Nexus 6P - Mobilfunk: Probleme, Tipps, Lösungen

Elting

Elting

Ehrenmitglied
5.657
Euer Phone findet kein Netz? Die Verbindung bricht ständig ab oder bleibt zum Beispiel im Edge hängen?
Hier könnt ihr darüber diskutieren und Fragen/Tipps posten.

Wenn ihr Screenshots einstellen wollt, fügt diese Bitte als Anhang ein. Dies verringert die Ladezeiten der Seite und verbraucht weniger Daten (gerade für mobile User)!
 
Hallo zusammen, wie schlägt sich den das 6p beim Mobilfunk Empfang im Vergleich zu eurem vorigen Handy?

Viele Grüße
Addy
 
Bis jetzt Tip Top. Kann nichts negatives berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Addy_
Im Vergleich zu meinem Samsung Galaxy S6 und meinem iPhone 6s ist der Empfang um einiges besser.:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Addy_
Empfang ist bestens. Hab sogar das Gefühl, das selbst der Wlan Empfang stärker ist, als bei den anderen Geräten
 
  • Danke
Reaktionen: Addy_
Ich wohne in einem Funkloch. Im Gegensatz zum p8, dem g4 und o+2 hab ich hier ab und zu Empfang und kann sogar manchmal sms empfangen und versenden
 
  • Danke
Reaktionen: Addy_ und Patman75
Im Vergleich zum Note 4 ist der Empfang beim Nexus besser. Wobei das Note 4 generell etwas schwächelt im Vergleich mit allen anderen Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: Addy_
Davor Note 4 und jetzt 6P und ich muss sagen, da liegen Welten dazwischen. LTE Empfang deutlich besser, selbst in meiner Wohnung, wo laut o2 nur outdoor LTE möglich ist, hab ich indoor Empfang.

Grüße Alex
 
Hallo,
ich vermisse unter "Mobilfunknetze" die Einstelllung "Daten aktiviert". Mit anderen Worten: Ich komme ohne WLAN nicht ins Internet. Liegt das am Nexus 6P (direkt bei Google gekauft) oder liegt das an der SIM-Karte (neu von O2 zugesandt)? Danke für Eure Antworten!
 
Hast du einen APN eingetragen, bei mir musste ich den manuell eingeben.
 
Habe ich jetzt gemacht, auch das Gerät neu gestartet, ändert aber nichts. Der Menüpunkt bleibt verschwunden. Ich werde heute mal bei o2 anrufen. Ich vermute, sie haben die Funktion auf der SIM-Karte nicht aktiviert. Die Karte kam als Ersatz für eine Micro-SIM, weil mein altes Handy defekt war.
 
Schaue mal unter Einstellungen -> Datenverbrauch ->Mobilfunkdaten -> Ein/Aus
 
War und ist eingeschaltet. Habe inzwischen bei o2 angerufen und bekam die Auskunft, man habe vergessen, das mobile Internet für die SIM-Karte zu aktivieren. Das soll aber heute im Lauf des Tages passieren. Ich warte also mal ab und werde dann berichten. Was mich nur wundert ist, dass der Menüpunkt "Daten aktiviert" unter "Mobilfunknetze" gänzlich fehlt. Bislang kannte ich das so, dass Menüpunkte, die man nicht anwählen kann, grau dargestellt sind.
 
Hast du in den Einstellungen bei "Datenverbrauch" auch den Schieber für "mobile Daten" aktiviert?
 
Ja, habe ich (siehe oben). Bislang ist die Situation unverändert (mehrfach neu gestartet). Ggf. rufe ich morgen wieder bei o2 an. :-(
 
Einen Tag später... Mobiles Internet funktioniert jetzt auf meinem Nexus 6P. Erkenntnis 1: Es lag an einer fehlenden Einstellung bei o2. Erkenntnis 2: Der Menüpunkt "Daten aktiviert" wurde offenbar in der neuen Android-Version eingespart bzw. zusammengefasst mit "Daten-Roaming". Danke fürs Zuhören ;-).
 
Finde es ebenfalls deutlich besser im Vergleich zu LG G4 und LG V10 :cool2:
 
Hallo zusammen,

Ich habe seit gestern Abend Probleme mit dem Handynetz (o2) auf meinen Nexus 6P :mad2:
Bis jetzt lief immer alles ohne Probleme, doch seit gestern Abend ca. 21:00 Uhr habe ich gar kein Mobilfunknetz mehr.

Auf meinem Nexus 6P läuft Stock Android 7.0 ohne Root, etc.
Vorher hatte ich bei o2 auch noch nie Probleme.

Ich habe schon davon gehört, dass das nach einem Software Update passieren kann oder wenn man etwas falsch flashed Probleme geben kann,
aber das ist im laufenden Betrieb passiert. Um 8 Uhr hatte ich noch ganz normal Netz - eine Stunde später nicht mehr.

Kann mir jemand weiter helfen?
Danke!

Gruß,
Felix
 
Klingt eher nach einer Störung bei o2. Gerade weil es so plötzlich kam. Da mal geschaut?
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Ja, habe auf der o2 Webseite meine PLZ eingegeben: "Unser Netz funktioniert störungsfrei."
Ich habe es gerade mit der SIM Karte eines Freundes probiert (Mobilcom) - erkennt die SIM Karte, muss seine PIN eingeben,
findet aber auch kein Netz :crying::crying:
Es kann doch nicht sein, dass mein Nexus jetzt plötzlich defekt ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.061
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
998
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.547
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten