl es am Ladegerät angeschlossen war. Dann musste ich notgedrungen das Display ausschalten, eine halbe Stunde später war es schon wieder ein gutes Stück geladen. Ich habe mir nun ein 3A USB C Auto Ladegerät bestellt.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das bisherige Ladegerät ist ein HTC 1A USB A Ladegerät was ich mit dem Anker USB A zu C Kabel angeschlossen hatte.

Gruß Addy
 
Mit der Akkulaufzeit bin ich momentan noch nicht ganz zufrieden. An "SoT" bewegt es sich bei mir regelmäßig zwischen 3 und 4 Stunden, wobei ich insgesamt so eben den ganzen Tag mit dem Gerät hinkomme, ohne an den Strom zu müssen.

Zum Vergleich: Vorher hatte ich ein Galaxy A5 (2015), welches mit 400 mAh weniger doch regelmäßig auf 5 Stunden SoT kam. An meinem Nutzungsverhalten oder installierten Apps hat sich nichts grundlegend verändert.

Jetzt lasse ich nebenher noch immer die App GSAM Battery Monitor laufen. Dort ist mir etwas aufgefallen, das ich leider nicht verstehe. Unter "Bildschirm" ist dort bei den Nutzungsdetails angegeben:

"Entladen während An/Aus: 43% / 15%"
Bedeutet das, während das Display überhaupt nicht aktiv ist, zieht es so viel Strom?
 

Anhänge

  • Untitled.png
    Untitled.png
    29 KB · Aufrufe: 382
Hallo Zusammen,

ich verliere über Nacht (6 Stunden) 21% Akku. In den Akku Einstellungen finde ich nur Android System Bestandteile. Woran kann sowas liegen, gibt es Möglichkeiten herauszufinden woran das liegt? Könnte es sein, dass der Akku defekt ist, weil ich einen Aussteller gekauft habe, der ständig am Strom hing?
 

Anhänge

  • Screenshot_20160303-061359.png
    Screenshot_20160303-061359.png
    24 KB · Aufrufe: 349
Es wird vielleicht durch Wakelocks irgendwelcher Apps wach gehalten. Apps wie Better Battery Stats oder GSM Battery Monitor können bei der Ursachensuche hilfreich sein, liefern ohne Root ggf. aber nur eingeschänkte Informationen. Dauert am Strom hängend ist zwar für den Akku nicht das Optimalste, aber solange ist das Nexus 5x jetzt auch noch nicht aufn Markt... Würde nicht von einem defekten Akku ausgehen.
 
Ohne root zeigen die apps wirklich nicht viel mehr als Android selber. Aber ein Neustart des Gerätes hat geholfen. Jetzt ist alles wie es sein soll.
 
So ein Mist, schon wieder da das Problem. Keine neuen Apps installiert. Einen Tag war alles super, das Gerät ging in den Tiefschlaf und jetzt wieder nicht. Wie kann ich herausbekommen welche App das macht.
 
CPUspy
 
Hab das gleiche Problem wie meile. Was ich bisher heraus gefunden habe ist, immer wenn ich Maps aktiviert und benutzt habe, kamen die Probleme. Aber deaktivieren hat bisher nicht geholfen, lediglich das Handy auf Werkszustand zurück setzen. Was aber nicht die Lösung des Problems sein kann.
 
Mit CPU Spy findet man nicht heraus, welche App für den wakelock verantwortlich ist, sondern nur, dass es einen gibt. Better battery stats ist da die bessere Wahl.
 
Doze scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. In der gezeigten Zeit lag das Handy nur rum und wurde nicht einmal angefasst. Android OS und/oder Android System scheinen die Wakeloks zu verursachen. Dann kann es eigentlich keine der installierten Apps sein, oder?
 

Anhänge

  • 2016-03-22 06.10.18.png
    2016-03-22 06.10.18.png
    26,2 KB · Aufrufe: 314
  • 2016-03-22 06.10.36.png
    2016-03-22 06.10.36.png
    24,4 KB · Aufrufe: 333

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.424
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.553
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
836
goodhut
G
Zurück
Oben Unten