Nexus 5X: Nougat Update (7.1) - Diskussionsthread

michaelkamrad

michaelkamrad

Dauergast
480
[emoji106]
 

Anhänge

  • Screenshot_20160822-202628.png
    Screenshot_20160822-202628.png
    32,7 KB · Aufrufe: 988
Schon erhalten?
Hab es vorhin schon gelesen das Android 7 Veröffentlicht wurde:laugh::smile:
 
  • Danke
Reaktionen: MrStueck
Ja mit einem Trick.
Hab mich für die Beta angemeldet und dann gleich die finale Version erhalten.[emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Snake89 und MrStueck
Danke den Trick hab ich gleich mal ausprobiert und klappt. [emoji16]
 
Hab auch am pixel c und Nexus 5x Finale Version. Nur Nexus 9 noch net.

Ohne Trick
 
Lade es mir gerade runter. Habs mit dem Trick hinbekommen, dass ich es per OTA krieg. Gerät am Beta Programm angemeldet, binnen 10 Sek. das final bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: michaelkamrad
Habs ebenfalls mit dem Trick bekommen, da ich eigentlich keine Betas mehr möchte, hab ich mich auch gleich wieder aus dem Betaprogramm abgemeldet.
Hat problemlos geklappt.
 
Wollte ich auch machen. Dort steht wenn ich mich abmelde bekomme ich ein OTA Update auf ein stabiles System. Ich solle alle Daten sichern?!
 
Habe das Nexus nach dem Update neu gestartet und mich dann abgemeldet...habe nichts bekommen
 
Vielleicht hat Google 7.0 als stabile Version gekennzeichnet und deshalb kommt kein Downgrade.
 
genau, denke ich auch
 
Lädt ultra lahm. Wie ist es bei euch?
 
Dauerte mir auch ein wenig. Evtl die Server gut ausgelastet [emoji3]
Gibt es die Akku % Einstellung für die Statusleiste nicht mehr?
 
Doch, musst du System UI einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: MrStueck
Hab's danke. Ist kein eigener Menüpunkt mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Franko64
Habt ihr auch bugs? Wenn ich etwas in den Einstellungen änder, dann sind immer die prozentanzeigen vom akku weg, und wenn man einen anderen Launcher verwendet, gibt es auf einmal die Option startbildschirm in den Einstellungen nicht mehr.

Ansonsten ist es ziemlich schnell und stabil
 
Habe gleich nach dem Update einen Werksreset gemacht, bis jetzt keine Bugs
 
Hab es jetzt auch erhalten. Musste mich kurz beim Beta Programm anmelden. Danke für Tipp michaelkamrad
 
Also das OTA mit dem Beta Trick geht ultra langsam. Auf keinen Fall die Beta kündigen während es lädt - bricht sofort ab.

Ich hab das OTA File hier gezogen: https://android.googleapis.com/pack.../cd8d8f775bcdb6a76a496a3a664caba0b9ed47f9.zip
Installiert auf 2 5X mit Nexus Root Toolkit und OTA Sideload. Dauerte nicht lange, bin soweit begeistert (hab zuvor keine Beta installiert).

Bisher rennen beide geschmeidiger. Etwas störend finde ich, dass bei vielen System Einstellungen jetzt 3 Punkte und ein Zahnrad rechts oben zu sehen sind. Die Benachrichtigungen sind unübersichtlicher weil einfach mehr dran steht. Ich find das zu viel. Wird man sich aber wohl daran gewöhnen (müssen).

Neben der Schriftgröße kann man auch die Größe der Oberfläche verändern. Vorsicht, stellt man es größer gibt es ein 4er Raster und es zerschießt euch eure Anordnung der Icons/Widgets.

Und wer Amazon Underground Apps benutzt: Die meisten lassen sich nicht mehr benutzen bzw. schmieren direkt beim Start ab, teilweise laufen sie halbwegs mit einer Fehlermeldung, die immer aufpoppt (Amazon Store: unknown error). Ich kann nur eine von 4 Underground Apps nutzen ohne Fehlermeldung nach Neuinstallation, der Rest läuft trotz Neuinstallation nicht. Gut, anstatt Navigon nutze ich jetzt Google Maps, geht ja mittlerweile auch Offlinenavigation. Anstatt Blitzer Plus halt die normale Blitzer App und lediglich Stellarium fehlt mir jetzt wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
Hier mal alle Neuerungen im Video
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.427
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.559
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
840
goodhut
G
Zurück
Oben Unten