Nexus 5X: Knarzende Rückseite

V

Volleyhomer

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich bin mit meinem weißen Nexus 5x sehr zufrieden. Auch die Verarbeitung ist eigentlich super. Eigentlich deshalb, weil ich mittlerweile das zweite Nexus 5x in den Händen halte und wieder mal kräftiges Knarzen der Rückseite feststellen musste. Das Smartphone ist verwindungssteif; Das ist nicht das Problem. Aber wenn ich mit einem oder zwei Finger drückend über die Rückseite fahre, knarzt die gesamte Rückseite... Das ist besonders nervig, weil das jedes mal auch beim seitlichen Anfassen (Handy in die Hand nehmen) passiert. Eigentlich bin ich da nicht so kleinlich (Mein LG G2 knarzte auch; Aber weniger)...

Mein erstes Gerät wurde ohne Probleme vom Google Store getauscht...
Habt ihr ähnliche Probleme? Ich hab bisher noch nichts darüber gelesen. Hab ich zufällig zwei Montagsmodelle erwischt?
Zur Info: Das knarzen trat am Anfang nicht auf. Erst nach 3,4 Tagen normaler Nutzung.

Gruß Andy
 
Vielleicht sollte man den Thread Abnutzung der Rückseite in Abnutzung/Knarzen umbenennen. Das kommt da auch zur Sprache.
 
Habe das gleiche Problem. Ich habe beim Play Support angerufen. Sie wollten gerne ein Video von mir:


Nun könnte jemand sagen: "Hey, so schlimm ist es doch nicht!". Ich habe 530 Euro für das Handy bezahlt und da sollte einfach nichts knarzen.

Wie dem auch sei ... ich habe die Info bekommen, dass ich ein Austauschgerät bestellen kann. Nun bin ich sehr gespannt und hoffe, dass beim Neuen alles i.O. ist.
 
nevermind schrieb:
Wie dem auch sei ... ich habe die Info bekommen, dass ich ein Austauschgerät bestellen kann. Nun bin ich sehr gespannt und hoffe, dass beim Neuen alles i.O. ist.

Hallo,

genauso wie bei mir. Leider wie beide meiner Geräte. Das zweite knarzt jetzt nach einigen Tagen genauso wie das Erste... Ich werde dem Support auch nochmal schreiben.
 
Hey,
mein zweites Nexus knarzt nun auch wieder. Werde den Support nochmals kontaktieren....
Vermute ja allerdings, dass ein weiteres Gerät sich wieder genau so verhalten wird!
Schade, das N6p ist mir einfach zu groß :(
 
Aber müsste das Problem dann nicht jeder haben oder stört es die meisten einfach nicht?

Morgen bekomme ich mein neues. Bin gespannt...
 
Nach Aussage des Google Mitarbeiter sei das Knarzen definitiv nicht normal (muss er ja sagen ;)).
Bekomme anstandslos Ersatz, Service ist einfach top!
Bin auch gespannt, da ich das Gerät so ja ganz gut finde.
 
Mein N5X knarzt auch gerne mal. Hab meines aus dem Media Markt. Kann ich mich trotzdem an Google wenden?
 
Nein.
 
So, nach 3 Tagen mit dem neuen Gerät kann ich sagen: knarzt auch. Naja, ärgert mich zwar, muss man aber wohl so hin nehmen...
 
Ich bin auch kurz davor das Gerät einfach zu behalten. Aber andererseits habe ich dafür 529 Euro bezahlt und der Support ist auch mehr als gut. Ich werde schauen...
 
Meins knarzt auch, nicht optimal aber mich stört es weniger, was mich persönlich doch ziemlich überrascht, wenn ich überlege für welche Klein(st)igkeiten ich schon Bestellungen zurückgeschickt habe. Ich hatte die letzen 10 Jahre quasi nur Apple Produkte, und bin irgendwie froh mein Telefon ausnahmsweise mal nur als Gebrauchsgegenstand zu sehen, so und ganz ohne case und so :D
 
Mal eine Verständnis Frage.
Was versteht ihr überhaupt unter "knarzen", ich kenne das Wort nicht und gemäss Duden bekomme ich folgende Antwort:

Synonyme zu knarzen

ächzen, geizen, girren, knarren, knausern, quengeln

Was hat das mit einem Handy zu tun??
 
@Pura Vida
Schau doch einfach mal das Video von Seite 1, dann weißt du was knarzen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte ggf. @-Annotation verwenden! - qu4nd
@pure Vida dann nimm aus deiner Liste das Wort „knarren”.
 
Moin zusammen,

meines knarzt und knackt auch wie ein Weltmeister:


Ziemlich armseliger Eindruck... :(
 
  • Danke
Reaktionen: innuce
Liegt am verwendeten Material. Hatte selbst 5 Austauschgeräte - 2 Weiß - 2 Mint - 1 Schwarz bei dem ich jetzt geblieben bin.
Und alle haben geknarzt mal nach 1 std. mal nach nem Tag. Zumind. kann ich mich freuen das ich eins mit nem sehr guten Display erwischt zu haben.
Für 480€ ist es alles im Rahmen. ich mein man kann auch das Back Cover abnehmen und ein Stück druck Papier unter tun und es knackt nix mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnten wir nicht unterschiedlicher Meinung sein.

Für weniger Geld kriege ich anderswo Premium-Verarbeitung ohne Knarzen, Knacken oder Wackeln.

Ich bin Nexus Fan, ich bin bereit für Updates etc. viele Kompromisse in Kauf zu nehmen, aber für 450 € ist das eine Frechheit...
 
Wirklich furchtbar! Ich kann aber versichern, dass es auch nicht knarzende Geräte gibt...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.432
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.566
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
846
goodhut
G
Zurück
Oben Unten