Nexus 5X: Übersteuern (Klappern/Klirren) im Hörer

Bitte hier beim Nexus 5X bleiben. Das 6P hat nicht grundlos ein eigenes Thema & Forum ;)
 
Sorry,
der User hatte die Möglichkeit in Erwägung gezogen auf das 6P umzusteigen, und da ist es doch nicht verwerflich darauf hinzuweisen, dass es in meinem Bekanntenkreis mehrere Geräte gibt, die keine Probleme haben.

Man kann es auch übertreiben.
Der Thread verliert sicher nicht an Übersichtlichkeit durch meinen Beitrag.
 
Also, laut meinem Gespräch mit dem Google Service ist dieses Problem mit dem 5x nicht bekannt. Ich werde das Angebot das Handy nochmal zu tauschen annehmen. Interessanterweise war die Nachfrage zu der Art und Klang des Stör Geräusch genau zutreffend.
Ich habe auch noch das Angebot des Handy komplett zurück senden zu können, das wollte ich eigentlich nicht. hmm
Sobald ich wieder etwas neues habe melde ich mich.

Gruß Addy
 
Ich habe das Problem genau umgekehrt. Alles, was laut ist, ist OK. Aber leise Gesprächspartner (vor allem weibliche) oder flüstern wird komplett abgeschnitten. Sagt mein Gesprächspartner also leise "Schön", höre ich nur "ö", der Rest ist weg. Dadurch gibt es natürlich auch keinerlei Hintergrundgeräusche, ohne Sprache ist absolute Stille. Je nach Gesprächspartner muss ich mehr erraten, als ich verstehen kann.
 
Solche Probleme kann ich bei mir nicht bestätigen. Bislang verstehen mich alle klar und deutlich.
Ich persönlich habe die Befürchtung, dass mit dem neuen Tausch Gerät der Fehler weiterhin besteht. Allerdings scheint nicht jeder Besitzer das gleiche Problem zu haben. Bin sehr gespannt.

Gruß Addy
 
Habe da auch manchmal Probleme. Auf mich wirkt es wie ein software-Problem.
 
Ich habe vor kurzem den Anbieter ( Netz ) gewechselt und es hat deutlich abgenommen bei mir :confused2:
Ist das überhaupt möglich durch den wechsel zu einem anderen Anbieter bzw. durch den wechsel in ein anderes Netz ?
Kann auch Einbildung sein was ich mir aber nicht vorstellen kann :D
 
Bei welchem Anbieter bist du? Ich bin bei der Telekom, es wäre durchaus möglich dass das Problem mit irgendeiner “Optimierung“ vom Provider zusammenhängt.

Gruß Addy
 
Ich bin jetzt bei O². Vorher war ich bei Vodafone.
 
Leider hat auch das aktuelle Tausch Handy die gleichen Probleme.
Bis auf dieses störende Problem bin ich mit dem Handy sehr zufrieden, nur was nun tun?
Zurückgeben und mein Glück mit dem eigentlich mir zu großen 6p versuchen?
Auf das nächste Software Update warten?
Warten und in einen Monat nochmal tauschen?

Wie würdet ihr entscheiden?
Komisch ist nur, dass das Problem wohl nicht alle Besitzer betrifft.

Viele Grüße
Addy
 
Mal noch eine andere Sache, ich habe das schwarze 32gb Modell, welches habt ihr?
Habt ihr mit eurem 5x auch Probleme oder keine?
Amazon hat ja aktuell das schwarze 32 GB Modell aus dem Verkauf genommen, die Gründe sind noch nicht bekannt.
Evtl sind bei den anderen Farben/Serien nicht diese Probleme vorhanden.

Gruß Addy
 
hi ich hatte das problem anfangs auch. aber es war nicht bei jedem gespräch so. wenn ich mit der gleich person am tag 2 mal tellefoniert habe, hat es nur ein mal davon gerauscht.
Ich bin auch der meinung das es mit dem 6.0.1 update besser geworden ist. ich hab so gut wie kein rauschen mehr. ich denk mal das es auch an der gegenstelle liegt, wie gut seine verbindung ist.
 
Liegt definitiv an der Software und nicht an der Hardware da es manchmal einwandfrei klappt und manchmal nicht. Ich hoffe doch sehr dass ein Software Update das Problem behebt.
 
Also ich hatte jetzt schon zwei Geräte, beide über Google, und beide hatten dieses Problem. Ich fand es wirklich unerträglich. War so als würde man das Gespräch durch eine kaputte Membran hören. Verzerrt und blechern zugleich. Habe beide Gerät jetzt leider zurückschicken müssen.

Stattdessen habe ich mir das OnePlus X geholt. Da ist die Sprachqualität um Welten besser. So einen großen Unterschied kann es nicht geben im Jahre 2016. Leider hat das OnePlus X aber ganz andere Probleme.

Würde gerne mal wissen, ob das wirklich ein Software oder Hardwareproblem ist, denn eigentlich mag ich das N5X.
 
Ich habe z.B: das Problem immer, wenn ich eine bestimmte Nummer anrufe. Das schreit für mich nach einem Software-Problem.
 
Vermutlich ein bestimmter Codec, der evtl. übersteuert decodiert wird.
Es gibt da doch diese Qualitätscodecs...
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich in leisen Räumen telefoniere dann klingt es so wie wenn das Handy neben ein Lautsprecher klingelt. Hat jemand außer mir auch noch das Problem?
 
Hi, das klingt genau nach meinen Gerät. Ich habe schon mehrere 5x getauscht, der Fehler ging davon nicht weg. Ich werde es nun daher zurückgeben.

Schade.

Allerdings beim Nexus 6p habe ich manchmal das gleiche Geräusch, nur sehr viel leiser. Würde ich dass Geräusch nicht vom 5x kennen, hätte ich es überhört. Das klingt somit vermutlich nach einem Codec Thema. Das Geräusch tritt in der Regel nur in Räumen mit schlechteren Empfang auf. Im freien habe ich es nicht gehört. Evtl. auch sobald der Raum etwas hallt.

Den blechernen Lautsprecher hatte ich nur bei meinem letzten Tausch Gerät.

Gruß Addy
 
Okay dann weiß ich bescheid. Ich habe das Handy seit diesen Donnerstag und immer nur draußen telefoniert , wo ich nix gehört hatte. Und bei letzten Telefonat ist es mir aufgefallen. Dann kann ich nur hoffen das Google da Softwaremäßig nach bessert. Weil ich komme vom Nexus 5 und das hatte das Problem nicht. Dann lohnt sich wohl auch kein Umtausch.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.432
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.566
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
846
goodhut
G
Zurück
Oben Unten