Nexus 5X - Der Display-Probleme Thread

Danke Dir. An der App liegt es glaube ich nicht. Habe mal etwas im Netz gesucht und es liegt wohl an den IPS/LCD Displays an sich (wird zumindest in anderen Foren wo es um diesen Effekt beim Nexus 5X ging behauptet). Meine Frau hat ein Samsung, also Amoled Display und da tritt der Effekt nicht auf. Auf der anderen Seite nutze ich schon lange IPS Displays und auch die beiden Apps und kann mich nicht erinnern diesen Effekt schon mal gehabt zu haben.
 
Okay. Dann liegt es vielleicht an der Display Technologie. Aber nen Hardwaredefekt, bzw Displayfehler ist wohl auszuschließen.
 
Den gleichen Fehler habe ich auch bei der App KS&DS (Konsolenschnäppchen) im Kommentarbereich. Immer beim scrollen verwischen die Buchstaben. Habe mir aber noch keine Gedanken darüber gemacht weil es nur dort auftritt.
 
Da ich mir irgendwie nicht vorstellen konnte das es sich um ein normales Verhalten handelt oder an so vielen verschiedenen Apps liegt, bin ich heute mal in den nächsten Media Markt gegangen. Hier wurde mir gesagt, das Display sei defekt. Gut, erst mal nicht viel drum gegeben wenn mir ein Verkäufer so etwas sagt aber da mein Gerät noch keine Woche alt war und mir ein neues angeboten wurde habe ich natürlich nicht nein gesagt. Es scheint sich tatsächlich um einen Defekt zu handeln denn mein neues N5X verhält sich jetzt normal.
 
  • Danke
Reaktionen: HPRoxxter
Ups, dann ist meins auch kaputt? Ist mir erst bei dieser Tatort App aufgefallen, sonst nirgendwo
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Display kaputt ist. Gerade deswegen weil es nur bei bestimmten Apps auftritt.

Und wenn man sich mal anschaut wie alt diese Apps sind (BobClock letztes Update 2011 und Tatort Zeit 2014)....
 
Hallo, ist mein erster Kommentar im N5x Forum. Ich komme vom Defy über ein N4 zum Ñ5x.
Ich muss sagen das mein Display echt beschissen gelb ist, aber dank franko Kernel und der passenden App hab ich jetzt ein klares helles weiß. Ich hab ein weißes Blatt Papier neben mein Display gehalten und so lange an den Einstellungen geschraubt bis es annähernd gleich war.
 
Aber das sind doch Screenshots, oder? Also kann es sich maximal um ein Softwareproblem handeln. Denn was du als Screenshot hast, wird auch so angezeigt.
Hardwarefehler is es dann, wenn du was anderes siehst, als das, was der Screenshot (am PC) zeigt
 
  • Danke
Reaktionen: isdn
Eindeutig ein Fehler in der App. Der Buffer scheint beim Scrollen nicht korrekt aktualisiert zu werden.

Hängt evtl auch mit dem Android Patchlevel zusammen oder Developersettings
 
So, nach 4 Wochen habe ich das 5X (ungleichmäßige Ausleuchtung..) endlich zurückerhalten (Dux Logistics). Das Display wurde auch tatsächlich getauscht, dafür beult sich nun der Akku hinten leicht (was aber noch vertretbar ist) und das Display hat wieder einen schönen Pixelfehler. Ich hab einfach, seit Oktober, kein Glück mit dem Ding. :mad:
 
Hat eigentlich schon irgendjemand ein Gerät bekommen, welches 2016 hergestellt wurde? Passt bei diesen Geräten alles, sodass niemand mehr etwas schreibt, oder werden einfach keine Geräte mehr hergestellt, da man von viel mehr Nachfrage ausgegangen ist, und gleich einen riesen Berg produziert hat?
[doublepost=1465239609,1465239577][/doublepost]
ph0b0z schrieb:
So, nach 4 Wochen habe ich das 5X (ungleichmäßige Ausleuchtung..) endlich zurückerhalten (Dux Logistics). Das Display wurde auch tatsächlich getauscht, dafür beult sich nun der Akku hinten leicht (was aber noch vertretbar ist) und das Display hat wieder einen schönen Pixelfehler. Ich hab einfach, seit Oktober, kein Glück mit dem Ding. :mad:
Und ph0b0z, wo hast du dein Gerät gekauft? Nicht bei Google, oder?
 
papayayoghurt schrieb:
... oder werden einfach keine Geräte mehr hergestellt, da man von viel mehr Nachfrage ausgegangen ist, und gleich einen riesen Berg produziert hat?
Zuerst werden wohl die (laut den diversen Beiträgen hier) unzähligen zurückgeschickten Geräte neu verpackt und erneut verkauft, solange bis irgend jemand die behält. Die schmeißen die doch nicht einfach so weg :rolleyes2:
 
Ich hab meins bei Amazon gekauft (32 gb). Beim Marketplace-Händler aus den USA wie ich später gesehen habe.
Wurde zwar als neu verkauft, war aber schongeöffnet und benutzt. Das war vor 2 Wochen. Habs zurückgeschickt. Herstellungsdatum war
November 2015. Gestern ist das zweite Gerät wieder von einem anderen Marketplace-Händler angekommen. Diesmal scheint es neu zu sein.
Wurde mit durchsichtigem Tape verklebt. Ich weiss nicht, ob Google sonst weißes Tape benuzt. Wie auch immer, auch November 2015.
Ich glaube die Lager sind voll mit diesen Dingern. Und ich weiß auch nicht, ob es Geräte gibt (2016?) die nicht so laut vibrieren.
Aber das Display beider Geräte war (und ist) frei von Pixelfehlern, sowie Beleuchtungsungleichmäßigkeiten.
 
papayayoghurt schrieb:
Und ph0b0z, wo hast du dein Gerät gekauft? Nicht bei Google, oder?

Von Google waren die ersten 4, so von Oktober-Dezember. Danach noch 4 bei Amazon und weiter ging's bei Saturn, Mediamarkt, Price-Guard..
Das letzte 5X war von Computeruniverse und ein (FR)-Modell.. die zeigten sich bisher sehr hilfsbereit, auf die letzte Anfrage habe ich bisher keine Antwort erhalten.
 
@ph0b0z
Und hast du dir die Herstellungsdaten der nicht-google Geräte auch angecshaut? WIe siehts da aus? Jemals ein 2016e Gerät bekommen und Unterschiede feststellen können?
 
Hmm, nein, soweit ich mich richtig erinnere, war das aktuellste von Dezember 2015. Einige von 511K, die meisten, auch die letzten 3 oder 4 von diversen Händlern waren sogar alle aus 510K.
 
Hallo Leute,
nach langem Zögern und dem Durchlesen von etlichen Reviews und Rezensionen, habe ich mich für ein LG Nexus 5x entschieden. Über die Problematik des "gelbstichigen" Displays war ich schon informiert und habe gehofft, dass ich darüber nur müde lächeln kann, wenn ich mein Exemplar in der Hand halte...

Doch leider ist dem nicht so. Das Display sieht schon krass gelb aus. Alle Updates sind gemacht und in den Entwickler-Optionen habe ich den Schalter für die "cooleren" Farben betätigt. Ich habe es mit meinem doch in die Jahre gekommenen HTC One M7 verglichen. Doch leider muss ich sagen, das Ergebnis enttäuscht mich. Sowohl wegen dem "Gelbstich" als auch in puncto Strahlkraft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich es bei hellichtem Tag gut draußen ablesen kann. Weil ich beim HTC schon enorme Schwierigkeiten habe. Dabei ist doch genau das Display in den höchsten Tönen gelobt worden. Oder lasse ich mich da verrückt machen??

Das erste Foto ist mit der Einstellung in den Entwickleroptionen "AN" auf höchster Helligkeitsstufe.
Das zweite Foto ist mit denselben Einstellungen auf mittlerer Helligkeit.
Das dritte Foto ist mit der Einstellung in den Entwickleroptionen "AUS" auf höchster Helligkeitsstufe.

Herstellungsdatum ist 10/15.
 

Anhänge

  • DSCF0958.JPG
    DSCF0958.JPG
    709,2 KB · Aufrufe: 311
  • DSCF0959.JPG
    DSCF0959.JPG
    479,2 KB · Aufrufe: 304
  • DSCF0961.JPG
    DSCF0961.JPG
    458,5 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Yo, so sah es auch bei mir aus.
Mann muss sich vor Augen führen, dass
1. du dich an das Display gewöhnen wirst
Und
2. das Display des M7 eher etwas kalt eingestellt ist

Ich persönlich finde das 5X Display hervorragend.
 
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Display. Hattest du bei beiden Handys die automatische Helligkeitsregelung deaktiviert? Ansonsten ist die Position des Reglers nicht zwingend aussagekräftig. Und ob du es draußen in der Sonne ablesen kannst findest du vermutlich am besten raus wenn du vor die Tür gehst. Ich hatte da jedenfalls noch keine Probleme mit.
 
der spirit schrieb:
Yo, so sah es auch bei mir aus.
Mann muss sich vor Augen führen, dass
1. du dich an das Display gewöhnen wirst
Und
2. das Display des M7 eher etwas kalt eingestellt ist

Ich persönlich finde das 5X Display hervorragend.


Ja, das dachte ich mir auch. Wegen dem Gewöhnen. Beim M7 ist mir aufgefallen, dass es eher ins bläuliche geht. Aber es ist ungewohnt, zumal sich das Display des N5x auch im Gegensatz zu den Phones von meinen Freunden (Samsung S7, IPhone 5S, Huawei P8) klar abhebt und wirklich gelb-warm rüberkommt. Irgendwie wirkt es "unnatürlich", natürlich im Rahmen eines Displays.


Khaosprins schrieb:
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Display. Hattest du bei beiden Handys die automatische Helligkeitsregelung deaktiviert? Ansonsten ist die Position des Reglers nicht zwingend aussagekräftig. Und ob du es draußen in der Sonne ablesen kannst findest du vermutlich am besten raus wenn du vor die Tür gehst. Ich hatte da jedenfalls noch keine Probleme mit.


Jap, die automatische Helligkeitsregelung war off. Leider ist in Berlin seit zwei Tagen nichts mit Sonne und bei bewölktem Himmel geht es von der Leserlichkeit her.

Aber nichts desto trotz gibt es auch Chargen, die nicht dieses markant-pissgelbe (sorry) Display haben... Irgendwie stört es mich noch.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.424
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.553
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
836
goodhut
G
Zurück
Oben Unten