Nexus 6P wird von HiSuite nicht erkannt

P

PeterGriffin67

Neues Mitglied
0
Guten Tag liebe Mitglieder,


ich habe folgendes Problem und bin echt am verzweifeln. Ich habe ein Google Nexus P6 von Huawei, welches von HiSuite nicht erkannt wird.

Der Rechner erkennt das Gerät, kann auch Daten verschieben, aber leider wird es von HiSuite nicht erkannt. Hab als alternative Software mal "Apowersoft Smartphone Manager" runtergeladen und da kam gleich eine Anfrage im Handy die ich nur bestätigen musste und diese Software erkennt das Gerät. Aber mein HiSuite nicht.

Ich hab schon so oft gegoogelt, aber niemand hatte ein ähnliches Problem. USB-Debugging ist aktiviert (ein HDB-Modus gibts bei diesem Handy nicht). Ich brauche HiSuite, damit ich ein komplettes BackUp durchführen kann. Vor etwa einem halben Jahr, sagte mir HiSuite, ich solle das BackUp runterladen, welches von Huawei veröffentlicht wurde, doch dies war nicht kompatibel mit meinem Gerät und auch dann konnte ich mein Gerät nicht durch ein BackUp sichern.

Mittlerweile hat HiSuite ein Update rausgebracht, aber es passiert bei mir trotzdem nichts. Hab auch die Software erneut installiert usw..


Technische Daten :

HiSuite / v. 5.0.1.300
Gerät / Huawei Nexus 6p
Betriebssystem : 7.1.1

PS: Falls ich in der falschen Kategorie gefragt habe, bitte ich den Beitrag in die richtige zu verschieben.


Mit freundlichen Grüßen,

//edit1 : Das Gerät ist nicht bei "Nur Laden" sondern als "Dateien übertragen" eingestellt als Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus @PeterGriffin67
Du bist im Huawei Bereich mit deinem Anliegen im falschen Bereich und gehst auch ein bisschen von falschen Voraussetzungen aus!

Das Nexus 6P ist zwar von Huawei gebaut, ist aber im eigentlichen Sinne ein Google, eben ein Nexus, Gerät - du wirst also mit der Huawei Hi-Suite nicht weiterkommen!

Wir werden deinen Beitrag ins entsprechende, richtige Google Nexus 6P Forum verschieben - dort kannst du dich dann auch umschauen und nachlesen, wie man sein N6P am besten sichert.
 
Erstmal vielen vielen Dank. Also so wie ich das richtig verstanden habe, bin ich garnicht in der Lage HiSuite zu nutzen?

Komisch, ganz am Anfang hatte es nämlich funktioniert und dadurch bin ich nie draufgekommen, dass es garnicht gehen kann.

Danke trotzdem für die Antwort, also muss ich dann eine alternative dafür finden :D
 
Ich hab die HiSuite noch nie verwendet, ich teste das einfach mal kurz.

So, wie erwartet nichts zu machen. Laut HiSuite soll man in den Einstellungen unter Sicherheit deren Zugriff zuilassen. USB-Debugging ist es aber nicht, denn das ist bei mir eh aktiv. Also: Geht nicht

Eventuell ist MyPhoneExplorer was für Dich. Sollte man aber tunlichst nicht im Exchange-Umfeld einsetzen. Ich arbeite als 2nd Level Outlook bei einem großen Automobilzulieferer, dort wurde das Tool inzwischen verboten, weil es imemr wieder Kalender zerlederte.

2017-01-14 11_37_27-MyPhoneExplorer -  Sonstiges _ Monitor.png

EDIT: Oh, ein Update... nach über einem Jahr.... gleich mal laden: FJ Software Development
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.060
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
995
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.544
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten