Nexus 6P: Probleme mit/nach Update auf Nougat - Diskussionsthread

So, hab mal ein Downgrade der Camera-App gemacht. Vorhandene per Titanium Backup rausgekegelt und Version 3.2 für Marshmallow installiert. Damit werden keine neuen Ordner erstellt. Funktional sehe ich da keinen Unterschied.

Screenshot_20160915-113509.png 2016-09-15 11_33_39-Greenshot.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TimeTurn - Grund: Ich benutze kein Tapatalk - normale Foren-Funktion!
@TimeTurn

So sieht es bei mir auch aus. AM PC!

Im ES Datei Explorer sind und bleiben Ordner zu jedem Foto!?!? Gerade nochmals ausprobiert.

Am PC hatte ich die Ordner auch alle. Nun nicht mehr. Vielleicht hat sich doch was mit der "U" geändert.

Aber warum sind sie im ES sichtbar?
 
Nein, sind auch auf dem Handy nicht sichtbar. Das ist auch keine normale Ansicht via USB, sondern ein Samba Share von Servers Ultimate den Windows 10 da anzeigt, da wird immer alles gezeigt, nicht wie bei einer USB-Verbindung etwas versteckt. Die Ordner waren dort vorher mit der neueren App auch sichtbar.

Den ES Explorer würde ich nichtmal mit ner Kneifzange anfassen, die haben schon versucht, damit Apps auf dem Handy zu installieren ohne Nachfrage.

Wie gesagt ist das eine ältere Version der Google Camera-App, die den Bug noch nicht hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160915-183215.png
    Screenshot_20160915-183215.png
    60,8 KB · Aufrufe: 287
  • 2016-09-15 18_36_46-__huawei-nexus-6p.fritz.box_sdcard0.png
    2016-09-15 18_36_46-__huawei-nexus-6p.fritz.box_sdcard0.png
    14,3 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Also ich raste hier bald aus....habe heute das Android 7 installiert und NUR Probleme.
- Fingerprintsensor funktioniert nicht mehr oder fehlerhaft
- Display wird manchmal einfach schwarz
- Google Suchleiste ist noch die alte - häh???
- Handy ruckelt manchmal WIE SAU
- usw usw

Bitte um Hilfe...ich bin kein Profi, habe es per OTA angeboten bekommen und installiert und nun das hier.
 
Kann dich leider auch nur dahingehend beruhigen, dass du nicht alleine bist mit diesen Symptomen. Bei mir hat das alles mit der Final angefangen. Die P5 lief noch ohne Probleme.

Ich hoffe, dass sich das bei mir mit der nächsten Version erledigt...
 
Hast du denn nach dem Update ein werksreset gemacht?
Und hast du auch die alte Google Suchleiste?
Warum ist im Internet nicht mehr davon zu finden?
 
Hab inzwischen sowohl davor, als auch danach Reset gemacht (diverse Varianten getestet).

Davon weiß ich jetzt nichts - Woran erkenne ich das?
 
Ich habe gelesen, dass die Google Suchleiste die vorher lang war und über den kompletten Bildschirm gereicht hat jetzt ganz klein sein soll

And ausserdem soll der App drawer verschwinden und die installierten Apps sollen über einen Pfeil den man nach oben wischt angezeigt werden. Aber auch das ist bei mir nicht der Fall...verstehe das alles nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Änderungen werden erst sichtbar, wenn du den "Pixel"-Launcher installiert hast. Mit Android Nougat 7.0 wird noch der "alte" Nexus-Launcher mitgeliefert.
 
Wollte gerade schon schreiben das ich die Änderungen auch nicht habe obwohl ich 7.0 drauf habe. Konnte aber bis jetzt keine Probleme feststellen. Allerdings hab ich dss 6p auch erst seit gestern Abend.
 
Achso okay, also wenn die Probleme nicht gefixt werden was kann ich dann tun? Garantie habe ich noch...das Gerät habe ich vor ca 10 Monaten gekauft
 
burg400 schrieb:
Ist Google eigentlich der Bug mit dem leeren Ordner zu jedem Foto bekannt?

Ja, der Bug ist google bekannt und wurde auch schon mehrmals gemeldet (Issue 220928).
Ich weiß zwar nicht wie "vertrauenswürdig" dieser Pat ist, der in dem thread als google Mitarbeiter auftritt, aber laut statement vom 21. September wurde der Fehler gefunden, behoben und wird in einem der nächsten (hoffentlich IM nächten) update behoben.

Ansonsten kann ich jetzt nur sagen, dass Android 7.0 auf meinem N6P problemlos läuft und das ganz ohne Werksreset nach der OTA Installation.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und New-Bee
@Bruce Lee

Zurück auf M wechseln...
 
@Bruce Lee - das sind Merkmale des Pixel Launcher. Nova Launcher kann das in der Beta3 und 4 der Version 5 übrigens auch, siehe Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_20160926-114416.png
    Screenshot_20160926-114416.png
    810,2 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema mit dem Launcher ist kein Problem, sondern er ist einfach aktuell noch nicht offiziell verfügbar. Daher bitte dieses Thema hier nicht noch weiter vertiefen. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
Danke das mit dem Launcher habe ich verstanden.
Trotzdem läuft mein Handy HAKELIG ohne Ende.
Bitte helft mir was ich dagegen tun kann? Auf M wechseln ist für mich keine Option.
Gerät einschicken? Oder was würdet ihr mir raten?
 
Factory Reset versucht? Im Zweifel sogar evtl mal das komplette Factory Image mal manuell flashen.
 
Ich habe es im Menü auf werkseinstellungen zurückgesetzt, ist es das gleiche wie ein Factory Reset? Wenn nein wie mache ich den Factory Reset?
Flashen kann ich nicht und möchte es auch nicht, dann geht doch die Garantie verloren oder?
 
Nimmste Toolkit und kannste alles wieder rückgänig machen. Ist easy easy easy... Garantie geht somit nicht flöten.

Home
 
Ist denn nun das rücksetzen auf werkseinstellungen das gleiche wie Factory Reset?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.064
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
999
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.549
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten