Nexus 6P: Probleme mit/nach Update auf Nougat - Diskussionsthread

Wieso zwei verschiedene Wege? Wenn es das gleiche ist kann es doch nur einen Weg geben???
Hier werde ich immer mehr verwirrt...ich dachte hier wird mir geholfen? Ich war heut drauf u d dran das Teil vor die Wand zu schmeißen so sehr regt mich das auf :-(
 
Weg 1: Über die Einstellungen -> Sichern und Zurücksetzen
Weg 2: In das Bootloader Menü booten und Recovery Mode auswählen -> dann Factory Reset

Zwei Wege, ein Ziel = Factory Reset!
 
Ich möchte nur kurz daran erinnern, dass es hier um Probleme geht, die direkt mit dem Update auf Android 7.0 zusammenhängen und darf euch bitten, die Diskussion wieder in diese Richtung zu bringen! Danke :)

@Bruce Lee du hast jetzt hier ein paar Tipps bekommen, wie du den Factory Reset machen kannst - und ja, man kann auf verschiedenen Wegen das gleiche Ziel erreichen - bitte führe den Factory Reset jetzt einmal durch und schau', ob du dann noch immer die gleichen Probleme mit deinem N6P hast
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
@stetre aber darum geht es mir ja...ich habe schon 2 mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt und die Probleme sind noch da.
Ich habe mittlerweile jedoch herausgefunden, dass die Probleme weg sind wenn ich das Sperren des Handys komplett deaktiviere.
Sobald ich irgendeine Sperre aktiviere hakt wieder alles - egal ob nur per Pin oder per Fingerabdruck..
Komisch das nur ich dieses Problem habe?!?
 
Und da es hier um Android 7.0 geht, gehe ich jetzt davon aus, dass du das Problem erst seit dem Update auf 7.0 hast, richtig?

Könnte es sein, dass du eine App verwendest, die zwar unter Android 7.0 läuft, aber noch nicht optimiert wurde und daher Probleme verursacht?
Bei der Sperre (Pin, Fingerprint), verwendest du KEINE Drittanbieter-App, sondern die "hauseigenen" Lösungen von Google?
 
Ja Problem direkt nach ota Update auf 7.0
Wie kann ich erkennen ob eine App nicht nicht optimiert ist? (da das Problem aber direkt nach dem werksreset da ist ohne Apps zu installieren denke ich das alle optimiert sind da ja Stock Android)
Und ja displaysperre aktiviere ich über Einstellungen - Sicherheit.
 
Ganz alleine bist du nicht, da zumindest ich die selben Symptome habe. Auch bei mir wurden die Sicherheitseinstellungen von Google (pin+finger) eingestellt.

Es half weder eine Reset, noch das manuelle flashen der aktuellsten Factory...
 
Oh Na dann poste hier doch bitte sobald du neue Erkenntnisse sammeln könntest danke
 
Kann ich nich nachvollziehen, habe Nexus Imprint an und Pin Sperre und das läuft flüssig. Wie schon gesagt wurde mal Apps anschauen, vor allem solche, die was auf oder mit dem Sperrbildschirm machen, Z. B. Hintergrundbild ändern, irgendwas darstellen etc. Das kann ganz banal etwa ein Musik Player sein der sein Widget auf dem Sperrbildschirm zeigt zum Cover anzeigen und Titel wechseln. Shuttle etwa macht keine Probleme.
 
Ich habe nach dem werksreset keine Apps installiert, also eine App kann ich somit ausschließen leider
 
@Bruce Lee
hast du schon mal versucht den Anmeldespeicher zu löschen. (Pin & Fingerprint wird deaktiviert)
Und geschaut ob die Performance Probleme immer noch vorhanden sind.
Einstellungen -> Sicherheit -> Anmeldedaten löschen ->
 
@fazerdirk klingt gut habe es gerade gemacht. Hat leider nicht geholfen. Aber das komische ist, dass der Pin und fingerprint dadurch nicht deaktiviert wurden???
 
Sollte nicht so sein, evtl. ein Hardware Fehler. Würde das Gerät umtauschen.
 
Hat jemand auch häufiger Reboots? Erkenne es nur daran, dass er dann die PIN anfordert statt des Fingers.
 
Noch nie gehabt. Vielleicht eine App die rumspinnt?
 
Ist mit "PIN" die SIM - Karte gemeint oder der PIN für's 6P? Das Passwort wird nämlich hin und wieder aus Sicherheitsgründen angefordert. Das ist normal und so gewollt.
 
@fazerdirk
ein Hardwarefehler ist doch sehr unwahrscheinlich oder? Ich habe das Gerät ja seit Dezember 2015 und das Problem ist ja jetzt durch das Android 7 Update aufgetreten?
 
Bisher war es so, das das löschen der Anmeldedaten, die Display Sperre zurück setzt (Pin, Muster, Finger Print) werde es am WE nochmal testen.
 
wuselandroid schrieb:
Ist mit "PIN" die SIM - Karte gemeint oder der PIN für's 6P? Das Passwort wird nämlich hin und wieder aus Sicherheitsgründen angefordert. Das ist normal und so gewollt.
Die PIN von Android. Aber man sieht den Reboot auch in der Akkustatistik.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.048
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
987
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.534
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten