Nexus 6P Root - Anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

trojaner

Neues Mitglied
1
Hallo
ich hab ein Nexus 6P und such nach eurer Hilfe oder einer Anleitung um das Gerät zu rooten. Mein Bootloader war schon beim Kauf entsperrt. Was soll ich tun?
 
Wugfresh Root Toolkit nehmen zum Beispiel, dass erledigt das rooten für dich.
 
Und bitte, bitte, les dich in die Materie ein. Nicht einfach blind drauf los...
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf78
OK. Vielen dank hab Wugfresh Root Toolkit benutzt aber es kommt folgende Fehlermeldung beim Root Vorgang: FASTBOOT device was not found.

Ich hatte schomal ein Huawei und Samsung Gerät gerootet, ist aber leider etwas her.
 
Ich sag ja, einlesen in die Thematik.
Deine fastboot Treiber sind nicht bzw. nicht richtig installiert.
Win10?
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf78
Hast du USB Debugging in den Entwickleroptionen aktiviert?
 
USB Debugging hat nichts mit fastboot zu tun
 
Ja Betriebssystem ist Win 10 Home 64bit. USB Debugging ist auch aktiviert.
 
Wenn USB Debugging nicht gesetzt ist bzw für entsprechenden PC dauerhaft erlaubt ist, spuckt das Root Toolkit die gleiche Fehlermeldung aus.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Danke für eure Hilfe.

Edit: Kann Treibersignierung nicht deaktivieren.
[doublepost=1478041311,1478040579][/doublepost]Kann es sein das mein bootloader noch drauf ist? Ich habe es gebraucht gekauft und nicht selber entsperrt. Aber wenn ich das Smartphone starte steht beim bootvorgang: Your device software can't be checked for corruption. Please lock the bootloader.
 
Wenn beim Bootvorgang unter Google ein Schloss erscheint ist der Bootloader offen.
Sagt ja auch die Aussage" please lock the bootloader". Was steht denn in deiner Benachrichtigungsleiste bei angeschlossenem USB Kabel?
 
Ich glaube ich hab ein Treiberproblem.. In der Benachrichtigungsleiste steht USB Debugging ist aktiviert und welche Verbindungsart es auswählen soll (MTP, PTP etc.)
 
Müsste PTP (Vorletzte Möglichkeit?) sein. Dann sollte das Root Toolkit dein Gerät auch erkennen. Ich denke jetzt wird es ausschließlich geladen.
 
MTP
 
Überhaupt mal in die Foren geschaut?

[Toolkit] Wug's Nexus Root Toolkit v2.1.8
Fastboot-Probleme-Thread
[How-To] Bootloader öffnen/schließen
[RECOVERY][OFFICIAL] TWRP Touch Recovery
Usw..

Und wie @CyPress1988 schon sagte, erst einlesen - dann basteln!!

trojaner schrieb:
Kann es sein das mein bootloader noch drauf ist?
Denn diese Aussage beweist, dass dir für Root & co noch eine Menge KnowHow fehlt ;)

Da es hier ein Sammelthread wird, schließe ich an dieser Stelle.

Aber das einfache vorgehen für Root:

1. Bootloader öffnen
2. CustomRecovery flashen
3. SuperSu flashen

Kann da generell diesen Thread drüben bei XDA empfehlen:
[GUIDE] Unlock/Root/Flash for Nexus 6P
 
  • Danke
Reaktionen: trojaner und KyleRiemen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.054
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
989
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.536
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten