Nexus 6P - Versionshistorie (aktuell: Oreo 8.1.0 / OPM3)

Ist auf jeden Fall komisch.

Ich hoffe sehnlichst auf ein Update, welches meine aktuellen Probleme behebt...
 
Heute wird es wohl soweit sein. Erster Montag im Monat [emoji2]
 
Komisch ist nur, dass man sich ja das OTA herunterladen konnte. Ich verstehe es nicht. Nun, wenn es zur Bug-Beseitigung sich verzögert, dann warte ich noch "gerne" etwas. OTA kommt für mich nicht infrage, da ich das N6P gerootet habe.
 
Bei mir ist noch kein Nougat angekommen
 
Danke für den Hinweis :) aber sorry für die Nachfrage, ist das wirklich das OTA Update fürs Nexus 6P, weil auf der offizielen Google Seite wirds noch nicht angeboten.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. | qu4nd
Es gibt ein neues Update, aber MTC20L, Android 6.0.1
 
  • Danke
Reaktionen: Heiko-K
Scheint als wäre Google mit 7.0 no it so ganz zufrieden...

Ich hoffe einfach, dass bald ein Factory-Image 7.0 für das 6p mit Stand September raus kommt und dieses dann auch fehlerfrei läuft.

So ist das aktuell mal gar nichts mehr für mich. Die Previews waren besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde Frage, wie installiere ich das? Direkt aufs 6 P runterladen und dann übers Recovery installieren?
 
Startpost angepasst. Kann mir jemand die aktuellen Bezeichnungen für Bootloader und Radio nennen? Danke! :)
 
Hat sich nicht verändert, 3.58 und 3.72
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Mal ne Frage: Ich habe die U Version manuell geflasht, da es bis heute kein OTA gab. Danach habe ich TWRP aufgespielt und das Gerät gerootet. Ist TWRP und Root weg, wenn ich dann die Final Version per OTA bekomme?

Edit: Die Apps und EInstellungen bleiben aber, oder?
 
Also einerseits hast du die aktuellste Final ja schon drauf. Mehr als U haben wir bisher nicht.

Zweitens ist meines Wissens nach ein OTA bei gerootetem Smartphone sowieso nicht mehr auf normalem Wege möglich.

Wenn die nächste neue Version kommt, einfach wieder das Factory drüber und gut ist. Daten gehe dabei keine verloren (darfst das userdata.imgage nicht flashen).
 
"userdata.image" sagt mir nix. Ist das dann wie beim Cyanogen, dass ich einfach die neue Version ohne vorherigen Wipe "dirty" drüber flashe?

p.s.: Ich dachte ich habe noch die Beta, weil es bisher kein Rollout über OTA (als noch kein Root war) gab und irgendwo stand, dass das erst Ende September kommt.
 
Das hast du natürlich nur, wenn du das FactoryImage flasht.

Wenn du weiterhin die zur Verfügung gestellten OTA-Dateien per TWRP (oder ähnlichem) flashen möchtest, geht das auch.

Spätestens seit du die Unterlagen geflasht hast bist du auf final und nicht mehr Beta. Erkennst du daran, dass kein mehr Beta-Hinweis in der Statusleiste zu sehen ist.
 
Beim Factory Image musst Du allerdings den Bootloader öffnen. Beim Nexus aber kein großes Problem. Allerdings bewirkt das einen Factory Reset.

Ein Factory Reset wird auch ausgelöst, wenn Du das genannte userdata.img mitflasht, daher würde ich das Factory Image entpacken und manuell flashen bzw. mit einer angepassten Batchdatei, die userdata nicht mitflasht. userdata flashen bewirkt bei Geräten mit mehr als 32 GB Flash auch, das nur noch eben 32 GB erkannt werden - dann muss man nochmal einen Factory Reset machen, damit das wieder normal erkannt wird.
 
Oder den Befehl "fastboot format userdata" ausführen. Bewirkt das selbe nur ohne das nur 32 GB erkannt wird.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.060
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
996
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.545
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten