1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus 7 - 8 oder 16 GB?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus 7 (2012) Forum" wurde erstellt von Multisaft7, 30.06.2012.

  1. Multisaft7, 30.06.2012 #1
    Multisaft7

    Multisaft7 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,811
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Hallo Leute,

    Welche Version holt ihr euch?

    Viele Grüße
    Multisaft7

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  2. Viper3001, 30.06.2012 #2
    Viper3001

    Viper3001 Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy SIV
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear
    Wenn dann 8Gb weil es gibt ja die Cloud

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. MasterElwood, 30.06.2012 #3
    MasterElwood

    MasterElwood Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,856
    Erhaltene Danke:
    420
    Registriert seit:
    01.05.2010
    16!

    Alles darunter macht auf dauer keinen spass.

    Apps werden nicht kleiner...
     
  4. Stoehnke, 30.06.2012 #4
    Stoehnke

    Stoehnke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Kann das Teil eigentlich USB OTG? Dann könnte man ja auch USB-Sticks für seine Daten verwenden.

    50€ Aufpreis für die 16GB Variante ist nicht gerade wenig...
     
  5. Multisaft7, 30.06.2012 #5
    Multisaft7

    Multisaft7 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,811
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Das frage ich mich auch gerade, wäre mega wenn man ne 16gb oder 8gb anschließen könnte für Videos oder ähnliches

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  6. amaziN, 30.06.2012 #6
    amaziN

    amaziN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.03.2012
  7. Multisaft7, 30.06.2012 #7
    Multisaft7

    Multisaft7 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,811
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Das heißt das die Android Version das nicht unterstützt oder? Oder das es über den Port nicht funktioniert? Wäre es dann mit einem mod nutzbar?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  8. arty, 30.06.2012 #8
    arty

    arty Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    27.09.2009
    Phone:
    OnePlus One
    ich weiss auch noch nicht so recht.

    von den 8GB sind quasi nur 6Gb wirklich nutzbar, welche auch mit den installierten apps geteilt wird. somit hat man am ende "nur" ~ 4gb zur freien verfügung. da stellt sich die frage, reicht mir das?

    würde es überwiegend zuhause auf der couch nutzen, zum surfen und youtube, evtl das ein oder andere "gute" spiel. aber da wären wir wieder bei der speicher problematik. zwar läuft da der grösste teil über ne cloud aber die spiele werden ja auch von mal zu mal grösser (vorallem nun mit tegra3 und was da noch alles kommt für).

    wenn ich dann doch mal für ne längere zeit unterwegs bin, dann will ich natürlich auch das ein oder andere video schauen. das brauch auch wieder entsprechend platz...

    andererseits schau ich mir unterwegs dann eh nie die vids an, bzw nur halb...lol und musik hab ich auf meinem galaxy S2.

    hach ja, 8 oder 16, das ist hier die frage.
     
  9. bazzz, 30.06.2012 #9
    bazzz

    bazzz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.02.2011
    8er Version habe ich (via Android-Schweiz) bestellt. Ein paar dutzend eBooks (Enterprise Java und .NET Zeugs), eine Handvoll Apps, that's it. Filme schaue ich lieber auf meinen großen Glotzen im Wohnzimmer (AppleTV dran) oder halt im Kino. Wenn 5.9GB netto auf dem 8er Gerät frei sind (wie man las), dann werden bei mir locker 4GB dauerfrei sein... :)
     
  10. Stoehnke, 30.06.2012 #10
    Stoehnke

    Stoehnke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Ich achte eigentlich immer darauf, das meine Geräte bei mir nicht zu alt werden d.h. ich verkaufe sie bevor sie zu stark an Wert verlieren. Den Aufpreis den man für 16GB ausgibt, zahlt einem später keiner mehr. Sollten die 8GB irgendwann nicht mehr ausreichen hab ich eh schon das nächste Tablet...

    Aber letztendlich hängt es auch davon ab, was man dmit vorhat. Ich mach das so wie bazzz und hol mir die 8GB Version.
     
  11. Multisaft7, 01.07.2012 #11
    Multisaft7

    Multisaft7 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,811
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Also bei xda haben sie USB - OTG mit ROOT zum Laufen bekommen :):):):):):) Also 8GB :p

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  12. MasterElwood, 01.07.2012 #12
    MasterElwood

    MasterElwood Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,856
    Erhaltene Danke:
    420
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Und dann immer was unten drann baumeln haben? Nein danke.

    Ps: allein Google Earth hat bei mir schon 1.2 GB (wegen dem Cache für die neuen hochauflösenden Karten).

    Sent from my quad-core SGS 3 using Tapatalk 2
     
  13. Multisaft7, 01.07.2012 #13
    Multisaft7

    Multisaft7 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,811
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Was heißt immer :) Wenn ich dann mal unterwegs bin und mehr als nur 1 FIlm oder so drauf haben möchte ist der Stick die Lösung :p Music etc sind auf em S3.
     
  14. wuerg, 01.07.2012 #14
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Ich habe mir das 16er bestellt. Lässt sich später besser verkaufen.
     
  15. arty, 01.07.2012 #15
    arty

    arty Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    27.09.2009
    Phone:
    OnePlus One
    ich greif einfach zur 16GB version. dann muss icch mir am ende keine gedanken mehr machen wegen zu wenig speicherplatz. ständig zu schauen obs reicht oder son extra gebimsel dabei zu haben....ich will das teil einfach nur "nutzen".


    ach was soll der geiz! egal!
     
  16. Multisaft7, 01.07.2012 #16
    Multisaft7

    Multisaft7 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,811
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Ich kann mich gerade nicht entscheiden, gerade wegen ggf. neuen Spielen Tegra 3 und so =/

    Nur dann kostet es 280€ und ist die Frage ob man dann nicht ggf. was anderes nimmt für einwenig aufpreis...
     
  17. Multisaft7, 03.07.2012 #17
    Multisaft7

    Multisaft7 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,811
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    21.01.2011
    So Entscheidung getroffen, es werden 16 GB ;)
     
  18. Xubu, 03.07.2012 #18
    Xubu

    Xubu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Phone:
    Motorola Razr i
  19. arty, 03.07.2012 #19
    arty

    arty Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    27.09.2009
    Phone:
    OnePlus One
    die komplette produktbeschreibung is in dem sinne nicht korrekt bzw für den normalen user irreführend...naja, wobei es ja eigentlich bei allen geräten so ist.
     
  20. bernhardb, 03.07.2012 #20
    bernhardb

    bernhardb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2010
    ja da muss man sich schon überlegen ob es nicht ein a510 wird
     

Diese Seite empfehlen