Nexus 5x gespeicherte Kontakte verschwinden

K

Kevo90

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

des öfteren ist es bei mir schon vorgekommen, dass ich einen neuen Kontakt erstellt habe, sie aber nicht mehr auffindbar sind. Ich weiß zu 100% das ich den neuen Kontakt erstellt habe. Gibt es eine möglichkeit diese Nummern wieder sichtbar zu machen.

Vielen Dank
Kev
 
Wohin denn erstellt? Sim, Gerät, Google?
 
Mein Handy, speichert alle Kontakte aufs Handy und synchroniesiert es gleich mit Google. Ist bei beiden nicht auffindbar
 
Nutzt du die standard (vorinstallierte) Android Kontakte App?
Dann klicke dich da mal durch die Einstellungen (die drei Punkte oben rechts). Dort kann man sagen welche Kontakte (welcher Konten) angezeigt werden sollen, Kontakte importieren und Konten verwalten.
Da sollten die auch irgendwo wieder auftauchen ;)
 
Also nicht aufs Gerät sondern in die Google Kontakte,wenn ich dich richtig verstehe. Was passiert denn wenn du sie aufs Gerät oder die Sim speicherst?
 
Du könntest auch mal über die Web Oberfläche von Google schauen, ob deine Kontakte da ankommen.
 
Ich benutze die vorinstallierte app. Ich habe das auch schon versucht alle sichtbar zu machen. Aber der Kontakt ist nicht auffindbar, so als hätte man ihn nie ein gespeichert.

In der web Oberfläche ist er auch nicht auffindbar.

Wenn ich jetzt Kontakte speichern möchte funktioniert alles wunderbar. Es geht mir ja nur um den letzten "gespeicherten" Kontakt.
 
Passier bei mir auch gerade die GANZE Zeit.

Speicher einen neuen Kontakt -> er ist drin.
Dann verlasse ich die Kontakte App -> manchmal bleibt er drin, manchmal ist er wieder weg. (wenn ich das erste mal einen Kontakt speichere ist er so gut wie immer gleich wieder raus)

Das geht schon sicher ein halbes Jahr so. (Hängt nicht vom gerät ab - Vorher beim Nexus 5 und jetzt beim Z3+ - hab ich auch bei meiner Freundin beim Moto G beobachtet, als sie sich aufregte, warum plötzlich gespeicherte Kontakte weg waren...)
Also auf dem Gerät wird der Kontakt gespeichert und wird zu Google Kontakten gesynct - theoretisch, wenn der Kontakt auch drin bleibt
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.425
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.556
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
837
goodhut
G
Zurück
Oben Unten