Nexus 5X: Nougat (7.0) Probleme - Diskussionsthread

OK und jetzt?
 
Irgendwo in den settings gibt es ein aggressiv handover (handy gerade nicht zur Hand). Ist das vielleicht aktiv?
 
Gerade mal nachgeschaut, ist in den Entwickleroptionen deaktiviert. WLAN habe ich auf der Arbeit deaktiviert. Hatte den ganzen Morgen einen Verbrauch von knapp 1MB.
Heute Mittag einmal via Doorbird App ( Video Türsprechanlage) zu hause vor die Haustür geschaut, schon hatte ich knapp 20Mb bei diesem Dienst an verbrauch. Die App direkt zieht logischerweise auch seine Daten für das Livevideo. Kann eventuell sein das die App sich nicht richtig schließt...
 
Hat sich die Animation bei der Rückkehr zum Home Screen geändert (App flutscht nach unten, Homescreen schiebt sich nach oben ins Bild), oder bilde ich mir das ein?
 
Eher zweiteres. ;)

Nutzt du einen anderen Launcher?

Gruß, maxx
 
Ja. Den Nova. Aber da steht die App Animation auf "wie System". Habe eben mal den Google Now Launcher getestet und da ist die Animation gleich geblieben. Also hängt es wohl mit Nova zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Vielleicht hat Nova hier den Pixel-Launcher nachgebaut, da ist es so, dass die aktive App nach unten aus dem Bild heraus geschoben wird, wenn man die Taste für den Homescreen drückt.
 
  • Danke
Reaktionen: isdn
Eben. Ich hab bei dem Standard Nougat Launcher keine Änderung festgestellt. Muss also am Nova-Launcher liegen.

Gruß, Max
 
Ich habe seit der Umstellung auf Android N auch das Problem, dass der "tolle Service CnE" mein Datenvolumen auffrisst.

Kann man das irgendwie abschalten/deinstallieren? (Ich will nicht 3G/4G nutzen, auch wenn es mal zufällig schneller als das akute WLAN ist).
 
Habe am Freitag das Oktober Update bekommen, seit dem ist alles erstmal okay. Zugegebenermaßen war ich am Wochenende hauptsächlich über WLAN verbunden.
 
DieGoldeneMitte schrieb:
Ich habe seit der Umstellung auf Android N auch das Problem, dass der "tolle Service CnE" mein Datenvolumen auffrisst.

Kann man das irgendwie abschalten/deinstallieren? (Ich will nicht 3G/4G nutzen, auch wenn es mal zufällig schneller als das akute WLAN ist).
Hab den Service mit Greenify schlafen gelegt. Seit 3 Tagen ist nun alles ruhig und kaum noch ein Datenverbrauch im Hintergrund.
 
Huch ,hatte eben mal einen Neustart ,einfach so ,hatte vorher Telefoniert ,werde mal weiter beobachten

habe mal schnell die Sim-Pin raus genommen ,weiß nicht ob nach einem unbemerkten Neustart mit Sim-Pin Eingabe ,der Wecker funktioniert
 
Das Problem hatte ich beim Xperia Z ständig... ;)

Beim N5X allerdings noch nie.

Gruß, maxx
 
Habe mittlerweile den "Datensparmodus" gefunden. Der scheint zu wirken ;-)
 
Hallo,
seit dem Upgrade auf Nougat ist mein Akkuverbrauch signifikant höher! Beispiel: mit 100% gehe ich schlafen und mit 86% stehe ich morgens um 6.00 auf. VOR Nougat waren es mindestens noch 95%!
Da ich nix verändert habe, frage ich mich natürlich nach dem Grund dafür.
Hat jemand eine Idee?
 
Bei mir zeigt es die Statusleiste nicht mehr an, sobald ich auf dem Homescreen bin. Sobald ich eine App öffne oder im Lockscreen bin, erscheint die Statusleiste wieder. Kennt jemand dieses Phänomen? Ich vermute das hat etwas mit dem integrierten System UI Tuner zu tun den ich heute aktiviert habe (Deaktivierung hat jedoch nicht geholfen).
[doublepost=1476304219,1476303362][/doublepost]
Ich hab die Ursache gefunden: Ich benutze einen schwarzen Hintergrund und im Nova Launcher hatte ich die Option "Statusleiste -> Dunkle Symbole" aktiviert. Somit wurden alle Symbole der Statusleiste auf dem Homescreen unsichtbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Selbst-Zitat entfernt | qu4nd

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.424
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.553
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
836
goodhut
G
Zurück
Oben Unten