Nexus 6 und VoLTE

E

enots

Dauergast
361
Wie sieht es mit der Unterstützung von VoLTE bei den verschiedenen Providern (Telekom, Vodafone, O2) aus?

Und wie sind die bisherigen Erfahrungen dazu?
 
Naja, bei der Telekom funktioniert ja nun Volte.
Im Kundencenter kann man es auch aktivieren... bei den Datenoptionen.

Und was soll ich sagen: ich konnte mit meinem Nexus 6 einige VOLTE telefonate kurz nach der Aktivierung führen... war klasse... LTE wurde beim telefonat angezeigt.

Und dann nach einem Neustart: wieder der gewohnte fall-back ins 3G netz :(

im Kundencenter die optionen gecheckt... VOLTE war wieder deaktiviert...
also wieder die Option gewählt...

aber es klappt nicht mehr :(

Jetzt scheint die Option zwar dauerhaft aktiviert, aber ich konnte kein Telefonat mehr über LTE führen.
Lt. Telekom funktioniert es nur mit gebrandeten Geräten...

warum es am Anfang ein paar mal geklappt hat? ich habe keine Ahnung.
Ich vermute das Sytem musste erstmal checken, dass das Nexus kein Branding hat.
Also das es eher ein Ausschlußverfahren statt eines "Kann nur mit Branding funktionieren" Sytem ist.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.503
newhonor
N
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.076
Sunny
Sunny
Y
  • Yoshiko77
Antworten
8
Aufrufe
2.289
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten