Nexus 6P - Der Display-Probleme Thread

Elting

Elting

Ehrenmitglied
5.657
Das Display flackert, hat einen Gelbstich oder zeigt Schlieren / Farbverläufe / Pixelfehler?
Hier könnt ihr darüber Diskutieren und Fragen/Tipps posten.

Wenn ihr Bilder vom Display eures Handys einstellen wollt, fügt diese Bitte als Anhang ein. Dies verringert die Ladezeiten der Seite und verbraucht weniger Daten (gerade für mobile User)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Mein 6P ist heute angekommen und ich bin wirklich sehr begeistert, jedoch ist das Display mmn. nicht sonderlich Blickwinkelstabil und ich wollte mal fragen, ob das normal ist? Wenn ich leicht seitlich schaue, wirkt das ganze Display deutlich kühler als wenn man frontal draufschaut.

Wisst ihr da mehr?
 
Hier mal der perfekte Grauton, um Amoleds zu prüfen auf Banding lines, Flecken, Farbverläufe oder Burn In etc.
Hat mir schon viel geholfen.
Dieser Grauton kommt auch oft im System vor, und wenn man dann beim täglichen Benutzen des High End Geräts Farbverläufe oder Flecken zb. sieht, darf man sich jedes mal darüber ärgern ggf.
Vor allem zu dem Preis des Geräts!
Ich teste damit bei Erhalt eines neu Gerätes!
Gut Burn In "kann" (sollte es dazu kommen) eh erst im Nachhinein auftreten.
Bin gespannt was Ihr berichtet!?
Beim Nexus 6 war das Amoled für mich nicht so Prikelnd, was oben genannte Dinge betroffen hat (teilweise)..
 

Anhänge

  • 1447923473974.jpg
    1447923473974.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 1.101
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: droidian, Flooney, New-Bee und eine weitere Person
Hallo ihr,

seit ich mein Gerät gestern bekommen habe, bin ich am Überlegen ob mit meinem Display etwas nicht stimmt. Im Vorfeld habe ich in englischen Foren einige Male über pinke Displays gelesen. Es kann also durchaus sein, dass ich mir das hier einbilde. Vielleicht ist es aber auch ein Defekt. Deshalb meine Frage an euch, ob ihr ähnliches feststellt.

Bei hoher und mittlerer Displayhelligkeit habe ich absolut keine Bedenken. Weiße Flächen sehen toll aus, höchstens etwas warme Farben. Stelle ich die Helligkeit aber auf niedriger, wird ein pinker Farbstich immer deutlicher.

Beobachtet ihr das auch? Oder liegt der Fehler bei meinem Gerät? Oder bin ich vielleicht auch einfach nur zu empfindlich? [emoji6]

Danke vorab für eure Antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Flooney
  • Danke
Reaktionen: Amarillo
Habe ich mir schon fast gedacht. Jahrelang auf ein LCD-Display geguckt, braucht wahrscheinlich ein bisschen Zeit zum Umgewöhnen. Werde mir zu dem Thema keine weiteren Gedanken machen, zumal mein 6P davon abgesehen tadellos ist. Danke!
 
das ist dann rundum tadellos! Musst dir echt keine Gedanken machen...
Das ist kein Mangel..... ist normal...... glaub mir das Display ist top!
Sei froh das du dann das Nexus 6 nicht gesehen hast..... weiß auf dunklem Amoled kommt und darf leicht so rüberkommen..... sobald volle Helligkeit, ist es ja richtig weiß! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Amarillo
mir erscheinen grüne Farbtöne etwas "schrill" zu sein: ja, ich habe viel Lob über das Display gelesen, aber seeing is believing oder der Kaiser kann nackt sein, auch wenn alle seine Kleider rühmen...

Nein, im Ernst, ich mag das Gerät, finde die Farben aber gewöhnungsbedürftig.

Hatte vorher das Nexus 5. Screen balance habe ich versuchsweise installiert, vermisse aber eine Anleitung. Man müsste wohl die pro-Version kaufen.
 
Hast du schon mal den sRGB-Modus in den Entwicklereinstellungen ausprobiert? Der sorgt dafür, dass die Farben nicht mehr so gesättigt dargestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
der Modus ist nur in der pro-Version verfügbar. Mag aber nicht kaufen und dann sehen, ob es etwas bringt.
 
@wolfie du verwechselst da etwas! @Amarillo meint den RGB Modus IM Nexus 6P, nicht von einer App!

Du kannst in den Entwicklereinstellungen den RGB Modus einschalten, dass sollte uu helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Zitate durch Verwendung der @-Annotation unnötig ;)
  • Danke
Reaktionen: wolfie
Ja, so unterscheidet sich Guru vom Neuling: die Entwickleroptionen waren mir keineswegs geläufig.

Nun aber versucht und tatsächlich, die Farben gefallen mir besser!
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Glaube mir.... kein Grauton zum Test ist besser geeignet als der Farbton wo ich auf Seite 1 zum Test bereitgestellt hab.....
Hab auch mit diversen Apps getestet.... da ist das Grau heller und man kann die Fehler nicht sehen.....
Das Problem, im System ist oft das Dunkele Grau (welches ich Hochgeladen hab) und da sah ich die Streifen und Farbverläufe extrem beim N6 zb., und war total genervt.
Da es mich ständig im System daran erinnert hat, ohne nach dem Fehler explizit zu suchen!
 
der Grauton ist tadellos grau. Aber der Grünton ist mir zu giftig grün. Wobei mich das zunehmend weniger stört. Zum Betrachten von Fotos nehme ich eh ein Tablet zur Hand, Nexus 7 oder ein 10" iPad, und an deren Farben habe ich nichts auszusetzen
 
Weiß nicht ob ich hier richtig bin oder nicht, aber mein "Problem" ist, das das Gerät, nachdem es in den Ruhemodus geht, das Display immernoch für eine einige Zeit wieder "aufweckt" und mir die Uhrzeit und ggf. vorhandene Benachrichtungen anzeigt .... weiß da jemand welche Einstellung das ist?
 
Evtl. das Inaktivitätsdisplay (unter "Display" Einstellungen)?
 
Danke, das war es anscheinend. Die Frage ist jetzt, ob es gar nicht mehr angeht, auch wenn eine Benachrichtigung ansteht? Was ich mich halt Frage wo da der Sinn hinter ist das das Display für einige Zeit immer wieder an und aus geht, das verbraucht doch nur unnütz Akku.
 
Da es sich um kein Displayproblem handelt, sondern um ein Feature, bitte ich die Diskussion um das Inaktivitätsdisplay hier weiter zu führen: Inaktivitätsdisplay in Marshmallow

Danke!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.060
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
995
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.544
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten