Nexus 6 Marshmallow Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

redkiller

Neues Mitglied
0
Hallo lieben Leute,

ich will mir ein Motorola Nexus 6 kaufen, jedoch kenne ich mich mit Android Geräten nicht so gut aus. Welche Version würde das Handy haben wenn ich es zum ersten Mal benutze ?

Wenn ich also einen Nexus 6 erhalte muss ich das Marshmallow update manuell installieren also via sogenannter Factory images oder geht das automatisch auf meinem neuen Handy. Wenn es nur manuell gehen würde, stehen aber bei Factory images unterschiedliche Versionen für das Marshmallow update. Z.b ( 6.0.1 (MMB29K) , 6.0.1 (MMB29S) usw. Welche müsse man nehmen ?

Was passiert bei neueren Versionen, muss ich sie dann jeweils immer manuell installieren ?

Hoffe ihr könntet mir die Fragen beantworten, da ich zuvor eig überhaupt nicht mit Smartphones beschäftigt habe.

Mit freundlichen Grüßen
redkiller
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo redkiller,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Welche Version genau auf dem Nexus 6 installiert sein wird, kann keiner genau sagen. Hängt meist mit dem Produktionsdatum zusammen.
Spielt aber im Grunde keine Rolle, da die Updates alle automatisch über OTA (over the air) reinkommen und automatisch installiert werden.

Factory Images musst du nicht flashen, solange du nichts an dem Gerät modifizierst. (Root, Recovery,...). Da du dich, wie du selber schon sagst, noch nie mit Smartphones beschäftigt hast, sind dir diese Begriffe wohl eher Fremd. Daher gehe ich mal davon aus, dass du alles einfach so nutzt, wie es aus der Box kommt ;)

Da Multifragen Threads sind gewünscht sind, schließe ich an dieser Stelle.
Solltest du noch weitere Fragen haben, schau dich einfach erstmal in Nexus 6 o. Nexus Allgemein Forum etwas um. Dort wird sicherlich das eine oder andere schon beantwortet. Ansonsten gilt, ein Thread - eine Frage. Dient einfach der Übersicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: redkiller
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.503
newhonor
N
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.076
Sunny
Sunny
Y
  • Yoshiko77
Antworten
8
Aufrufe
2.289
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten