Nexus 5X - Erste Erfahrungen mit Root

Vielmals danke für den Tipp. Wird ausprobiert!
 
Hallo :)

Nach 5 Jahren Android Abstinenz habe ich mich nun entschlossen ein 5X zu kaufen.

Ist es wirklich nötig das man Rootet? Ich befürchte fast, da der Adblocker ja nur wirklich richtig mit Root funktioniert. Hat von euch jemand schon cyanogenmod oder ähnliche Sachen drauf? Damals bei meinem Desire gabs das "4EXT Recovery" habt ihr auch euer Recovery verändert? Wenn Ja, warum?

Und zu guter Letzt: Welche Apps könnt ihr noch empfehlen, was Android ansich angeht, Systemapps <-- sowas...? Bin da nicht mehr auf dem neusten Stand, nach dem ich unter Apple war..
 
Ich brauche es alleine schon, damit ich die nervigen Stock Apps von Android löschen kann..
 
Hey leute, eine Frage.

Kann man das Rooten auch wieder rückgangig machen? bzw., was kann man tun, wenn man gerootet hat und will das neue OTA installieren?
 
Nimm einfach Flashfire, damit kannst du trotz Root auch OTA Updates installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | qu4nd
  • Danke
Reaktionen: Scoty

Ähnliche Themen

D
  • dextermorgan23
Antworten
1
Aufrufe
801
reinold p
reinold p
L
Antworten
1
Aufrufe
1.544
forb'S
forb'S
nordtech
  • nordtech
Antworten
15
Aufrufe
1.738
nordtech
nordtech
Zurück
Oben Unten