Nexus 7 2013 LCD-Display Probleme

B

BlueMahib

Neues Mitglied
0
Hallo,
nachdem ich bei meinem Tablet einen Riss im Display festgestellt habe und auch die Touch-Einheit darunter gelitten hat, habe ich mich für den Austausch der LCD-Einheit entschieden. Ich habe mir dazu ein komplettes Modul inklusive dem Rahmen gekauft und eingebaut.

Leider musste ich feststellen, dass ich beim Drücken der Power Taste und auch in Kombination mit Volume Up und Down keine Anzeige im Display erhalte. Der Akku ist soweit noch in Ordnung bzw. wird beim Anstecken des Micro-USB Kabel normal geladen. Ebenfalls konnte ich das Tablet als MTP am Computer erkennen. Somit scheint also nur die Display-Einheit defekt zu ein.

Beim letzten Ladevorgang (der Akku war durch das eingeschaltete Tablet komplett entladen; 3,2 V) habe ich ebenfalls die weiße Led im Displayrahmen blinken sehen (5x -> Akku tiefentladen). Somit scheint das Display nun doch teilweise zu funktionieren, wenn die LED aufblinkt ?!

Nun hat der Akku wieder 4.2 V und ist damit voll, jedoch sehe ich immer noch keine Anzeige. Das Main Flex und Ribbon LCD Kabel habe ich ebenfalls schon getauscht, um eine mechanische Beschädigung beim Tausch auszuschließen und mit Klebeband fixiert. Hat leider ebenfalls nichts gebracht.

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das noch liegen könnte?

Vielen Dank im Vorraus!

Viele Grüße,
Tim
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
568
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.168
maxt2007
M
Zurück
Oben Unten