Nexus 5X im US-Playstore bestellen - Garantie / Steuern

HeartFist

HeartFist

Erfahrenes Mitglied
33
Hi,

fliege Mitte Oktober für gute zwei Wochen in die USA und auch, wenn ich das N5X nicht sehr überzeugend finde, gefällt mir das Nexus-Konzept doch weiterhin gut. Daher überlege ich mir, ob es Sinn macht, sich das Nexus 5X im US-Playstore zu bestellen und an eine US-Adresse liefern zu lassen.

Meine Fragen:
1. Lieferdatum ist im Moment noch nicht bekannt, aber gibt es Spekulationen? Hintergrund ist, dass ich ich es bis zu einem bestimmten Stichtag nach Kalifornien liefern lassen könnte und danach bis zum Ende der Reise nur nach Florida.
2. Damit zusammenhängend: kommt noch Steuer (sales tax) je nach Bundesstaat zum Kaufpreis dazu?
3. Kann ich mir einen US-Playstore-Account erstellen und trotzdem mit deutscher Kreditkarte zahlen?
4. Wie ist die Abwicklung im Garantiefall, gibt es dazu Erfahrungen? Wird sich Google querstellen, wenn ich zurück in Deutschland einen Garantieantrag stelle?

Danke und Grüße
HeartFist
 
Würde mich auch interessieren.

Zu 1. würde ich mal 19. Oktober spekulieren.

Zu 2. Ja, je nach Bundesland/Stadt. Nach SF sind es $37.54
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Im US-Playstore kann ich nicht mit deutscher Kreditkarte zahlen, hat einer eine Lösung?
 
Ich habe auf Google Wallet alle Adressen auf USA geändert, dann funktioniert es. Ungefähr nach der Anleitung hier: Google Groups
 
Hallo,

auch eine US Adresse bei der Rechnungsadresse der Kreditkarte? Die prüfen doch das ab!
 
Ja, auch dort. Bisher kam mal noch keine Meldung. Einer Prüfung würde nicht bestehen.
 

Ähnliche Themen

sharik2009
Antworten
4
Aufrufe
1.439
sharik2009
sharik2009
tobbis
Antworten
2
Aufrufe
628
tobbis
tobbis
Dr.Eck
Antworten
1
Aufrufe
1.132
Dr.Eck
Dr.Eck
Zurück
Oben Unten