Nexus 5X: Übersteuern (Klappern/Klirren) im Hörer

Leider aus eigener Erfahrung nein, ansonsten ist es ein richtig gutes Telefon.

Noch eine Frage zu deinem Geräusch, wenn du redest, wird dass Geräusch ein durchgehender Stör Ton?

Bei welchem Provider bist du?
Evtl. Tritt dass Geräusch nicht bei allen auf.
Ich bin bei der Telekom.

Gruß Addy
 
Es klingt wirklich genau wie wenn ein Handy neben ein Lautsprecher liegt und es ist nicht durchgehend. Probiere es morgen mal im freien aus. Ich bin bei Vodafone und hatte vorhin zum Probieren über Whats APP telefoniert da klang es wunderbar klar. Ja ich bin voll zufrieden mit den Nexus 5x aber ich telefoniere gerne und viel und das stört mich da einfach.
 
Du hast genau mein Problem. Laut Google Support wäre dieses Problem dort nicht bekannt. Aber vermutlich ist es ein Software Problem.

Gruß Addy
 
Ich werde morgen mal bei Google anrufen. Nur schade das es keine Lösung für das Problem gibt. Können wir nur hoffen. Und welches Handy hast du zurzeit?
 
Ich habe nun das 6p, aber ich höre manchmal ganz ganz leise das gleiche Geräusch. So stört es mich hier nicht. Daher vermute ich ein Software Problem. Im Vergleich zum 6p war das 5x deutlich angenehmer vom Handling her. Aber wenn man ein aktuelles Gerät direkt von Google wollte, gab es nicht mehr Auswahl, allerdings ist der Google Service super und die Mehrkosten auf jeden Fall wert.

Gruß Addy
 
Also ich habe jetzt mal die Tage getestet und das Geräusch entsteht nur bei mir wenn der. Empfang bei ca 1-2 Balken ist. Draußen habe ich keine Störgeräusche. Ja das 6P ist spitze nur 5,7 Zoll sind mir zu groß. Das N5 war ideal.
 
Bei mir treten die Störgeräusche auch auf. Meine Beobachtung: Tritt dann auf wenn der Angerufene (oder Anrufer) keinen optimalen Empfang hat. Telefonate zu Festnetz z.B. sind immer glasklar...
 
Ich habe auch die Störgeräusche, das surren oder klackern beim telefonieren. Allerdings habe ich keine guten Nachrichten für euch.

Erstens, ich habe bereits 3 (einmal weiß, zwei mal schwarz) Nexus 5x 16GB testen können, Charge 510XXX (Oktober), und alle hatten diesen Fehler. Nicht nur das, auch die meisten anderen LG Handys haben diesen fehler, z. B. LG G3.

Zweitens, es ist vermutlich kein Softwareproblem, sondern ein Hardwareproblem. Dazu später mehr.

Drittens, LG und Google sind zu blö* das Problem zu erkennen und\oder stellen sich dumm, weil sie das Problem nicht auf die Reihe kriegen.

Problemherführung: Jeder kann das Problem sofort dauerhaft herführen. Geht unter Einstellungen auf Mobilfunknetzwerk und stellt "2G only" ein. Telefoniert jetzt. Tadaaaaa. Ihr hört das Geräusch jetzt dauerhaft. LG Hardware defekt \ geringe Abschirmung o. Ä.
Ihr hört es eben nur, wenn absolut schlechte Verbindung herrscht mittels GPRS Übertragung.

Was ihr tun könnt:
A) Umtauschen, was zu 99% nichts bringt
B) Softwareupdate abwarten
C) damit leben
D) Telekom für bessere Netzabdeckung damit das Handy nicht zu 2G\ GPRS schaltet.
E) reparieren lassen, aber Techniker checken das wahrscheinlich nicht
F) bluetooth headset für zuhause (da dort meist schlechtere Verbindung)

Die gute Nachricht: Mein altes 6300 Nokia hat auch dieses Problem. Ist halt einfach ein alter Übertragungsstandart das GPRS. Samsung, Huawei aus dem Jahre 2016 etc. haben solche Probleme zu 99% nicht.

Ich persönlich werde damit leben müssen, und unter Umständen zur Reparatur schicken, da Umtausch nichts bringt. Für mich bestes Handy, zum Glück im Deal für nur 270€ neu gekauft.
 
Ich nutze momentan mein drittes Nexus 5x, das zweite habe ich wegen dieses Problems retourniert. Ist auch meines Erachtens ein Hardware-Problem, da es bei meinem aktuellen N5X mit absolut identischer Software an identischen Standorten (Büro) mit identischen Gersprächspartern (Drei-Serviceline) nicht auftritt. Dass der Lautsprecher an sich defekt war, konnte ich damals ausschließen, weil die Ausgabe von recht anspruchsvollem Audiomaterial über den Hörerlautsprecher problemlos funktionierte. Nur beim Telefonieren war die Qualität grottig. Daher tippe ich auch auf ein Problem mit der Abschirmung. Mein Vorschlag ist retournieren, es gibt auch Geräte die tipptopp sind, nur leider sind die in der Minderheit.
 
Ich habe mein 5X eingeschickt....repariertes 5X funktioniert jetzt endlich ohne Probleme.

HoP
 
Hallo! Ich habe vergangenen Donnerstag mein Nexus 5x erhalten und war zunächst sehr angetan. Jedoch habe ich am Wochenende festgestellt, dass das Gerät beim Telefonieren mein Gegenüber extrem verzerrt - also der Lautsprecher in der Hörmuschel übersteuert. Das Problem tritt nicht immer auf - ich teste es indem ich meine Mailbox anrufe. Manchmal, wenn ich es kurz geschüttelt habe, funktioniert es einwandfrei. Aber in 90% der Fälle ist es unbrauchbar.

Ich glaube ich muss das Gerät wohl zurück schicken und hoffen das ein anderes Gerät diesen Fehler nicht aufweist. Kennt das Problem jemand?
 
Ich habe heute das Ersatzgerät erhalten und es birgt genau den gleichen Fehler: Die Hörerqualität ist extrem verzerrt. Kann mir jemand Erfahrungen hierzu schildern?

Nachtrag: Das Problem tritt nicht auf wenn ich den Mobilfunk auf das 2G Netz beschränke. Mein Vertrag läuft bei 1und1 über das Vodafone-Netz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liest das hier überhaupt jemand?

Ich möchte ein weiteres Update geben: Ich habe inzwischen das dritte Gerät und das selbe Problem. Jedoch konnte ich jetzt die Sim-Karte eines Freundes testen (o2) und hier funktioniert die Telefonie egal ob 2,3 oder 4G aktiviert einwandfrei.

Ich bin am Ende mit meinem Latein. Gibt es hier Nutzer die das Gerät im Vodafone-Netz (ich bin konkret bei 1und1) nutzen?
 
Bin direkt bei Vodafone, keine Probleme.
 
Ich bin bei O2 und habe die selben Probleme das die Hörerqualität nur im 2g Netz gut ist. Ich hatte in den letzten Jahren viele Smartphones und eigentlich war bei allen das gleiche Problem vorhanden.
 
Hey Wolf, wie macht sich das Problem denn bemerkbar? Richtig verzerrt und übersteuert oder einfach nur schlechter? Ich konnte gestern wie gesagt eine o2 Sim testen und die funktionierte einwandfrei.

Danke für eure Antworten. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt | qu4nd
Ich versuche es mal zu beschreiben. Die Gesprächspartner hören sich an als würde sie Lispeln, nach jedem gesprochenen Wort ist eine Art zischen zu hören. Dadurch muss ich teilweise schon sehr genau hinhören um zu verstehen was gesagt wird.
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Handy ist brandneu und es klingt echt verzehrt wenn ich mit Leuten telefoniere. Ich weiß nicht ob ich es zurückschicken sollte oder mir ein neues kaufen sollte :(. Nach den Erfahrungen von anderen Nutzern hier im Forum, kann es leicht sein, dass ein neues Modell auch diese Probleme aufweist. Ob Android das Problem löst?

Nachtrag: Aja und ich bin zuhause in Wien und habe 4G, Anbieter BOB (A1, ehem. Telekom)

LG Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Android N schonmal nicht. Im 2g Netz klingt alles glasklar.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrMaier und Franko64
Hallo Herr Maier und Wolf,

Also ein Umtausch wird das Problem wahrscheinlich nicht beheben, ich zumindest hatte (und habe) mit drei Geräten das gleiche Problem.

Herr Maier: Teste mal ob du das Problem auch im 2G Netz hast oder bei komplett deaktivieren Mobildaten..

Ich kann als Update schonmal folgendes sagen: ich habe jetzt eine o2 karte in allen Netzen getestet und auch eine Vodafone Karte direkt im Geschäft testen können: gingen beide einwandfrei. Es kann also eigentlich nicht am Handy liegen. 1&1 hat meine Sim nun zurückgesetzt, leider brachte das nichts. Nun bekomme ich kostenfrei eine neue SIM - mal sehen ob das hilft. (meine jetzige Sim funktioniert in anderen Geräten jedoch einwandfrei).

Ich halte euch auf dem laufenden :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.405
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.536
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
824
goodhut
G
Zurück
Oben Unten