Nexus 6 und Stylus?

I

IC3M@N FX

Erfahrenes Mitglied
243
Hi ich hab da mal ne frage ich habe jetzt ein Nexus 6 und davor ein Note 3/4 ich hab mich von Samsung verabschiedet wegen den üblichen Problemen wie Bloatware miese Performance trotz starker Hardware, Updatepolitik usw. die üblichen verdächtigen halt. Bei all den miesen dingen die Samsung hat hab ich eine Sache immer wieder vermisst der sPen von Samsung der war einfach Genial da Google heute eine besondere Erweiterung Released für Google Tastatur für alle Android´s, was aber besonders der Nexus 6 profitieren könnte mit seinen 5,96 Zoll Display hat Google kein eigenen Stylus zum Upgrade im Store und keine besonderen Features die davon gebrauch machen könnte dachte ich bis heute! Google hat heute etwas spezielles im Store released

Google Handschrifteingabe: Handschrifterkennung für Android in 82 Sprachen - ComputerBase
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.handwriting.ime

GOOGLE HANDSCHRIFTEINGABE
:Handschrifterkennung für Android in 82 Sprachen

Die neue Google-App zur Handschrifterkennung ermöglicht auf Android-Smartphones und -Tablets die Eingabe von Text und Emojis in Handschrift beziehungsweise durch Zeichnen. Dabei unterstützt sie 20 unterschiedliche Schriften und 82 Sprachen.

Profitieren sollen insbesondere jene Sprachen, die auf einer Tastatur schwer zu tippen sein können. Dies treffe zum Beispiel auf ideographische Sprachen wie Chinesisch, bei denen sich die Tastaturen oft nur für einen Dialekt eignen, oder auch Sprachen mit einer komplexen Schrift zu, wie man sie in Südasien häufig findet und für die Tastaturlayouts wenig standardisiert und daher dem Nutzer womöglich nicht vertraut seien.
Für andere Sprachen sieht Google die Handschrifterkennung vor allem als Ergänzung zur Eingabe durch Tippen und zur Spracheingabe, die bequemer als das Tippen und im Gegensatz zur Spracheingabe leise ist und sich ebenso wie die beiden anderen Eingabemöglichkeiten in jeder Android-App nutzen lässt. Die Erkennung funktioniert sowohl mit Druckschrift als auch mit Schreibschrift und akzeptiert Eingaben mit der Hand oder dem Eingabestift. Neben der Texterkennung erkennt die Handschrifterkennung auch hunderte Emojis.
Prinzipiell ist die Texterkennung darauf ausgelegt, auch offline zu funktionieren, eine Internetverbindung ist also nicht notwendig. Die besseren Ergebnisse erzielt im Zweifel jedoch die optional mit einem Tipp auf das Icon zuschaltbare Cloud-Erkennung. Generell weniger zuverlässig ist die Handschrifterkennung zudem bei Zahlen.

Die neue App ist nach eigenen Angaben das Ergebnis jahrelanger Forschung und begann mit der Cloud-basierten Handschrifterkennung der Übersetzungsapps für Android, iOS und die mobile Suche sowie die Google Input Tools für Chrome, Chrome OS und weitere Google-Dienste. Da eine Cloud-basierte Lösung nicht immer praktikabel ist, arbeitete Google in den letzten Jahren an weniger komplexen und schnelleren Erkennungsmodellen für traditionelles Chinesisch, Kantonesisch und Hindi sowie an einer in verschiedenen Sprachen nutzbaren Gestensuche, die direkt auf dem Gerät laufen.
Die Google Handschrifteingabe steht als kostenloser Download im Google Play Store bereit und setzt mindestens Android 4.0.3 voraus. Weitere Informationen stellt Google auf einer FAQ-Seite zur Verfügung.

Jetzt suche ich einen guten Stylus das ähnlich ist wie ein sPen, aber nicht diese 5€ Radierer die taugen nix ich rede von einen richtigen Stylus. Hat da jemand Erfahrungen? Es gibt ja einige zu kaufen z.b das hier es soll problemlos mit den Nexus 7 funktionieren aber ich hab keine Ahnung ob das mit Nexus 6 geht.
Wacom Bamboo Stylus Feel
Wacom Bamboo Stylus feel CS-3002 Eingabestift schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Stylus von Samsung benutzen eine bestimmte Technologie. Diese ist im Nexus 6 nicht vorhanden. Daher geht die Stiftbenutzung nicht.

Es gibt aber sehr spitze Stift von Adonit, die sollten deinen Wünschen gerecht werden.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.499
newhonor
N
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.068
Sunny
Sunny
Y
  • Yoshiko77
Antworten
8
Aufrufe
2.280
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten