Nexus 6P - Der Akku-Sammelthread

Elting

Elting

Ehrenmitglied
5.657
Der Akku ist innerhalb von sechs Stunden leer? Das Laden des Gerätes dauert ewig?
Hier könnt ihr darüber diskutieren und Fragen/Tipps posten.

Wenn ihr Screenshots einstellen wollt, fügt diese Bitte als Anhang ein. Dies verringert die Ladezeiten der Seite und verbraucht weniger Daten (gerade für mobile User)!
 
Kann auch wer eine Steigerung der Akkulaufzeit feststellen, gegenüber dem Samsung Galaxy S6 im Allgemeinen?
Werde vielleicht wechseln...
 
Wenns viele hätten....... :)
 
Hier ebenfalls ausgelagert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und Elting
Könntet Ihr bitte mal berichten, wie Eure Erfahungen mit dem Akku ausschauen? Bei Androidcentral im Forum scheint es da gewaltige Unterschiede zu geben was den Verbrauch bei aktiver Nutzung betrifft. Danke!
 
14% - noch etwa 2 Std.

1. Display - 3h 46m
2. WhatsApp
3. ONE PIECE TREASURE CRUISE (Spiel)
4. Sync Pro (Reddit)
6. Android-System
5. Instagram
7. Android OS
8. Google-Dienste
9. Kamera
10. Chrome

Bin super durch den Tag gekommen heute :) Habe auf der Arbeit jetzt auch ein Ladegerät, aber wurde heute nicht benutzt. Habe jetzt insgesamt 3 Typ-C Charger mit Fast Charging und eins davon auf der Arbeit, also niemals leerer Akku (falls ich nach der Arbeit noch weggehe). Fast Charging klappt auch sehr gut und der Akku ist verdammt schnell auf einem guten Level.

Habe heute sehr viele Fotos gemacht und war beeindruckt von der Qualität! War schon spät (19 Uhr ca.) und dementsprechend schlechtes Licht aber die Bilder sind verdammt gut geworden. Kann gleich noch einen Link hier posten, wo die Bilder zu sehen sind.

Bin sehr zufrieden mit dem 6P!
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Destination86 schrieb:
Kann auch wer eine Steigerung der Akkulaufzeit feststellen, gegenüber dem Samsung Galaxy S6 im Allgemeinen?
Werde vielleicht wechseln...

Also wenn ich meine S6 Werte ( 3 1/2 - 4 1/2 Std. DOT ) vergleiche mit den Werten von fatherswatch scheinen sie ziemlich gleich zu sein.
Bei meinen Werten kann ich aufjedenfall sagen zocke regelmäßig recht viel und bin viel im mobilen netz unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Kann jemand sagen, wie schnell das Handy von 0 auf 50 und von 50 auf 100 % lädt? Mit dem original Netzteil.
 
Zu 0% -> 50% kann ich leider nichts sagen aber habe es gestern kurz getestet.

21:58 -> 13%
22:18 -> 42%

Also 20 Minuten für 30% :) denke mal 50% sind in 30-35 Minuten drin. Danach wird es natürlich langsamer.
 
screenshot_20151121-01ouht.png


screenshot_20151121-0swubq.png

und Doze hat auch sein Werk verrichtet
screenshot_20151121-0mquq2.png
:)
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
So sieht mein heutiger Akkuverbrauch aus.
Die meiste Zeit im WLAN, Google Now an, Standort an und ca. 90 min streaming ARD Mediathek (CPU aktiv)
 

Anhänge

  • 1448394463010.jpg
    1448394463010.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 1.039
  • 1448394476673.jpg
    1448394476673.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 1.000
  • 1448394484832.jpg
    1448394484832.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 994
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Bin sehr zufrieden mit dem ersten vollen Lauf! Komme letztlich auf knapp 5 Stunden SOT bei 3 Stunden zusätzlich Podcasts über Speaker bzw. Bluetooth bei gemischter WLAN/LTE-Nutzung. Hohe Standortgenauigkeit, NFC an. Besonders begeistert bin ich von Doze - habe absichtlich den Flugmodus die Nacht nicht eingestellt und hatte nur 1% Verlust in knapp 7 Stunden.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1448444621423.png
    uploadfromtaptalk1448444621423.png
    49,5 KB · Aufrufe: 869
  • uploadfromtaptalk1448444631382.png
    uploadfromtaptalk1448444631382.png
    37 KB · Aufrufe: 868
  • uploadfromtaptalk1448444637195.png
    uploadfromtaptalk1448444637195.png
    30,5 KB · Aufrufe: 874
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: [ATTACH]-Tags entfernt
  • Danke
Reaktionen: Abudabi94, doesdroid und tinok
Bei mir sieht es mit der Akkulaufzeit nicht so gut aus sehr merkwürdig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20151126-191119.png
    Screenshot_20151126-191119.png
    42,9 KB · Aufrufe: 875
  • Screenshot_20151126-191122.png
    Screenshot_20151126-191122.png
    29,1 KB · Aufrufe: 831
Im Vergleich zu meinem LG G4 ist die Akkulaufzeit deutlich besser.
Ich habe mit dem G4 nur sehr selten über 2 Stunden SoT geschafft.

Ich habe die Standortdaten auf hoher Genauigkeit, Google Now aktiviert, Ambient Display an, habe den Tag über viele Fotos gemacht und die Displayhelligkeit fast die ganze Zeit auf 100% gehabt.
Hatte noch 13% übrig und schon über 3 Stunden SoT erreicht.
Ladegeschwindigkeit konnte ich noch nicht aktiv beobachten, da ich es bisher nur Nachts habe laden lassen :D

Ich für meinen Teil bin zufrieden!


_____________________
Update:

Habe Tags drauf mit viel Whatsapp, Prime Video gucken und Musik via Bluetooth bei 10% über 4 Stunden SoT geschafft.
Für mein Nutzungsverhalten finde ich das echt stark!
10l4zlc.png

11lubmg.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der spirit
Servus, weiß einer, ob man wie mein Nexus 6 das Display auf 1080p laufen lassen kann um gegebenenfalls mehr Laufzeit und SoT schafft.
Gibt Situationen, da wäre das klasse...
 
Abudabi94 schrieb:
Im Vergleich zu meinem LG G4 ist die Akkulaufzeit deutlich besser.
Kann ich leider nicht bestätigen, sondern muss leider vom Gegenteil berichten. Bei meinem Standardtagesablauf ist der Akku vom Nexus 6p am Abend doppelt so weit runter, im Gegensatz zum LG G4.

Viele Grüße
Handymeister
 
Es ist faszinierend und bestätigt das Bild aus den amerikanischen Foren: Können so ganz unterschiedliche Werte, wie lange das Nexus gerade unter Last durchhält, wirklich nur mit den unterschiedlichen Einstellungen erklärt werden? Eine Diskrepanz zwischen 2 1/2 un 6 1/2 Stunden DoT finde ich einfach heftig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Elting - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten
Klar,
Displayhelligkeit, Signalstärke ( und auch Signal ( Edge, LTE etc.), Standortdienste und push Apps machen einen unglaublichen Unterschied aus.
Bin auch jedes mal wieder erschrocken.
 
doesdroid schrieb:
[...] Können so ganz unterschiedliche Werte, wie lange das Nexus gerade unter Last durchhält, wirklich nur mit den unterschiedlichen Einstellungen erklärt werden? [...]

Das kann schon gut zustande kommen!

Wenn Du z.B. in einer Ortschaft wohnst, in der Du ein durchgehend sehr schwaches Mobilfunksignal (in den Akkustatistiken Gelb/Rot angezeigt), Standortdaten auf hohen Einstellungen und sonstige nicht gerade Akkuschonende Einstellungen aktiviert hast, kann es gut sein, dass Du eine SoT von nur wenigen Stunden hast.

Wenn Du jedoch Deine Standortdaten und Ambient Display ausgeschaltet und sehr guten 4G-Empfang hast oder bspw. die ständige Synchronisation Deiner Konten deaktiviert hast, kannst Du sehr gut eine SoT von 5 oder sogar mehr Stunden erreichen...

Es kommt wirklich sehr stark auf das individuelle Nutzungsverhalten an und ich denke es kann nur jeder für sich ganz gut einschätzen inwiefern die Nutzungsdauer je nach Gerät variiert.
In meinen Augen gibt es keinen festen Durchschnitt, oder es ist zumindest sehr schwer eingrenzbar..

Gruß,
Marcel
 
Wahrscheinlich ist es so. Dennoch: häufig machen sich die vergleichenden ja dann an die Arbeit und passen alles an. Dennoch werden häufig nicht die von anderen erreichten Werte erreicht. Na ja, ist aber halt auch ein sehr komplexes gerätchen...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.060
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
995
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.543
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten